Suchen Menü

Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

Hallo! Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, spielt Tim (2,4 Jahre) nicht gerne alleine. Jetzt habe ich mir überlegt, die ganzen alten Spielsachen aus dem Kinderzimmer zu verbannen und nur noch ein paar "Highlights" hinlege. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

Hallo Petra. Ole(2,5) spielt total ausdauernd mit Playmobil, ich dacht immer er ist dafür noch zu kein, aber er spielt sehr ausdauernd damit. Ausserdem Parkhaus mit Autos und Holzeisenbahn. Mit diesen Dingen kann er sich manchmel "stundenlang" allein beschäftigen, da er viell variieren kann im Spiel. LG Tine

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

Hallo Petra,
ich habe eine Tochter - das erklärt vielleicht Unterschiede! Kira spielt am liebsten mit ihrem Eisbären (den sie aber liebevoll HUND nennt). Hin und her tragen, ins Bett legen (ganze Betten bauen mit unzähligen Decken u.ä.). Und in ihrer Spiel - mist sie wacht gerade auf, ich schreib nachher vielleicht noch weiter! Karolina

Re: Lego, Lego, Lego o.T

Re: Noch was

Hallo!
Ich hab Tobias aus einem Prospekt die Lebensmittel und aus Tonpapier 1 Euromünzen ausgeschnitten und damit spielt er jetzt immer einkaufen.
So etwas einfaches und er ist total begeistert, allerdings muss ich da meistens mitspielen, ich bin dann die kassierin.
Lg Carmen

Re: Nachtrag

Hallo nochmal!
Also Knete ist bei uns auch sehr beliebt. Einkaufsladen ist klasse und die Spielküche ist der absolute HIT!
Ach ja, wir haben noch ein paar Kinderstühle die hin und her getragen werden (im Moment stehen sie in Reih und Glied vom dem Einkaufsladen). Mal sind sie ein Bus, mal ein Wartezimmer - jeweils mit Stofftieren bestückt.
Bausteine sind auch recht interessant - die machen aber mit Papa mehr Spass - genau wie Bücher.
Liebe Grüße
Karolina

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

Hallo Petra,
Justus (gerade 2 Jahre alt) spielt viel mit seiner Autogarage, mit großen Autos (Bagger, Kipper) und seiner Eisenbahn von Lego (es ist nur ein Kreis), es wird ewig der Zug geschoben, Bahnhof gespielt und ewig viele Leute steigen aus und ein.
Dann hat einen Roller bekommen mit dem er viel im Haus fährt und "einkaufen" geht und mir vielens bringt.
LG Manuela

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

hi petra,
annabell malt sehr gern, spielt viel mit knete, kocht in ihrer küche, puzzelt sehr ausdauernd und spielt mit ihren teddys "arzt" u.ä.. am liebsten mag sie derzeit aber decken, tücher u.ä. - damit ist sie ewig beschäftigt (höhlen bauen, umbinden, teddys einwickeln etc.). in der krippe spielt sie sehr gern mit so steckspielen und mit der eisenbahn, dem flugzeug und dem parkhaus.
lg anja

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

ich stelle fest, dass hier alle kinder, die älter sind mit denselben sachen gerne spielen, wie meiner, der erst 22 monate alt wird.
also highlights: puppenküche, parkhaus, playmobil.
und alles was krach macht : trommel, xylophon, geräte mit knöpfen und co, wo musik oder geräusche rauskommen.
gruß zeno

Re: Mit was spielen Eure Kleinen am liebsten?

Lukas liebt Autos, spielt mir der Parkgarage, schaut gerne mal Bücher an und hat viel Lego.
Damit spielt er auch. Und abundzu bauen wir gemeinsam seine Holzeisenbahn auf. Er hat einen Tisch und 2 Stühle im Zimmer wo immer Papier und Stifte liegen, manchmal malt er auch alleine.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen