Suchen Menü

Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Ihr!
Mir ist gestern durch den Kopf gegangen, das alle Mädchen die ich kenne nicht gut essen, d.h. noch Gläschen verlangen, obwohl schon 3, Brot nur ohne Belag essen, etc. und bis auf eine Ausnahme alle Jungen die ich kenne essen wie ein Scheunendrescher.
Ist das auch so bei Euch Mädchen essen wenig und Jungs viel?
Würde mich mal interessieren.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja,
nee nee das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Mein Sohn ist im März 2 Jahr geworden und ißt am Tag folgendes:
- morgens 230 ml Humana SL oder Milumil 3, wenn ich Glück habe beißt er nochmal von meinem Frühstücksbrot ab
- mittags ißt er meisten nichts oder gaaaanz wenig, tinkt dann noch 230 ml stark verdünnte Humana oder Milumil
- nachmittgs ißt er nichts
- abends wenn es hoch kommt eine halbe Scheibe Brot und etwas Gurke oder Paprike und trinkt dann noch 230 ml Humana oder Milumil
Tja das wars!
Ich habe schon oft überlegt ob ich ihm die Milch streichen sollte, aber wenn er dann nicht besser ißt, dann bekommt er ja noch weniger als jetzt schon. Also bin ich froh wenn er die wenigstens trinkt.
Die beste Freundin von Justus ißt wie verrückt, die muß gestoppt werden sonst würde sie total viel essen und der beste Freund von Justus ißt auch wenig.
Gläschen bekommt Justus nicht, die hat er eh sehr wenig gegessen.
Also koche ich fleißig weiter, obwohl es schon doof ist wenn ich liebevoll das essen koche und Justus dann sagt "nein essen" oder nach einem Löffelchen "fertig essen, aufstehen".
LG Manuela

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja!
Vanessa ist auch eine sehr schlechte Esserin! Fleisch ißt sie gar nicht und Kartoffeln und Gemüse müssen immer gematscht sein. Gestern abend zum Beispiel gab es Nudeln mit Soße und was macht Madam sie ißt nur die Nudeln. Na da frag ich mich wie da was an ihr dran kommen soll. Aber Süßes da könnte man sie den ganzen Tag mit füttern. Sie hat aber von Anfang an schlecht gegessen und ist auch sehr dünn. Sie wiegt grad mal 11,5 kg bei einer Größe von ca. 90 cm! Nick dagegen ißt mittlerweile sehr gut und auch fast alles obwohl wir auch anfänglich Probleme damit hatten.
Liebe Grüße Kati mit Vanessa (28 Monate alt) und Nick (9 Monate alt)

Re: Moin! Umfrage gefällig?

also unsere Annika ist ein Mädchen ;-) und die ißt alles, was ihr in die Finger kommt...
LG Claudia

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Ich stimme dir zu.
Julia ißt heute noch ganz schlecht, bin froh über jeden bissen(sie ist 7Jahre und wiegt 19kg)
Justin da gegen ißt den ganzen Tag ob Wiener, Brot, Käse, süßes einfach alles mag er.Aber vom Gewicht her, sieht man es ihnen auch nicht an.(22Monate,9200g)
LG Diana

Na dann komm mal bei uns vorbei ;o)

Elena ist die Mampfmaschine schlechthin. Uns wurde schonmal
angedroht (Gott sei Dank nur im Scherz), das Verpflegungsgeld
in der Krippe hochzusetzen, weil sie so viel verputzt. Zum
Mittagessen rechne ich eigentlich eine komplette
Erwachsenenportion mit ein.
Ich kann dieses Vorurteil nicht ganz bestätigen :o)
LG Teddy

Re: Moin! Umfrage gefällig?

hallo tanja,
also bei Lena (ihres Zeichens ein Mädchen ;o)) ist es schon so, daß sie eher wenig isst. Sie war früher eine suuuper schlechte Esserin und der KiA verlangte sogar Gewichtskontrollen. Mittlerweile würde ich ihr Essverhalten als normal bezeichnen. Aber viel?? Oder guter Esser??? Sicher nicht. Nur das nötigste (ausser Schokolade usw. versteht sich...) LG hexle *miteiskaffeeamschlürfen*

Tamara paßt da voll rein

Hallöchen Tanja,
Tamara würde deine Statistik belegen, aber ich kenne schon mal 3 Mädchen in Tamaras Alter, die alles essen, bei denen man aufpassen muß, daß sie einem nicht die Haare vom Kopf futtern. Aber Tamara ist auch noch total fixiert auf Brei und Früchtegläschen und auch mal ein Mittagsgläschen. Was die Menge anlangt so ist sie auch eher eine Wenigesserin. LG Danny

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja, da würde unsere Julia nicht mit reinpassen. Die ist zwar mittlerweile schon fast 7 Jahre alt, isst wie ein Scheunendrescher. Und das von anfang an. Felix, 2 Jahre alt, isst gott sei Dank genauso gut, wenn auch so gut wie kein Gemüse, nur Salatgurke, die liebt er.
LG Birgit

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hi Tanja,
also Vincent isst nicht wie ein Scheunendrescher, aber auch nicht wie ein Spatz.
Seine liebste Mahlzeit ist immer noch die abendliche Beba-Flasche, die genießt er total :-). Aber die Brei- und Gläschenzeit ist schon lange vorbei.
LieGrü, Melanie

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Ne, also Lea istt viel und abwechslungsreich und vor allem trinkt sie sehr viel!!!
LG
Peanut

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja,
Pheline paßt in Deine Theorie. Sie ißt schon immer relativ schlecht. Es gibt zwar immer Phasen, in denen sie reinhaut, aber das sind eher die Ausnahmen. Spielen ist immer wichtiger.
Aber zu dünn ist sie glücklicher Weise nicht!
Liebe Grüße, Bettina

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja
also ich habe ja nur Mädchen und beide hauen rein wie Scheunendrescher! Delia reisst mir die Brust manchmal fast vom Leib und Naomi isst oft so viel wie ich zu nicht still zeiten. Gläschen habe wir vor 16 Monaten abgeschafft und Naomi isst alles was wir auch essen, ausser Racltett!
Gruss
Karin
p.s unsere Bekannte mit einem Sohn ist immer ganz neidisch auf meine vielesserein!

Re: Moin! Umfrage gefällig?

hi tanja:O)
maja ist auch keine grosse esserin...wäre eine interessante theorie - fangen die probleme mit dem essen, die meist frauen
haben, schon da an?
denke ich nicht, vielleicht ist es aber schon ein aspekt - vielleicht gehen wir da geschlechtsspezifisch anders vor *grübel*
lg
agnieszka

Re: Moin! Umfrage gefällig?

Hallo Tanja!
Also Laura sprengt auch die Theorie. Sie futtert wie ein Scheunendrescher. :) Manchmal genauso viel wie ist, da staunt man nur.
LG
Natalie

Ellinor-Maedchen-isst wie ein Spatz....oT und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen