Suchen Menü

Mückenstiche........

Hallo,
hat jemand einen Tipp gegen Mücken im Kinderzimmer ??
Am Tage sind die Biester ja nicht sichtbar bzw. auffindbar
und Junior sieht am nächsten Tag wie ein "Streuselkuchen" aus !!
Vielen Dank im voraus.
mfg. Kerstin
Bisherige Antworten

Mückenschutzgitter ans fenster ot

Re: Mückenstiche........

hi kerstin,
da gibt es einiges an moeglichkeiten. wie zeno schon schrieb, mueckenschutzgitter vor die fenster. gibts im bauhaus, alternativ ein mueckenschutznetz (ikea) uebres bett. jetzt im urlaub hatte ich noch spray (autan family zum eincremen). angeblich sollen auch mit nelken (gewuerz) bestickte zitronen helfen.
lieben gruss,
ariane

Re: Mückenstiche........

Hallo Kerstin!
Wir haben ein Moskitonetz über dem Kinderbett, weil wir nur Dachfenster haben und da sind die passenden Fensternetze zu ja schon fast unbezahlbar...
Man kann die Netze auch schön verzieren, wenn die einem zu langweilig erscheinen. Vorsichtig einfach Stoffblumen, Schmetterlinge oder ähnliches aufnähen...Oder oben drüber einfach noch mal ne Bahn dünnen farbigen Stoff legen (habe ich in einem Profil bei einer werdenden Mami gesehen).
Gruss Karin

Re: Mückenstiche........

Hi Karin, ich hab jetzt auch ein Moskitonetz gekauft, weil ich nicht beide Fenster mit NEtz zumachen will (dann kann man den Kopf nicht mehr rausstrecken und SOphia guckt da so gerne raus). Ich hab das NEtz aber noch nicht ueber's Bett gehaengt, weil ich a) mir Sorge mache, dass Sophia das total doof findet und b) Angst habe, dass dann eine Muecke darunter sitzt, die sich erst recht aergert und zusticht.
Gegen letzteres kann man wohl nichts machen, aber wie ist es mit dem ersten, wie hat Euer Kind reagiert als das Netz kam?
LG, Baerbel

Re: Mückenstiche........

Hallo Bärbel!
Jonas stört das Netz überhaupt nicht. Wir haben ihm gesagt, dass es wie ein Zelt/Höhle ist und dass er darunter dann nicht von den Fliegen und Mücken beim Schlafen gestört werden kann. Die ersten drei Nächte hat er vorm Einschlafen immer noch das Netz ins Bett gezogen, bis er es sogar einmal von der Decke gezogen hat und es runterkam. Danach hat er es lieb hängen lassen. Abends zeigt er jetzt sogar, wenn er noch irgendwo ne "Lücke" entdeckt wenn das Netz noch nicht richtig über dem Bett ist.
Gruss Karin

das gängige citronella drückt die stimmung, besse

...r ist lavendel in der duftlampe.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen