Suchen Menü

München-Frage

huhu,
hier tummeln sich ja einige münchnerinnen und jetzt müsst ihr mir mal helfen. ich fliege in 14 tagen zu meiner freundin und jetzt brauche ich einfach ein paar tipps.
wo gibt es gutes sushi? muss ich das überhaupt unbedingt probieren ;o)?
wo können wir lecker brunchen? wo gut shoppen, besonders gut auch für die kinder?
ach ja und cocktails? wo gibt es leckere cocktails?
und was müssen zwei frauen ohne mann und kind unbedingt noch machen?
ich hoffe auch zahlreiche tipps ;o)...
liegrü claudia
Bisherige Antworten

hier meine tipps... schwelg 1

... also die besten trotzanfälle bekommt man im c&a ;-)...
hi claudia,
also meine empfehlungen wären:
- sushi: ich bin totaler sushi-fan. allerdings musste ich mich an das zeugs erst gewöhnen. die ersten beiden male fand ich nicht so prickelnd. im akakiko/amalienstr. in schwabing gibts unter der woche mittags für eine stunde all you can eat für 12 euro. am marienplatz gegenüber vom kaufhof einen take-away-japaner mit wenigen sitzplätzen. dort gibts u.a. auch sushi. bestellen kann man sehr gutes sushi auch beim sushi-express bestellen und sich nach hause liefern lassen. im internet findest du den shop unter ... sushi-express. und das typische de. dahinter.
2. frühstücken/brunchen: neben dem take-away-japaner am marienplatz gehts mit dem aufzug hoch ins glockenspiel-cafe. dort kann man sehr nett frühstücken. absolut empfehlenswert sind auch das backspielhaus (weltenburger str. -> bogenhausen. und NUR DA, nicht in den filialen! man muss aber reservieren!) und mein favorit, das cafe puck in schwabing/türkenstrasse. die machen u.a. sehr gute marmelade selbst. sehr gut brunchen (nach usa-art) kann man im "big easy" in neuhausen/frundsbergstrasse/nahe u-bahn rotkreuzplatz. ist auch für abends ein guter tipp. zumal dort noch ne menge anderer kneipen sind. gut sollen auch das orlando (beim hofbräuhaus) sein und das "zoozies"/wittelsbacher str.
3. die besten cocktails gibts im trader vic's im bayerischen hof. dort kann man auch hammerlecker asiatisch essen gehen. ff

auf dich habe ich gehofft ;o)

ja, c&a ist schon notiert... aber nur zum gucken wie andere kinder trotzen *rofl*...
den beitrag werde ich mir ausdrucken und dann wird der abgearbeitet. naja nicht ganz, schaffen wir ja nicht alles ;o)... aber wo ist ff? jule wach oder caro durst?
weißt du was? so ein treffen von mamas-mit-mehreren-kindern-schnell-nacheinander, das wäre es auch gewesen ;o)...
liegrü claudia

*lach*ff

heisst fortsetzung folgt *ächz*. ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht total zugemüllt :-).
lg,
sep

nochwas

... ein treffen fände ich auch nett. mail mir doch einfach, wann du hier bist. vielleicht schaffen wir das :-) - würde mich freuen!
lg,
sep

ich weiß

aber das dauerte so ewig ;o)...
nein absolut nicht, ich habe echt drauf gewartet!
liegrü claudia

Re: hier meine tipps... schwelg 2

... trader vic's ist etwas schicki-micki und nicht wirklich billig ;-), aber es lohnt sich! man sollte vorbestellen wenn man dort essen gehen will (nicht, wenn man nur cocktails schlürfen möchte). ansonsten gibt es noch das cocktail-haus/u-bahn münchner freiheit/feilitzschstr.
wenn ihr abends auf die piste gehen wollt, empfiehlt sich neuhausen (rund um den rotkreuzplatz) & haidhausen. ansonsten kann man ganz tourimäßig auf der leopoldstr. prominieren (zwischen u-bahn giselastr. und münchner freiheit). wenn ihr shoppen gehen mögt, findet ihr alle möglichen geschäfte in der fussgängerzone zwischen marienplatz und stachus. nicht verpassen sollte man das kaufhaus "beck am rathauseck" (marienplatz). und für schlemmerfreunde natürlich das "dallmayer" (dahinter), bzw. den viktualien- oder noch einheimischer: den elisabethenmarkt (elisabethstr. schwabing). bei schönem wetter lässt es sich prima im englischen garten (höhe giselastr./universität) ausruhen und leute beobachten. schön ist auch ein spaziergang an der isar entlang (maximilianeum bis zum müllerschen volksbad). oder, dort wo wir wohnen, die isarauen am flaucher (u-bahn brudermühlstrasse) richtung zoo, bzw. station machen im flaucher (biergarten). bei schlechtem wetter lohnt ein besuch im müllerschen volksbad und u.a. im lenbachhaus/königsplatz (wenn ihr malerei mögt). dort kann man werke des "blauen reiters" sehen, bzw. derzeit ist dort auch eine picasso-ausstellung.
viel spass & liebe grüsse,
sep

Re: München-Frage

Hi Claudia,
keine Ahnung, ich lebe zwar hier, gehe aber seit 3 Jahren kaum vergnügungstechnisch aus dem Haus *g*
Aber richtungstechnisch lege ich Dir unbedingt das Glockenbachvietrel rsp. Gärtnerplatzviertel nahe - cool und suhibars alle 10 Meter.
Schwabing war mal ;-)
LG Gala

warum denn nicht??? *gg*...
aber einkaufstipps für kinderklamotten, die kann ich dir doch aus dem kreuz leiern, oder?
liegrü claudia

.. oh Mann, auch bei Klamotten bin ich sehr unspannend: h& m in der Fußgängerzone. Da gibts auch diverse edle Läden mit Kinderpullis 150 EUR aufwärts... ;-)
Achja - meine Nachbarin ist eine tolle Kindermodendesignerin - ihr Laden ist in der Rothemundstraße, die geht vom Sendlinger Tor ( da ist eine Shopping-Meile und da kann man auch die berühmte Kirche der Asambrüder anschaun) stadtauswärts Lindwurm , links Rothemund ( das ist auch ein nettes Cafe, Cafe "Rothemund ")
Ansonsten kann ich Dich nur an SEP verweisen und alles "beglaubigen" - soviel Begeisterung&Detailwissen auf eine Person verteilt - da war die Natur echt verschwenderisch !!!!
LG Gala

na, na, na!!! ;-)))

Also soooo schlecht ist Schwabing auch wieder nicht. Das muss ich als fast schon alte Schwabingerin mal sagen ;-))
Aber hast recht, die wirklich interessanten Bars und Szenekneipen sind in der Tat heute im Glockenbachviertel, entsprechend auch die Leute, die dort wohnen. Muss man neidlos zugeben. Aber mir also Gelegentilich-Weggeherin in Schwabing reicht´s. :))
Liebe Grüße
Elke

Re: na, na, na!!! ;-)))

.. wenn man sich auskennt in Schwabing - ganz klar.
Aber so beim Durchrauschen empfinde ich es immer als etwas unlebendig - im Vergleich zur Szene im Glockenbach.
Aber bin ich eine Experte ???
Eben. Gruß Gala

paah du fremdgeher... hm das hört sich lecker an *neid*
biba hex alias engelchen :)) die auch shcon mehrmals in münchen war..schöööööööööön da ;)

was willst du denn hier?

das ist mein thread, raus hier...
also dann her mit den tipps!
liegrü claudia an engelchen
ps. dir muss ich noch was schicken... mach ich gleich mal...

Re: was willst du denn hier?

ich DARF das hier..ich hab nämlich nen sohn zwischen 2 und 3 nänänänänäääääääääää .. nee also tips hab ich keine.. hm doch das deutsche museum hab ich mir reingezogen ;O)
aber sep´ tips sind doch wohl klasse oder?? echt supi
lg hex

Hi Claudia,
lebe zwar nicht direkt in München und das auch erst seit einem 3/4 Jahr aber das Cafe Puck in Schwabing/Türkenstrasse zum frühstücken kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Nett frühstücken kann man u.a. auch im Cafe Richarts am Marienplatz (gegenüber vom Kaufhaus Becks im 2.Stock, Tisch an den großen Panormafenstern mit Blick aufs bunte Treiben am Marienplatz reservieren). Gut koreanisch kann man im Hotel/Restaurant Seoul in der Leopoldstraße/Schwabing. Falls ihr mal nach Hamburg fahrt, da kann ich (noch) gute Tips geben ;-). LG Sabine

war zwar noch nie in München....

aber sushi muss man probieren ;-))
LG
Ike

Hallo Claudia,
also in der Theresienstrasse gibt es das "Kaito". Das ist scheinbar das einzige Lokal in München, wo es einen ECHTEN japanischen Sushimeister als Koch gibt. In den meisten Sushiläden kochen Koreaner oder Singalesen. Allerdings - wie alle Sushirestaurants - ist der auch recht teuer. Das Akakik in der Amalienstrasse kann ich auch empfehlen, ich wohne um die Ecke. Dort gibt es ein "running" Sushi, was ich recht angenehm empfinde, weil man vorher sieht, was man isst.
Beim Kindershoppen kommt es auf Deinen Geldbeutel an. Günstig ist auf alle Fälle Zara in der Kaufingerstrasse, dort gibt es im UG auch eine Kinderabteilung mit äuserst süssen Kindersachen - und günstig. Ausserdem nicht so voll und verstopft wie H&M.
Sehr schöne Kindersachen hat der Konen in der Sendlinger Strasse, auch im UG, allerdings auch eher gehobenes Preisniveau. Diverse süße Kinderläden gibt es auch auf der Hohenzollernstrasse in Schwabing.
Leckere Cocktails gibt es im Café Schwabing am Kurfürstenplatz oder im "Eat the richt" in der Heßstrasse. Edler, aber auch mit lecker Cocktails bestückt ist das "Eisbach", direkt hinter der Staatsoper.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen