Suchen Menü

Mit meinem Sohn passieren auch wunderliche Dinge

... um es Nicky mal nachzusprechen :-)
Hallo zusammen,
Demian ist während ich gearbeitet habe, bei meiner Freundin untergekommen, die eine fast gleichaltrige Tochter hat.
Seit dem hat eine deutliche Veränderung in seinem Verhalten und Wesen stattgefunden :-) Er ist viiiiiel offener, aktiver, frecher und defensiver geworden. Ich kann so einen Kindertausch jedem nur empfehlen :-) Leider hat er natürlich auch doofe Eigenschaften angenommen, aber das lässt sich wohl nicht verhindern. Oder vielleicht doch, wenn die Kleine ab nächste Woche bei uns ist ;-) Ganz toll ist auch, wenn das eigene Kind von einer anderen Mutter gelobt wird...
Und das beste vom Besten kommt noch: Mein kleiner Fiesling isst dort Dinge, die er zu Hause nie angerührt hat und wohl auch nie anrühren wird! Ich meine, das kennt man ja, dass Kinder in der Gemeinschaft besser essen, aber das ist es nicht. Heute waren die noch nicht so weit mit dem Essen als ich wieder zurück kam. Ich setzte mich dazu und aß mit und was machte mein Sohnemann? Er lehnte ab und wollte nicht essen. Daraufhin gab mir meine Freundin einen Wink ich solle mal auf den Markt verschwinden. Kaum war ich aufgestanden, um meine Schuhe anzuziehen, da sah ich noch wie mein Sohn die Gabel in die Hand nahm und zu essen anfing! Als ich wieder kam, war der Teller bis auf einen Bissen leergefegt. Soll ich jetzt in Zukunft abhauen, wenn es was zu essen gibt oder was?! *dummfrag* Gottlob naht die KiGa-Zeit... Ich mache wirklich kein Aufhebens rund ums Essen, er darf aufstehen, wenn er nicht (mehr) will... Na ja, egal.
Alles in einem, Kindertausch ist super :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Mit meinem Sohn passieren auch wunderliche Dinge

Hallo,ich habe solche Sachen auch schon festgestellt da meine Nachbarin und ich oft die Kinder tauschen.Meine Nachbarin kommt übrigens nach den Ferien auch mit zum Turnen.Sophie ist nur mittlerweile so charmant das sie zum Beispiel heute noch beim Abendessen folgendes gesagt hat:Das gabs bei Mandy auch mal.Ich:Ja das stimmt.Sophie:Bei Mandy war es aber viel leckerer. Na prima!Da kocht man gern oder? Ich habe deinen Sohn und die Freundin übrigens am Mittwoch auf dem Spielplatz gesehen.Die haben echt lange allein im Sand gespielt.Sophie fragt übrigens jeden Tag wann wir endlich wieder turteln gehen.Sie liebt es!Jetzt sind wir erst mal eine Woche im Urlaub(unser einziger dieses Jahr) und dann gehts ja wieder los.Bis dahin,ganz liebe Grüße, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen