Suchen Menü

Möchte so gerne ein 2. Kind, aber...

... ich habe "Angst" davor! Nico kam unvorhergesehen (Ursache wurde auch nie gefunden) in der 30. SSW mit 1500 gr. zur Welt. Nach einer Bilderbuchschwangerschaft war das ein Riesenschock. Jetzt hätten wir gerne ein 2. Kind, aber die Angst, daß wir das alles noch mal miterleben, sitzt tief. Nico geht es zwar supergut und ist seinen gleichaltrigen Freunden in nichts hinterher, aber wer sagt mir, daß wir wieder so ein "Glück" haben...
Ich weiß, Ihr könnt mir nicht helfen - aber trotzdem vielen Dank für´s zuhören!
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Möchte so gerne ein 2. Kind, aber...

Hallo Anke
Kann dich sehr gut verstehen. Unser Tobias mußte in der 35.Sw wegen Plazentainsuffizients geholt werden. Er hatte auch nur 1600g und es war eine harte Zeit! Bin dann letztes Jahr wieder ss geworden(ungewollt) und hatte dann auch tierische Angst, dass wieder was ist. Die SS ist dann aber normal verlaufen (Vorsorge war engmaschiger) und unser Kleiner hat sein "Wohnrecht" bis zum letzten ausgenutzt und kam dann sogar spontan (kein KS). Alles gesund und munter! Darüber waren wir dann auch super froh, da wir mit Tobi heut noch zur Therapie müssen und das ganz schön anstrengend ist...
Hoffe dir etwas Mut zugesprochen zu haben und drück dir die Daumen!!!
Grüße
Tanja mit Tobias 26m und Lukas Elias 10w

Re: Möchte so gerne ein 2. Kind, aber...

Hallo liebe Anke, ich weiß das ist der Standardsatz, den man immer hört, aber ich sage ihn doch mal, da er mich auch immer beruhigt. Jede Schwangerschaft verläuft anders! Luca kam zwar 10 Tage über den Termin aber nach der Geburt mußte er unerwartet auf die Intensivstation. Er hatte Anpassungsschwierigkeiten (Atmung). Aber ihn geht es prächtig. Meine SS war alles andere als Bilderbuchmässig, mir war schlecht bis zur 15. SSW, dann hat Luca mir ständig in die Rippe getreten bis zum Schluß. Bin auch ab und zu in den Ohnmacht geflogen, tja und nun wollen wir auch ein 2. Kind. Habt keine Angst, die Medizin ist schon soo weit (hatte eine Gehirnhautentzündung und eine Gehirnblutung und ich lebe trotz der 70iger Jahre Medizin, hört sich blöd an aber die Medizin ist einfach weiter heutzutage. Wäre nämlich um ein Haar gestorben).
Sei lieb gegrüßt bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen