Mit meinem Sohn passieren auch wunderliche Dinge
Hallo zusammen,
Demian ist während ich gearbeitet habe, bei meiner Freundin untergekommen, die eine fast gleichaltrige Tochter hat.
Seit dem hat eine deutliche Veränderung in seinem Verhalten und Wesen stattgefunden :-) Er ist viiiiiel offener, aktiver, frecher und defensiver geworden. Ich kann so einen Kindertausch jedem nur empfehlen :-) Leider hat er natürlich auch doofe Eigenschaften angenommen, aber das lässt sich wohl nicht verhindern. Oder vielleicht doch, wenn die Kleine ab nächste Woche bei uns ist ;-) Ganz toll ist auch, wenn das eigene Kind von einer anderen Mutter gelobt wird...
Und das beste vom Besten kommt noch: Mein kleiner Fiesling isst dort Dinge, die er zu Hause nie angerührt hat und wohl auch nie anrühren wird! Ich meine, das kennt man ja, dass Kinder in der Gemeinschaft besser essen, aber das ist es nicht. Heute waren die noch nicht so weit mit dem Essen als ich wieder zurück kam. Ich setzte mich dazu und aß mit und was machte mein Sohnemann? Er lehnte ab und wollte nicht essen. Daraufhin gab mir meine Freundin einen Wink ich solle mal auf den Markt verschwinden. Kaum war ich aufgestanden, um meine Schuhe anzuziehen, da sah ich noch wie mein Sohn die Gabel in die Hand nahm und zu essen anfing! Als ich wieder kam, war der Teller bis auf einen Bissen leergefegt. Soll ich jetzt in Zukunft abhauen, wenn es was zu essen gibt oder was?! *dummfrag* Gottlob naht die KiGa-Zeit... Ich mache wirklich kein Aufhebens rund ums Essen, er darf aufstehen, wenn er nicht (mehr) will... Na ja, egal.
Alles in einem, Kindertausch ist super :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Mit meinem Sohn passieren auch wunderliche Dinge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen