Suchen Menü

Mit oder ohne Höschenwindel üben?

Nun mal an die Mütter, die ihre Kids schon trocken haben oder gerade dabei sind.
Lukas ist fast 2,3 Mon. und ich möchte anfangen ihnn von der Windel weg zu bekommen. Heute habe ich ihm erklärt das die Windel ab ist und er nur einen Schlüpfer an hat. Natürlich hat er bend nichts ins Klo gemacht und 5min. später war alles nass.
Jetzt überlege ich ob es ratsamer ist, erstmal mit diesen Übungshöschen anzufangen. Da kann man ja regelmässig mit ihm aufs Klo gehen und braucht sie nur runter zu ziehen. Und wenn er das vielleicht begriffen hat mit dem hoch und runter ziehen, weiss er vielleicht auch wie es ohne Windel gehen kann.
Wie macht ihr das und wie lange dauerte es bis sie trocken waren/sind?
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Mit oder ohne Höschenwindel üben?

Hallo!
Ich hab beschlossen mit dem trocken-werd-training zu warten bis er selber sagt dass er mal muß. Wenn es soweit ist werde ich übergangsweise Höschenwindeln benutzen bis ich relativ sicher weiss das es klappt.
Aber da er bisher immer erst hinterher sagt was Sache ist warte ich einfach ab.
Gruß, Nelly

Re: Mit oder ohne Höschenwindel üben?

Hi!
Zuerst dachte ich so funktioniert es, aber es ist noch zu früh, wenn sie nicht von selber diesen Drang spüren.Habe also abgewartet bis sie jedesmal mit Windel immer gesagt hat daß sie Lulu macht. da hab ich dann begonnen ihr nur mehr eine Unterhose anzuziehen. Die ersten 2 Tage ist es immer in die Hose gegangen, dann war sie immer schnell genug. Wenn wir raus gehen nehme ich aber noch zur Sicherheit eine Windel.
LG Maria

Re: Mit oder ohne Höschenwindel üben?

Hallo Jeanette,
habe bei Leon auch 3 Wochen geübt, aber mit dem Erfolg, daß er jetzt gar nicht mehr aufs Töpfchen geht und die Höschenwindel ablehnt. Er will die üblichen Windeln und geht nur abends vorm Zähneputzen auf die Toilette mit seiner Treppe dran. Dort macht er auch Pipi aber sonst habe ich nur nasse Sachen geerntet bei meinen Bemühungen ihn auch tagsüber aufs Töpfchen zu bekommen. Ich laß ihn noch damit in Ruhe. Seit kurzem schickt er mich weg wenn er sein Geschäft in die Windel macht und behauptet aber hinterher, es stinkt schon mir entgegen, er hätte nur "Pipi" gemacht.
Also abwarten,
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen