Suchen Menü

Mundgeruch

Kennt ihr das? Wenn meine süßen erkältet sind und viel durch den Mund atmen (was fast den ganzen Winter ist) riechen sie unangenehm aus dem Mund, nach angetrocknetem Speichel. Ich hab auch den Eindruck, daß Zähneputzen da nicht so wirklich viel bringt. Hat jemand nen Tip?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Kaugummi?

Hi Christine,
hmm, da hilft nur viel Trinken lassen und Apfel als natürliche Zahnbürste benutzen ;-)
LG
Nicky, die das auch kennt

Re: Mundgeruch

ja ist hier genauso, kann man nicht wirklich was dran ä´ndern. als er zähne bekam war das auch so. cedric ißt gerne mal ein pfefferminz/ein kaugummi, dann geht das.
lg zeno

TicTac

...nur 2 Kalorien pro Stück ;o)
Elli liebt das Zeugs und es macht einen frischen Atem.
LG Ariane

noch was

Zunge beim Zähneputzen mitschrubben, das machen die Amis täglich ;o) Dort ist ja auch Belag, wenn man erkältet ist.
LG A.

Re: Mundgeruch

Hallo Christine,
da Tamara noch kein Kaugummi kauen kann und ich es nicht so doll fänd ihr den ganzen Tag Tictac zu geben, hab ich sie in den Zeiten fleißig mit Äpfeln und Karotten gefüttert, beides regt die Speichelbildung stark an - zumindest bei Tamara. lG und gute Besserung, Danny

Re: Mundgeruch

Hi Christine,
ich kenne das, ist bei Lena dann auch manchmal so. Ich hab den KiA beim letzten Mal danach gefragt, er sagt, das käme von den Bakterien.
Also ganz normal. Wenn Deine Süßen wieder gesund sind, wirst Du sie auch wieder riechen können ;o)
Ist aber vermutlich doppelt schlimm, wenn man schwangerschaftsbedingt eh geruchsempfindlich ist ...
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen