Mit zwei Kindern nach Ägypten????
So nu hat mein Mann gebucht und im September fliegen wir nach Ägypten ins Hotel Lahami Bay. Jetzt flippt meinen Mama total aus wie wir denn mit den zwei kleinen dahin können. Also Franzi ist da schon 3 1/4 und Paula 11 Monate. War jemand von euch schon in Ägyten und kann mir dazu was erzählen??? LG TINI
Re: Mit zwei Kindern nach Ägypten????
LG Gabi
Warum laesst du dir da reinreden, DU hast die Verantwortung fuer deine Maedels, nicht sie..
Nein, in Ägypten war ich noch nicht, aber dafuer schon mehrfach mit kleinen Kindern in USA, in Brasilien und in 4 Wochen bin ich wieder da, mit Sarah, die dann keine 5 Monate alt ist..
Lass dir deine Laune nicht verderben...
LG
Peanut
LG
Ike (iss eine Jaca für mich mit, ok?)
was kann ich denn dafuer, dass die die Jahreszeiten einfach umdrehen???
und meine schwester hat nunmal im deutschen Sommer Geburtstag und ich komme gleich auch in den Genuss, meinen Geburtstag mal mitten im Winter zu feiern, das hatte ich noch nie..
aber ich habe meinen Dezemberhochzeitstag ja auch schon im Hochsommer feiern koennen, im Schwimmbad der deutschen Botschaft in Brasilia:-)
LG
Peanut
ich war leider noch nie in Ägypten, hab aber grad was über die reisen dorthin gelesen. Man sollte wohl ausreichend geimpft sein gegen Hepatitis A und B.
Hier der link: aerztezeitung.de/docs/2004/05/27/098a0401.asp?cat=/medizin
Schreib halt den Rest davor.
Alles Gute
Astrid
LGTini
Und iss keinen Salat, der wird mit Leitungswaasser abgewaschen...
kein frisches Obst, es sei denn, du hast es selber mit Wasser aus der Flasche gewaaschen - besser lass es ungewaschen, schaele es nur ab...
Wir haben Brasilien immer wieder ueberlebt und Agypten ist ja nicht sunzivilisiert...
Viel Spass!
LG
Peanut
LG Carmen
Re: Mit zwei Kindern nach Ägypten????@carmen
LG TINI
ich war vor 5 oder 6 jahren in ägypten, damals war ich noch keine mutter. Wir unternahmen alles auf eigene faust, buchten lediglich den flug. Naja, wenn du dich für kultur interessierst, ist das land wärmstens zu empfehlen, aber ansonsten ist ägypten meiner meinung nach zu vergessen. Wir waren in kairo, theben und luxor - diese orte sind aus kultureller hinsicht empfehlenswert. Zwecks heimflug mussten wir nach hurghada, also dort würden mich keine 10 pferde mehr hinbringen. Ein hotelkomplex neben dem anderen, die ägypter in hurghada kannst du an einer hand abzählen. Es wimmelt vor touristen (vorwiegend briten), preise dementsprechend teuer.
An jeder ecke wirst du angebettelt und für dumm verkauft - das hasse ich zutiefst!! das land ist ziemlich schmutzig und für zart besaitete nicht empfehlenswert - es sei denn, man will den hotelkomplex während des kompletten urlaubs nicht verlassen.
Mein ex-freund hat sich in kairo eine lebensmittelvergiftung zugezogen.
lg
claudia, die wieder nach ägypten (aber nicht nach hurghada) fliegen würde
ich selbst war da nicht, aber 2 Freundinnen von mir, ohne Kinder. Ich würde mich gut erkundigen, wegen evtl. zusätzlicher Impfungen (Hepatitis A bspw.), zusätzlich, wie es aussieht, im Falle eines Falles mit ärztlicher Versorgung, und auf jeden Fall eine Zusatzkrankenversicherung mit Reiserücktransport für den Fall der Fälle. Die ärztliche Versorgung soll im groben total rückständig sein. Vergleichbar mit schwarzafrikanischen Ländenr, die Hygienestandards außerhalb der Hotels ebenso. Außerhalb der Hotels darf nichts gegessen oder getrunken werden, mit den dort zu erwerbenden Durchfallerkrankungen ist nämlich nicht zu spaßen!
LG Arielle., die auch ohne Kids nicht nach Ägypten fahren würde.
Re:ich nochmal
darauf solltet ihr achten
ich war vor ein paar jahren mal in ägypten. allerdings kein reiner hotel-urlaub, sondern teilweise trekking in der wüstenregion. das wäre natürlich nix mit kids ;-).
soviel:
ihr solltet kein leitungswasser verwenden, da es nicht einwandfrei ist. ich würde selbst beim zähneputzen trinkwasser aus flaschen nutzen - vor allem bei den kindern (wir waren damals nicht so pingelig, hatten aber auch alle brech-durchfall).
- du solltest auf jeden fall durchfall (kohletabletten, immodium, etwas für kinder) - und brechmittel (vomex) mitnehmen.
- ihr solltest nichts essen, was aus (rohen) eiern zubereitet ist, z.b. mayonnaise. auch von salaten und anderer rohkost ist dringend abzuraten.
ansonsten würde ich mir nicht reinreden lassen. wird bestimmt schön dort, obwohl ich persönlich eher zur faule-socken-fraktion zähle, die mit kleinkindern erstmal gar nicht verreist.
viele grüsse,
sep
Mit 2,5-jähriger schon nach Hawaii geflogen ...
zu Ägypten kann ich dir nichts sagen, ich will dir nur mal eben ein bisschen Mut machen, was die Fliegerei/Busfahren betrifft.
Wir waren im Oktober in Kalifornien und auf Hawaii, war einmal 10 Stunden (über London), nach Hawaii nochmal 5 Stunden Flug, auf Hawaii nur mit dem öffentlichen Bus rumgegurkt, und das auch schon mal 2 Stunden am Stück, wenn man mal was auf der anderen Seite der Insel gucken will.
Ich kann nur sagen, dass Nele wohl von uns allen den größten Spaß an diesem Urlaub hatte und mit der Fliegerei etc. super zurecht gekommen ist.
Wenn du und dein Mann positiv damit umgeht, wird sich das auch auf die Kinder übertragen.
LG und schönen Urlaub
Claudia
hut ab
hawaii, traumhaft. ist ja eines unserer absoluten urlaubs-favoriten. du hattest auf ein anderes posting - vor monaten - erzählt, dass ihr mit kind dort wart. kann vor dieser aktion nur den hut ziehen. wir sind leider zu weicheirig, um unsere töchter mitzunehmen. ich bewundere immer die lässigkeit derer, die ihre kinder von anfang an überall hin mitnehmen, selbst in die berge. leider fühle ich mich dann nur gestresst :-(, wobei ich es so sehe wie du: wenn man selbst positiv damit umgeht, sind die kinder auch entspannter.
obwohl ich inzwischen sicher bin, dass wir lieber zu viert urlaub in kalifornien und hawaii machen werden und NICHT wie ursprünglich mal geplant nur zu zweit. irgendwann in den nächsten jahren :-).
viele grüsse,
sep
Re: hut ab
ich gebe ja zu, dass ich mich selbst nie getraut hätte, die Entscheidung für diese Reise zu fällen, das war mein Mann, der einfach gebucht und mir die Reise zum Geburtstag geschenkt hat, da musste ich ja nun schon mitfahren :-)
Mal abgesehen von dem langen Flug (den Nele aber wirklich super mitgemacht und auch den Jetlag ohne Probleme weggesteckt hat) finde ich, war der Urlaub sowas von familientauglich, man kann den Amis ja vorwerfen was man will, aber nicht, dass sie kinderfeindlich sind, auch alle Hotels (wir sind in Kalifornien rumgetingelt) waren alle total auf Kinder eingestellt und Hawaii sowieso (das ist wohl das Mallorca der Amerikaner und Japaner).
Sicher sieht die Sache mit zwei Kindern schon ganz anders aus, aber mit einem war?s wirklich super, und auch Nele zehrt heute noch davon, sie spricht wirklich noch viel von dem Urlaub und will ganz oft die Fotos davon anschauen.
Dass ich/wir Nele von Anfang an überall hin mitgenommen habe/n ist aus der Not geboren, weil ich keine adäquaten Babysitter in meiner Umgebung habe, hab's mir oft anders gewünscht, andererseits ist sie in dieser Beziehung super pflegeleicht und alles gewöhnt und macht alles immer super mit. Glück gehabt, hoffe, das zweite wird auch so.
Liebe Grüße
Claudia
Wir waren im März mit Nico (am 11.6. wird er 3 Jahre) in Ägypten - in El Gouna. Ich kann es jedem nur empfehlen, solche kinderlieben Menschen habe ich noch nie erlebt!!! Nimm aber Pampers lieber von zuhause mit, die sind dort sehr teuer und noch diese uralten Plastikdinger.
Ach so, wir waren vor ein paar Jahren (damals noch kinderlos) auch im September in Ägypten - es ist dann immer noch sehr heiß (wir konnten nur im Schatten liegen). Also Sonnenmilch mit sehr hohem Lichtschutzfaktor nicht vergessen!
Wieso hat Deine Mutter denn Bedenken? Wegen der Anschläge? Passieren kann überall was - siehe Spanien im März...
LG,
Anke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen