Suchen Menü

Moltex

Hallo,
wickelt jemand von Euch mit Moltex? Eigentlich nehmen wir schon die ganze Zeit Pampers. Mein Mann meinte es gut und brachte einen Jumbo Pack Moltex mit nach Hause. Nun hab ich Lea damit gewickelt und plötzlich wurde sie nachts nass und hat nun einen ganz hässlichen, pickeligen Ausschlag bekommen. Hoffe den bald weg zu kriegen. WEiß jemand woran das liegt?! Benutzen die andere Chemie?!Habt ihr das schon mal erlebt?
Werden nun wieder zu Pampers zurück greifen.
LG
Bisherige Antworten

Re: Moltex

Habe Leon´s erste WIndeln von Moltex gekauft, weil es bei uns den Windel-LKW gibt. Da wird direkt ab LKW zu superbilligen Preisen alles von Moltex (Windeln, Pflege etc.) verkauft. Naiv wie ich war, hab ich direkt mehrere Kartons in Mini und Midi gekauft und Leon war anfangs dauernd nass :-((
Nach noch zig anderen Versuchen mit anderen Marken sind wir schlussendlich bei Pampers geblieben.
Mit Baby Nr.2 gibt es keine Experimente mehr, sondern direkt nur Pampers.
Was es mit den Pickeln auf sich hat, weiss ich allerdings nicht. Aber eiegntlich haben alle Wegwerf-Windeln Chemie in sich, schon alleine dieser Gel-Kern ist ja nicht natürlichen Ursprungs. Viele enthalten auch ne Lotion zur Popo-Pflege, weiss nicht ob das bei Moltex so ist, sollte man aber über die Inhaltsangabe rausfinden können was da so drinsteckt.
Dafür weiss ich aber wie man Ausschlag am Popo wegbekommt: Ich schwöre auf Multilind Heilpaste aus der Apotheke. Ist auch (aber nicht nur) gegen Windelpilz und hilft sehr schnell bei allen die ich kenne.
Alles Gute und LG
Mel

Re: Moltex

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich Timmy mal mit Moltex gewickelt habe :o(! Er hatte ganz viele rote Pickelchen am Bauch. Das war die einzige Windelmarke, die er nicht vertragen hat.
Aber am besten finde ich immer noch die Babylove-Windeln von DM! Da ist mir Timmy noch nie ausgelaufen!
LG Conny

Re: Moltex

Hallo,
hast du diese Moltex baby Dry mit den extrem klebrigem´,bombenfesten Verschluß und von aussen Plastik o.ä.?Die hat mein Mann auch mitgebracht.Ich habe die Windeln bei der großen ausprobiert und nach 2 Stück alle rausgeschmissen pitschenass, Rote Pickelchen an den Schamlippen,links und rechts voll die roten Riesenflecken(dort wo die Windel entlang läuft)schaut aus als würden wir unser Kind misshandeln.Wobei die anderen Moltex(die auch billiger sind)echt akzeptabel sind.
lg maria

Re: Moltex

Hallo,
also bei uns waren es diese gräulichen Moltex Öko, oder wie die heißen!
LG Conny

Re: Moltex

Huhu,
ob es nun baby dry heißt weiß ich nicht. es sind die weißen mit nem ganz komischen bund und spielenden kindern auf den bündchen. also nix, was ich wieder kaufe. die Flecken und Pickel sind im gleichen ausmaße wie bei euch...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen