Suchen Menü

Mit noch nicht zwei nicht mehr im Gitterbett!

Hallo an alle erfahrenen Mamis,
ich bin etwas unsicher, weil sich unser Kleiner (wird im
Dezember zwei) schon seit ca. 8 Wochen absolut weigert,
in seinem Gitterbett zu schlafen. Die Stäbe haben wir
schon rausgemacht, weil er sonst Purzelbaum übers Gitter
auf den Boden macht. Momentan schläft er auf einer Matratze
direkt auf dem Kinderzimmerboden, aber ich bin mir
nicht sicher, ob das für den Rücken wirklich gut ist -
ausserdem mögliche Zugluft/zu kalt? Aber ich kann
ihn ja nicht im Gitterbett festbinden, und fürs große
Kinderbett ist er doch noch zu klein, oder?
Habt Ihr Tipps?
Bisherige Antworten

Re: Mit noch nicht zwei nicht mehr im Gitterbett!

hallo Christin, wir konnten unser Gitterbett in ein normales Bett umbauen. Das habe ich gemacht als Ben 18 Mon. alt war, denn ich hatte das gleich Problem wie Du bzw. Dein Sohn mit rausklettern.Möchte schon lange ein großes Bett kaufen finde aber keines das mir gefällt. Wenn er aus dem Kleinen nicht rausfällt, warum aus dem Großen Zur Vorsicht kannst Du ja ein paar WOchen die kl. Matraze nachts vor das große Bett legen falls....
LG SIlke

Re: Mit noch nicht zwei nicht mehr im Gitterbett!

HAllo,
warum soll er zu klein sein? Unser hat mit 1,5 Jahren ohne Gitter geschlafen. Und rausgefallen ist er nicht. Die ersten Tage hatte ich zwar eine Decke vors Bett gelegt, aber das war nicht nötig. Und hoch sind die Betten auch nicht.
LG Barbara

Re: Mit noch nicht zwei nicht mehr im Gitterbett!

Hallo
Philipp (2) schläft schon lange in einem normalen Bett. Wir haben eine Holzstange als Fallschutz vorgeschraubt. Meine Freundin legt einfach ein aufgerolltes Handtuch an den Bettanfang unter die Matratze, da kommen die kleinen auch im Schlaf nicht drüber.
Viel Glück !
Danny
P.S. Wir haben sogar das Glück das Philipp nicht ohne unsere Aufforderung aus dem Bett raus kommt ! Er fragt uns immer, wenn wir nein sagen bleibt er auch drin bis wir endlich mal nachgeben !

Re: Mit noch nicht zwei nicht mehr im Gitterbett!

Hallo!
Meine Große lag auch mit 23 Mo. im großen Bett. Einfach ein Bettgitter davor und Du hast ein besseres Gefühl.
LG Maria (ist nie herausgefallen und ist jetzt fast 3 Jahre)

Re: Und wie klappt es...

... mit dem ständigen aufstehen?
Lukas schläft mit 2,3 Jahre noch immer mit Gitter. Hab noch nicht mal die Stäbe raus gemacht, weil meine Befürchtung ist, das er dann immer raus will. Da er aber im Schlafsack schläft ist es mit dem Fortbewegen auch etwas schwierig.
Ausserdem schläft er jede Nacht anders, also mal durch, dann wieder alle 2 Std. quengeln usw.
Jeannette

Re: Und wie klappt es...

Hallo Jeannette!
Habe am Anfang auch das ganze Kinderzimmergesichert, damit sie auf keine blöde ideen kam. Zuerst (ca 3 Wochen ) ist sie nie aufgestanden und hat mich in der Früh immer gerufen. Dann ist sie alleine herumgestreunt. Außerdem hätte sie sich in dem Alter in keinen Schlafsack mehr zwängen lassen. Der war für sie aber auch mit 8 Mo kein Fortbewegungsproblem.
LG Maria

Re: Und wie klappt es...

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich auf jeden
Fall beruhigter ... und werde mich auf die Suche nach
einem passenden Kinderbett machen, damit Niklas wärmer
liegt als direkt auf dem Boden.
Apropos aufstehen: Niklas macht immer Terz mit dem ins-Bett-
gehen, und bleibt auch nur mit sanftem Zwang liegen, wenn
er nicht schlafen will... d.h. er steht auf und kommt
zu uns ins Schlafzimmer, wenn er nachts wach wird ... tja,
kann man nichts machen, sie werden eben größer, die Kleinen.
In den Schlafsack will er übrigens auch nicht mehr.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen