Suchen Menü

Mundsoor??? EILT!!

hallo,
brauche mal schnell nen rat von erfahrenen!!
tim wollte gestern den ganzen tag nix essen, hat ständig sein essen ausgespuckt, war sehr weinerlich und hatte heute nacht 40 fieber.
seit heute morgen wollte er wieder nix essen und eben habe ich durch zufall weisse flecken auf und unter der zunge, und im gesamten mundinneren entdeckt. der notdienst hat erst ab 14 uhr zeit für uns um dabei gucken zu lassen.
wenns wirklich mundsoor ist, was wird gemacht?
ist es ansteckend?
wie lange braucht es bis es abheilt?
mensch ich habe immer gehofft das es uns nicht trifft.....
freu mich über schnelle antworten denn ich muss jetzt mal wieder bei meinem weinenden kind schauen :o((
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Mundsoor??? EILT!!

Hi Zarti!
Mundsoor ist völlig undramatisch! Allerdings ist Fieber (gerade so hohes) __keine_ Begleiterscheinung von Soor!!!!
Da muß noch was anderes dahinter stecken!!!
Gegen Soor gibt es ein einfaches Mundgel, daß Du mit Finger oder Wattestäbchen im Mundraum verteilst, sonst nix.
Also, der Soor ist das geringste Eurer Probleme!!
LG & gute Besserung,
Kelly

Wohl doch eher Mundfäule :o(

hallo,
danke für eure schnellen antworten!
ich hab mich grad noch im www schlau gelesen und die
syptome der mundfäule treffen 100% auf tim zu!
jetzt schläft er erst mal und gleich lassen wir´s vom doc abklären.
wie schön das mein mann 3 wochen urlaub hat und wir morgen
ne kurzurlaub geplant hatten :o(
nun denn...ich meld mich nochmal wenn wir vom arzt kommen!
lg christina

Re: Wohl doch eher Mundfäule :o(

oje
würde gerne mal wissen von wo diese mundfäule kommt
is das ansteckend?
oder kommt es durch zuviel hygiene?
vielleicht hast du ja den artz gefragt würde mich mal interessieren
lg luna + emely

Re: Wohl doch eher Mundfäule :o(

Hi Luna!
Meistens ist Mundfäule die Erstinfektion von Herpes. Sprich: Jemand hat ein Herpesbläschen am Mund, und die Viren werden übertragen (z.B. durch Küsse). Also Ja, ansteckend. Nur die Erstinfektion im Kindesalter läuft wohl so heftig ab; danach tritt Herpes wie bei Erwachsenen in gewohnter Form auf (ohne Fieber u.a.).
Sonst google doch mal.
LG, Kelly

Re: Wohl doch eher Mundfäule :o(

Also Mundfäule tritt wie Herpes häufig auf wenn das Immunsystem total geschwächt ist. Mein Mann hatte letzten eine richtige Grippe und als Begleiterscheinung auch Mundfäule. Leon hatte einen Schnupfen und hat sich auch angesteckt. Ist ziemlich fies, da es weh tut wenn die Eiterbläschen platzen. Machen kann man da eigentlich garnix, der Arzt verschreibt meistens lokale Betäubungstropfen.
LG Melle

Re: Mundsoor??? EILT!!

Huhu nochmal!
Aber wenn sich im Mundraum noch Bläschen zeigen, würde ich auf Mundfäule tippen, falls Tim das noch nicht hatte! Da kannst Du dann aber auch nicht viel mehr tun.:-( Gibt auch eine Salbe, die etwas die Schmerzen lindert, und ansonsten viel Kaltes und Flüssiges geben und abwarten.:-((( Achja, Fieber natürlich senken!
LG, Kelly (hoffentlich schnell genug!?:-) )

Stimmt, das Fieber hab ich überlesen

Aber auch Mundfäule ist schnell in den Griff zu kriegen, nur ist das eher schmerzhaft wie Soor, also auch kühle Sachen zu Essen lindern etwas.
LG
Nicky

P.S.: und Wassereis :-) o.T.

Re: Mundsoor??? EILT!!

Hallo Christina,
hört sich nach Mundsoor an. Du bekommst ein Gel, was Du ihm dann in die Mündhöhle schmierst und damit wird es dann schnell besser. Meist so innerhalb von 3 Tagen bis zu einer Woche. Ansteckung ist eigentlich nur, wenn er sein Glas mit anderen teilt, allerdings sagte mir die Ärztin, auch nur, wenn das andere Kind auch nicht ganz gesund ist.
Essen ist jetzt übrigens nicht so wichtig, Hauptsache Trinken. Und wenn Essen, dann kühlen Joghurt oder Quark, Pudding, ist doch auch was Feines :-)
LG
Nicky

Re: Mundsoor??? EILT!!

Luca hatte das auch schon, es ging aber auch schnell wieder weg. Ich sollte ihm viel Naturjoghurt geben und er bekam ein Gel verschrieben, mit dem der Spuk wirklich fix wieder vorrüber war.
Gute Besserung, C.

Re: Mundsoor??? EILT!!

hi zart, cedric hatte das ja auch schon und wir haben vom doc etwas bekommen, was ich ihm in den mund gepinselt habe. er wollte auch keine kalten sachen essen, ich habe ihn 3 tage mit flasche ernährt, aber auch das saugen tat zum teil weh. ich kann mich nicht mehr erinnern ob er fieber dabei hatte.
seit cedric das hatte, es ist ja die erstinfektion vom herpesvirus, hat er schon dreimal diese herpesbläschen am mund gehabt, leider :-(
ist nichts schönes, aber auch nichts dramatisches.
berichte mal wenn du vom notdienst kommst..lg zeno

Cedric hatte mundfäule nicht soor! ot

Genau, und Klara auch.

aber bei ihr ging das recht glimpflich vonstatten. 3 Tage etwas quengeln, einen Tag etwas Fieber und insgesamt 3 Pusteln. Bei Linus ging's etwas länger. So 4 Tage und viel Fieber und nichts essen. Armer Kerl. Dann fahrt doch vielleicht einen Tag später. Es hört irgendwie ganz plötzlich auf, wenn ich mich recht erinnere. und dann haben sie Hunger!!
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen