Suchen Menü

Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal dringen Euren Rat!
Mein Sohn bekam vor 2 Wochen leichte Ohrenschmerzen. Ich bin sofort zum Arzt und der sagte mir dass es noch keine Mittelohrentzündung sei, und hat uns Fiebersenkende und schmerzstillende Medikamente verschrieben.
Es ging ihm die ganze Zeit über super. Keine Fieber, oder so.
Nach einer Woche habe ich dann die Medikamente weggelassen, weil ich dachte es müßte doch wieder alles ok sein. Dann bekam er hohes Fieber das sofort versschwand wenn ich ihm Benuron gab.
Heute war ich dann bei einer Vertretungsärztin (kann also nicht sicher sein ob ich ihr vertrauen soll...). Die sagte er habe eine leichte Mittelohrentzündung und hat ihm ein Antibiotikum verschrieben.
Soweit so gut, nur fiel mir hinterher (toll, ne?) ein, dass er das letzte Mal von dem (oder war es doch ein anderes?) Medikament heftigste Bauchschmerzen bekam, so dass er absolut nicht schlafen konnte.
Habt ihr einen Rat was ich tun soll?
Das Medikament trotzdem geben und erstmal abwarten wie die Nacht wird? (Wäre dann die 3. Nacht hintereinander, die wir halb wach verbringen) Oder soll ich ihm nur das Benuron (er hat dann KEIN Fieber und KEINE Schmerzen) geben, ihn ansonsten ausgiebig mit Rotlicht und Zwiebelsäckchen (habe ich leider bisher vernachlässigt) behandeln und abwarten was am Mo unser KiA dazu sagt?
Ich werde auf jeden Fall nachher nochmal versuchen die Ärztin von heute Vormittag zu erreichen!
Bin wirklich über jede Antwort seeeehr dankbar!!
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hallo! Ich würde auf jeden Fall 2 mal täglich Nasentropfen geben, damit das Ohr gut belüftet wird. Dazu evtl. noch einen Schleimlöser und für die Nacht ein Schmerzzäpfchen. Wenn er das Antibiotikum nicht vertragen hat, würde ich mir ein anderes verordnen lassen. Dann hast Du wenigstens was zu Hause. Manche schwören auch auf die pflanzlichen Umckaloabo-Tropfen. Habe ich aber im Akutfall noch nicht ausprobiert. Tim hatte mal eine schlimme beidseitige Mittelohrentzündung, da ging ohne Antibiotika nichts mehr! LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen