Suchen Menü

Müßte dringend 5 kg abnehmen...

...und bekomme es nicht geregelt. Ist jetzt zwar kein direktes Kinderthema, aber seit ich mit der Kleinen zuhause bin werde ich immer dicker. Seufz... Wem geht es ähnlich und wer hat die Kurve bekommen (vor allem wie würde mich interessieren). Irgendwie ist immer was zu Essen in der Nähe und das ist das Problem. Mangelnde Kommunikation mit Erwachsenen und etwas eintöniger Alltag wird vielleicht auch ein bißchen kompensiert, ich weiß nicht.
Ja, wo ich heute schon am Meckern bin kommt das Thema auch noch dran.
Liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Müßte dringend 5 kg abnehmen...

Hallo Christine,
bei mir sind es eher 10 als 5 Kilo, und ich kriege es auch nicht geregelt. Ich beobachte allerdings seit einigen Wochen fasziniert die Gewichtsabnahme meiner Kollegin, die (bei gleichem Ausgangsgewicht wie ich) zu den Weight Watchers gegangen ist. Die Gute ist den ganzen Tag am Essen, vor allem Obst und Gemüse, erzählt auch immer, was sie gestern Feines gekocht hat, und nimmt trotzdem kontinuierlich ab. Scheint also zu wirken. Sie sagt, man muss da nicht Mitglied werden; Kochbücher von denen kriegt man auch so zu kaufen. Ich finde es auf jeden Fall faszinierend, wie das bei ihr klappt.
Aber, wie gesagt, ich schaff' es ja auch nicht, so fest ich es mir auch vornehme, endlich die Schokolade liegen zu lassen und statt dessen Obst zu nehmen. Dann denke ich mir halt, na und, eine Mutter kann ja auch ein bisschen weiblicher wirken, oder?
Ich drücke trotzdem die Daumen!
Susanne

Re: Müßte dringend 5 kg abnehmen...

Hallo Susanne
bei mir waren es auch "nur" 5 kg die ich nach der SS nicht runter bekam. Ich habe mich gute 2 Jahre darüber geärgert und nun sind sind weg!
Wie?
Ich bin auch zu den Weight Watchers.
Zum einen lernt man wieder vernünftige Ernährung, es gibt tolle Rezepte und ein nicht zu unterschätzendes Plus:
die Abende bei den Treffen hatten einen enormen Unterhaltungswert. Ich halte nun mein Gewicht seit 4 Mt. trotz Ferien, Weihnachten... und das ganze wirklich OHNE Hunger. Sogar Schoki liegt ab und zu drin.
Ich kann nur Reklame dafür machen.

Re: Müßte dringend 5 kg abnehmen...

Hallo Christine,
ich habe die "Alma-Diät" gemacht. Das ist ein Fasten, bei der man morgens, mittags und abends einen Trunk trinkt, der den Jojo-Effekt ausschaltet und satt macht. Dazu muss man viel trinken. Bei mir hat es super geklappt und ich habe die 5 kg nicht wieder zugenommen. Bei mir war der Hunger schon nach einem Tag Fasten weg. Ich kann besser damit leben, mal gar nichts (ohne Hunger) zu essen, als nur Dinge zu essen, die ich nicht wirklich mag (mit ständigem Hunger). Ausserdem geht es superschnell. Wenn das auch was für Dich ist, kannst Du mir ja mal übers Profil mailen.
LG Nicole

Re: Müßte dringend 5 kg abnehmen...

Hi Christine!
Ich muß 30 kg abnehmen - sind jetzt aber nur noch 17 kg!!! Ich habe in 69 Tagen 13 kg runter - ohne zu hungern und ohne den Weight Watchers. Wie??? Ganz einfach!!!
Ich habe angefangen Kalorien zu zählen. Mein Arzt sagte - ja ich bin deswegen zum Arzt gegangen - daß ich nicht mehr als 1.200 kcal pro Tag zu mir nehmen sollte. Besser wären sogar 800 kcal. Außerdem habe ich angefangen wieder im Fitnessstudio Sport zu treiben um nicht die Muskelmasse, sondern daß Fett zu verlieren. Ich habe dann in den ersten 16 Tagen ganz streng aufgepaßt was und vor allem wieviel ich esse. Durchschnittlich waren es dann ca. 900 kcal. Doch das soll man auf Dauer nicht machen - so die Ernährungsberaterin im Forum bei der Gesundheitsberatung. Besser seinen 1200 - 1500 kcal. Nun ja, ich weiß nun, was ich essen sollte und was nicht. Ist nicht immer leicht. Ich esse auch mal ein bisserl Schokolade und gehe zum Bäcker und hol mir nen Krapfen. Doch ich nehme nun jeden Tag etwas ab. Mein Doc sagte, ich soll mir nicht mehr als ein Kilo pro Woche vornehmen. Manchmal ist es bloß ein Pfund, manchmal aber auch 2 kg.
Außerdem gehe ich mit den Kindern und unserem Hund ein- bzw. zweimal zum spazieren. Letzte Woche leider nicht, da ich ein fieberndes Kind zu Hause hatte - und was war. In 2 Tagen 1 kg mehr!! Dann hab ich halt wieder ein bisserl mehr aufgepasst und nun können wir auch wieder spazieren gehen und bald geht's auch wieder ins Studio. Und schon habe ich 2 kg wieder weg!
Also,

2. TEil

am besten laß das Fett weg. Ich nehme statt Margarine einen Frischkäse von Exquisa mit 0,2 % Fett. Ich koche fast ohne Fett und esse nur noch Geflügelwurst. Käse auch nicht mehr so viel wie vorher - ab und an mal! Viel frisches Obst und Gemüse - haben kaum Kalorien!!! Und vor allem viel Trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an. Müßte auch viel mehr trinken - doch ich verplan es über den Tag einfach. Wenn ich mehr trinken würde, dann würde bestimmt noch mehr runter gehen.
Ich hoffe, ich konnte Dich und die anderen Leidensgenossen ein bisserl aufmuntern und wünsche Dir und all den anderen das es gelingt! Denn man fühlt sich einfach viel besser!!!
LG Ramona

Re: 2. TEil

Hallo Ramona,
danke für Deine aufmunternden Worte und vor allem herzlichen Glückwunsch. Da hast Du ja schon ganz viel geschafft. Das Problem ist, daß ich von Obst und Gemüse einfach nicht satt werde, habs schon probiert. Aber ich werde mich jetzt am Riemen reissen. Wenn ich die vielen schlanken Frauen am Spielplatz sehe, werde ich schon immer ein bißchen neidisch. Was ich Dich eigentlich fragen wollte: Hast Du denn eigentlich keinen Hunger, oder hattest Du den nur am Anfang und er ging dann weg?
Liebe Grüße
Christine

@chris

Hi Christine!
Hunger, nein den hatte ich bis jetzt eigentlich nicht so richtig. Ich würde eher sagen => Appetit. Und den stille ich eben auch gelegentlich. Ich nasch den leckeren Joghurt bei meinen Kindern und ich kaufe mir Krapfen beim Bäcker - da zergeht mir ja schon wieder das Wasser im Mund.
Wenn Du Hunger verspührst, dann trinke was Du kannst.
Wie groß bist Du denn und was wiegst Du, wenn ich fragen darf??? Ich wiege nun bei einer Größe von 1,62 m 80 kg. Vorher waren es eben durch die beiden raschen Schwangerschaften 93 kg. Der Arzt hat gesagt daß ich auf 63 kg runter sollte. Wäre schön das zu schaffen, denn vor den Schwangerschaften wog ich 73 kg. Hab nach dem ich das Rauchen vor 3,5 Jahren aufgehört habe 5 kg zugenommen und schon immer eigentlich leichtes Übergewicht gehabt. Bin immer noch voll motiviert und muß sicher noch einige Rückschläge wie letzte Woche einstecken.
Aber, Du wirst Deine 5 kg sicher auch noch los werden. Wenn nicht, dann geh halt auch mal zum Arzt oder zur Ernährungsberatung (AOK bietet sowas glaub ich an). Das wird Dir sicher auch weiterhelfen.
Schönen Abend noch und LG
Ramona

Re: @chris

Hallo Ramona,
ich wiege bei 1,68 m Größe 75 kg, ich finde das eindeutig zu viel, da alle Hose petzen und ich eigentlich schon fast neue kaufen müßte. Was ich im Prinzip essen sollte und was nicht weiß ich ja. Aber ich habe irgendwie Hunger, tagsüber geht es ja, aber abends ist es schlimm.
Na ja, ich werde es auch noch schaffen und wenn man mal so gut in Fahrt ist wie Du, dann geht der Rest auch noch. Du mußt dann unbedingt ein altes und ein aktuelles Foto ins Profil stellen. Du kannst echt stolz auf Dich sein.
Die Schwangerschaft war eigentlich nicht das Problem bei mir, ich hatte zwar fast 20 kg zugenommen, aber 10 waren direkt nach dem Krankenhaus weg und die restlichen Kilos habe ich schnell durchs Stillen und den wenigen Schlaf verloren.
Liebe Grüße
Christine

Re: @chris

Hi Du!
Naja, nach den Schwangerschaften hab ich halt gar nichts weiter verloren - außer mein Kind und das Fruchtwasser *smile*. Ich habe beide Kinder voll gestillt und leider überhaupt nichts dabei abgenommen. Beim ersten kind sogar zugenommen, da ich auch den ganzen Tag am futtern war.
Doch jetzt kann und will ich mich halt zusammen reißen - mit einer großen Ausnahme eben. Bei mir gab's grad Entenbrustfilet mit Knödel und Rotkraut. Meine Mutter hat bei uns gekocht und ich habe doch tatsächlich 3 - ja 3 - Knödel gefuttert!!!!! Wird sich morgen sicherlich auf der Waage bemerkbar machen - aber was solls. Es hat geschmeckt!!!
Also, dann viel Glück und alles Gute
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen