Suchen Menü

Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Bin im Moment richtig traurig. Mein Max (25 Monate) mag gar nicht oft mit mir schmusen. Dabei hängt er wie ne Klette an seinem Papa. Klar, ich bin natürlich die Böse, die den ganzen Tag bei ihm ist und so schlimme Sachen mit ihm macht wie Zähneputzen und wickeln und essen und anziehen und so. Aber das ist doch kein Grund für Schmuseentzug *maul*. Wie ist das bei Euren Kindern ? Verteilen die ihre Zuneigung auch so ungleichmässig ?
LG Uta, die ja Gott sei Dank noch ne Tochter hat , die ne richtige Schmusebacke ist :-)
Bisherige Antworten

Re: Ja, aber ...

Hallo Uta,
... mein Sohn schmust lieber mit mir als mit seinem Papa - obwohl ich auch mit ihm diesen "schlimmen" Dinge tue. Er empfindet sie aber nicht als solche.
Allerdings kann ich die Schmuserei manchmal gar nicht haben, aber dafür möchte gerne der Papa mit ihm schmusen. Ganz schmusig ist mein Sohn, wenn er müde ist oder gerade frisch aufgewacht ist - dann schmust er sogar mit dem Papa *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

hier, bei uns auch! alle weiberchen stürzen wie blöd zur treppe wenn sie unten papas hufe hören und mama ist dann abgeschrieben... und wenn mama dann abends auch noch sagt, nun ist genug, jetzt aber ab ins bett, dann habe ich es mir ganz verdorben... *mitmaul*...
lg claudia

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Leah schmust mit Lady...nichts zu machen..
und mit dem, der gerade zur tuer reinkommt, und ungekuesst geht keine grosse Schwester aus dem Haus zur Schule...
So ein richtiges Schmusekind ist sie nicht, aber sie freut sich immer ein Loch in den Bauch, wenn der, der gerade weg war, wieder heimkommt...und am Sonntag traf mich das mal:-)
LG
Peanut

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Hallo Uta!
Bei uns werden die Streicheleinheiten auch ganz ungerecht verteilt, die Nutznießerin bin aber eindeutig ich, trotz Hausfrauendasein :-) Heute Vormittag wurde ich zum Beispiel (trotz spätem Aufstehen und Familienbett) bereits nach zwei Stunden Wachsein genötigt das Schlafzimmer wieder dunkel zu machen und 45 (!) Minuten lang mit dem Nachwuchs zu kuscheln. Der Knirps ist nicht etwa eingeschlafen, sondern hat sich einfach nur glücklich an mich gedrückt *wunder*. Ich schreibe die derzeitige Mamaphase meiner Schwangersch. zu und bin schon gespannt, wie sich das mit Eintreffen des Geschwisterchens entwickeln wird. Vielleicht ist dann wieder mehr Papa angesagt, wer weiß...
LG, Sonja

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Je nach Laune, mal ich, mal der Papa. Wobei ich mehr abbekomme weil der Papa eben so selten da ist (immer viel arbeit, immer fleissig).
LG Mel

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Hallo, Rémis Schmuserationen sind bei uns weniger PErsonen- als Zeit- und Gelegenheitsbezogen. Abends beim Fertigmachen fürs Bett wird gequietscht, schmust und gebissen - weshalb mein Mann und ich uns fast drum schlagen;-) Allerdings g l a u b e ich, dass Rémi doch lieber mit dem Papa kabbelt, obwohl wir eigentlich alles 50:50 machen. LG Iris

am liebsten mit mama,papa,ronja,oma,uroma

...und zwar nicht unbedingt in dieser reinfolge...
ich kriege auch manchmal eine eifersuchtswelle, wenn meine
mutter kommt (ist ja fast jeden tag, wir hüten tagsüber ihre
hündin) - dann bin ich erst mal auf die hinterbank geschoben:O)
oder wenn, wie jetzt meine oma da ist.
oder wenn sie gerade mit felix kuscheln will:O)
lg
agnieszka

Re: Mit wem schmusen Eure Kinder ?

Hallo Uta,Jean-Pierre ist voll der Mama-Schmuser und unsere Luna schmust am liebsten mit dem Papa.Völlig klassisch*gg*
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen