Suchen Menü

Müssen Kinder immer brav sein???

Huhu!
Ok, mich beschäftigt grade etwas. Ich war heut mit meiner Freundin beim Frühstücken, dort gab es überhaupt nichts, was für kleine Kinder interessant war. Wir haben dann unser Frühstück bestellt und eben so den neuesten Klatsch ausgetauscht. Sophia war eigentlich relativ lange bei uns gesessen (klar sie hat ja auch erst mal gegessen *g*) und hat dann irgendwann entdeckt, dass man aussen rum laufen kann und eben draussen vom Nebengeschäft Postkarten rumstehen. Dort ist sie dann immer hin, hat einmal provozierend hingetippt und kam wieder her. Für mch nicht schlimm, hab ich auch nicht beachtet, weil sie kucken wollte, ob ich losrenn *G* Dann hat sie die Treppe zur Toilette entdeckt und dann gings halt immer so hin und her. Meine Freundin (keine Kinder) meinte dann, dass Sophia ja eigentlich überhaupt nicht hört. Ich hab dann gemeint, dass sie in diesem Alter bestimmt auch nicht anders war. Ok, sie wars wohl *haha*... mich hat das dann die ganze Heimfahrt beschäftigt. Aber ich fand Sophia Reaktion ganz normal, es war halt eben stinklangweilig... Wenn wir irgendwo sind, wos was für kinder gibt, ist sie ja ganz normal und spielt und hört auch, aber da wollte sie halt unbedingt meine Aufmerksamkeit. Oder seh ich das falsch? Ich denk mir halt, s redet man nur, wenn man keine eigenen Kinder hat, erst dann fällt einem auf, wie ungeeignet manche Lokale ect. für Kinder sind...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Hallo Claudia,
hmm, schlag doch nächstes Mal etwas vor als Treffpunkt, wo auch was für die Kleinen ist, dann hat die liebe Seele ruh *g*
Ansonsten, man kann Kinder eben nicht festbinden und wenn ich bedenke, was mich früher so angenervt hat bei kleinen Kindern *hüstel* Die soll sich nicht so anstellen ;-)
LG
Nicky

eben sag ich doch *gg* LG

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Ähm, was heißt 'hört'? Hast Du ihr denn irgendwas konkret verboten oder gesagt, worauf sie nicht gehört hat? Ich meine, solange sie nicht wirklich was anstellt, geht das doch. Mama hört ja auch nicht sonder redet nur mit ihrer doofen Freundin .-) Man kann von einem Kind nicht erwarten, Ewigkeiten ruhig zu sein und stillzuhalten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Huhu!
Ja ich hab versucht, dass sie bei uns sitzen bleibt, wa aber erfolglos... naja is ja eigentlich klar. War ja auch stinklangweilig...
LG Claudia

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Hallo Claudia!
Tja, so ein Verständnis für Kinder wächst eben erst, wenn man selber welche hat und sich mit der Erziehung selbiger auseinandersetzen muß. Es gibt eben immer Menschen, die sind schon als Erwachsene auf die Welt gekommen, da kann man nichts machen.
Ich ziehe mittlerweile auch Lokale vor, die nichts gegen Kinder haben bzw. wo Kinder erwünscht sind. Bei uns im Ort gibt es zum Glück so ein Lokal, wo Sonntagsabends fast nur Familien sind, ohne Kind würde ich da nie hingegen, aber mit ist es echt schön.
LG Tanja

Re: nicht immer, aber...

Hallo,
auch auf den Verdacht, das ich mich (wieder mal) unbeliebt mache, aber:
wenn wir in ein Restaurant.. gehen, weiss meine Tochter (Sep.2000), dass man dort nicht rumrennt, Treppen rauf und runter steigt.... .
Es gibt Plätze, wo getobt-gespielt-gerannt werden darf und solche, wo man andere Menschen stören kann.
Meine Tochter hat das schon früh akzeptiert und ich habe natürlich auch immer ein Spielprogram dabei.
Es gibt tolle Dinge, womit sich Kinder auch am Tisch alleine unterhalten können. Malstifte, Heftli, kleine Maltafel, Bandolino, .... .
Ansonsten wirklich ein Lokal suchen, wo es eine Kinderecke gibt.
Mich stören Kinder nie, nicht, dass Ihr mich falsch versteht, aber es gibt Menschen, die in Ruhe essen möchten.

Re: nicht immer, aber...

Eines ist sicher wahr: man kann mit einem kleinen Spielprogramm Kinder länger am Tisch halten. Aber wenn ich tagsüber in ein Restaurant gehe, dann muss ich damit rechnen, dass sich dort Kinder rumtreiben. Und die Laufen nun mal hin und her. Da gibt es nervige Exemplare und eher ruhige, aber so ist das nun mal.
Klara ist auch, dass es Restaurants gibt, die eher für Kinder geeignet sind und andere, die das eben nicht sind.
Und eines hab ich beobachtet: je natürlicher man sie "nur" rumlaufen lässt, desto friedlicher sind sie. Wenn sie merken, dass sie Mama damit erreichen, laut und nervig zu sein, werden sie das auch versuchen.
LG
Ike

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Klar, die hat früher immer aufs Wort gehört, deine Freundin, weil damals eben alles besser war. Akzeptier das einfach ;-))
Und nu im Ernst: Ich lass die Leute reden. Klar brauchte deine Kleine Aufmerksamkeit. Kann sich ja schlecht hinsetzen und was lesen, während ihr Kaffeeklatsch halten wollt. Ich gehe da einfach nicht mehr hin, wenn's für Kinder zu langweilig ist.
LG
Ike

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Huhu!
Man danke für euren Zuspruch, dachte echt schon, ich bin verblendet, was mein Kind angeht *g* Normalerweise such ich schon immer solche Lokale aus, wo auch für kinder was geboten ist, aber heute haben die beiden kinderlosen ausgesucht ;o)
LG Claudia

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

hi claudia, ich würde mich mit ner freundin nie zum frühstücken in einem lokal treffen, aus genau den genannten gründen. kind langweilt sich ,mutter rennt, andere fühlen sich gestört...frühstück gibts dann lieber falls freundin kinderlos bei mir daheim, sie bringt brötchen mit und kind hat spielzeug und reden kann man da genauso.
im sommerurlaub im hotel ist mir aufgefallen, wie viele kinder beim essen nur rumrannten, das hat selbst mich genervt. dort haben wir cedric genau wie zu hause an "tischmanieren" gewöhnt (wenn auch nervig und nicht immer durchführbar) und das ist was anderes, er aß ja auch.
du hast dich geärgert, ne? weil man deine erziehung kritisiert hat......lass dich nicht ärgern, aber das ist leichter gesagt als getan. wenn ich so was höre a la du machst das und das aber komisch /anders/blabla bin ich auch schnell am zweifeln.
lg zeno

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Huhu!
Ja hab mich schon geärgert, vor allem weil sie ja keine Ahnung hat *lach* ich freu mich echt schon, wenn sie mal Kinder hat und mir von durchwachten Nächten erzählt und beschmierten Wänden... *fg*
LG Claudia

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Liebe Claudia!
Ich hätte mich ganz genauso verhalten wie Du. Halbherzig versucht Laura zur Ordnung zu rufen, aber nicht wirklich schlimm gefunden was sie da tut.
Ich finde es mehr als normal, dass Kinder in Restaurants herumrennen, sich interessiert umsehen und "Postkarten" anfassen. Ich finds sogar beeindruckend, dass Sophie nur provozierend so tat als ob sie sie anfassen würde, und der Versuchung aber nicht erlegen ist! Sie hört also eigentlich ziemlich klasse sogar und weiß genau wieweit sie gehen darf!
Und ich muss sagen ich finds eher erschreckend, wenn ein Kind still und in sich versunken stundenlang am Tisch sitzt und sich nicht muckt, während die Erwachsenen reden. Auch Malstifte, etc. fesseln ein Kind in dem Alter noch nicht allzu lange an den Tisch.
Lass Dir da nichts einreden. Kinder können nunmal nicht lange auf dem Po sitzen. Selbst dem ruhigsten Kind wird das bald zuviel.
Und Deine Freundin war da 100prozentig auch nicht anders.
Vielleicht ist sie ja heftig bestraft worden, wenn sie nicht sofort hörte und hat deshalb in Erinnerung immer brav gewesen zu sein.
Pf! Das hätte mich auch geärgert, aber lass die mal ein Kind kriegen... :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Müssen Kinder immer brav sein???

Huhu!
Hab ich oben schon Zeno geschrieben, ja ich freu mich schon tierisch, wenn sie mal eigene Kinder hat *ggg*
Aber sie wurden als Kinder nie heftigst bestraft, dass weiss ich. Sie hat Eltern, die wirklich ganz ohne handgreifliche Erziehung auskommen, dafür setzen sie ihre Kinder mit "schweigen" und beleidigt sein unter Druck, auch jetzt wo meine Freundin eigentlich schon 22 ist... aber naja, sie behauptet eben, dass sie brav waren, nur ob sie noch so gut weiss, wie sie damals mit 2 war?? *achselzuck*
Inzwischen hab ich mich schon wieder abgeregt, aber das hat mich heut nachmittag schon ganz schön beschäftigt...
LG Claudia

.. man sieht das einfach anders, wenn man selber keine Kinder hat. Was soll sie denn machen, am Tisch sitzen und Euch zuhören *stöhn*. Ich hätte gesagt, liebe Freundin, so interessant ist das nciht was Du da erzählst.
Hatte neulich auch so ein Erlebnis, wo ein Bekannter meinte: ach, sie ( meine Tochter) ist wohl der Chef im Haus? Weil sie mich von dem langweiligen Gespräch wegziehen wollte *g*
Also "meine" wird mir jedenfalls noch viele solcher Peinlichkeiten bescheren...
LG Gala

Re: Nö

Huhu!
Ja so ist Sophia auch *g* aber solangs ein Kind macht, ist es ja nicht so schlimm *g* wenn unser Mann jetzt käme und uns von diesem langweiligen Gespräch wegzerren würde? lol
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen