Mit der Mutter unter einem Dach :-/ Teil 1
So, muß mich mal etwas auskotzen! Ich liebe meine Mutter wirklich, aber so richtig verstehen tun wir uns wohl nur, wenn wir auf Distanz sind. Ich finds super von ihr, daß sie für unsere TM für 2 Wochen aufpassen eingesprungen ist. Sie lebt eigentlich 80km entfernt und wohnt derzeit bei uns. Sie ist oberpingelig. Es ist zwar super wenn man abends nach hause kommt und alles glänzt. Aber sobald Du Deine Schuhe gerade ausgezogen hast, kommt sie schon mit dem Schrubber an. Gesternabend ist sie beleidigt abgezogen, weil sie nach dem Abendbrot sofort abräumen wollte. Wir 3 kuschelten auf dem Sofa und wollten keine Unruhe. Sowas kann doch auch warten oder? Dann ist sie auch so vereinnahmend was Giulia angeht. Das nervt mich natürlich extrem! Wenn ich nach hause komme, gehört sie mir, denn ich vermisse sie immer wahnsinnig und freue mich über jede Minute die ich mit ihr verbringen kann. Das hab ich meiner Mum schon so oft gesagt. Dann immer solche Sprüche zu Giulia, wenn wir abends wieder da sind und sie manchmal ihre 5 Minuten kriegt oder sie mit uns gespielt hat: "Bei Oma warst Du den gaaaanzen Tag so lieb. Ach, jetzt bin ich wieder gut genug..." Außerdem hab ich das Gefühl, daß es genauso läuft wie in meiner Kindheit. Der Tag besteht nur aus "Vorzeigen" und "Putzen". Giulia scheint noch nicht einmal in dieser Woche auf dem Sandberg gewesen zu sein, geschweige in der Sandkiste noch auf der Schaukel. Immer die feinsten und saubersten Sachen an.
Re: Mit der Mutter unter einem Dach :-/ Teil 2
Gehts Euch denn auch genauso oder ähnlich? Ich hoffe mich versteht keiner falsch, ich liebe sie wirklich, aber das Auskommen mit ihr ist nicht einfach. Ich bin ihr unendlich dankbar, daß sie 2 Wochen auf Giulia aufpasst, aber ich freue mich schon so auf die Zeit, wenn wir wieder nur zu dritt sind.
Danke fürs Ausjammern :-)
PS: Hier war doch eine, dessen Mutter für 4!!!!Wochen zu Besuch ist, oder?
LG Tanja
Hähähä...der Drachen im Haus:o)
NEIN; ich habe kein schlechtes Gewissen über meine Eltern zu lästern. Sie sind einfach nur DOOOOOOOOFFFF :O)))))))
Ganz ehrlich, das ist doch einfach nur typisch. Was hast DU den erwartet? Das sie auf einmal normal wird weil Du die Mutter bist? Von wegen. Also bei uns gibt es ständig intrigen gegen mich (allein schon weil David mich Suppenkasper nennt und bestimmt von der Oma gesdagt bekommt das ich bald tod umfalle, nur weil ich nicht grösse 52 habe wie sie). Also genau deswegen bin ich so gern zuhause bei David. Es macht mich einfach nur verrückt wenn sie alles anders macht als ich, und trotz noch so guter Argumente, Forschungsergebnisse usw. den gleichen Scheiss macht wie früher (ein glückliches Kind ist dick und kuckt fernseh). Und das nichtmal einsehen will. Wenn es ihr ganz egal ist wie ich mein Kind erziehen will weil sie ja "normal" ist und ich spinne (auch wenn alle jungen Mütter die ich kenne Wert auf Ernärhung, weniger fernseh aber dafür länger als 19h aufbleiben gut finden).
Ich ziehe in 2Wochen um, dann werde ich bestimmt noch viel lauter jammern. Mütter sind was schreckliches:o) Ein Glück das ich einen Sohn habe *hahahaha* Die motzen meist nicht so im nachhinein
LG Sabine
LG Kathi
sprichst Du von meiner SM?! Zum Glück wohnt sie "nur 25km" von uns entfernt, so dass wir sie nicht vorübergehend einziehen lassen müssen. Das wäre für mich der blanke Horror. Mit dem Vorzeigen und alles pikobellosauber sein nimmst du mir die Worte aus dem Munde. Nur in einem Punkt stimmen die Damen nicht überein:Ich hab voll das schlechte Gewissen so über sie zu erzählen, denn ich weiß daß ihr Leben nicht so einfach und so schön ist, aber nur sie hat es in der Hand etwas daran zu ändern. Es ist doch einfach mit ihr, sie nur übers Wochenende zu sehen oder gar nur einen Tag Ihr Leben ist einfach und schön. Sie macht es sich nur selbst zur Hölle. Und leider hat sie nur einen SOhn meinen Mann der tagsüber sehr lange arbeitet und gar keinen Kopf für die Probleme seiner Mutter hat und ich dann immer herhalten muß :-(
Viel Glück und toi...toi...toi
LG
richtig erinnert, meine Ma ist auch grad zu Besuch. Aber bisher gehts ganz gut. Aehm, will heissen ich geh ihr total aus dem Weg. Hab bisher kaum mit ihr gesprochen. Sie sitzt meist mit langem Gesicht bei uns in der Kueche rum und maekelt an allem und jedem rum. Also, die Messer sind zu gross oder zu klein, die Strassen zu schlecht, die Busse zu laut.... Ich hab sie aber mit Freunden losgeschickt und ansonsten gebrauche ich die leider sehr wahre Ausrede, dass mir wegen ss so schlecht ist, dass ich leider, leider mich nicht um sie kuemmern kann.
Mir gehts genau wie dir, ich mag meine Ma, wenn ich sie einmal pro Woche zum Kaffee sehen koennte, waer das super, oder halt am Telefon, aber so direkt da..... Ich hasse es, wenn sie staendig hinter mir her rennt, durch die Klotuer bruellt, weil sie irgendwas will und absolut jede Unterhaltung unterbricht, weil sie immer ihren Senf dazugeben muss. Ich kann NICHTS zu meinem Mann sagen ohne dass sie nicht Kommentar abgibt. Und sie kritisiert immer an ihm rum, dabei ist mein Mann echt ein Goldschatz und ein superlieber Schwiegersohn der sich total kuemmert dazu.
Genug gejammert, ich glaub es ist einfach so, es gibt Dinge an Muettern die haelt frau einfach nicht gut aus, geb zu, mit meiner Schwiegermutter auszukommen ist wesentlich leichter fuer mich als fuer meinen Mann.
Ooooooooooooooooooooooom, ich schick dir etwas Geduld und gute Nerven.
lg bila
irgendeinen Grund wird es ja geben...
Ich kriege auch nach zwei Tagen die Krise, wenn ich bei meinen Eltern bin, das ist irgendwie wie Psycho Teil 4 - obwohl es für sich gesehen total nette Menschen sind. aber es geht einem halt alles näher, wenn es von den Erzeugern kommt.
LG Gala
sehr geholfen hat mir die Aussage einer guten Freundin: "Du bist nicht
für das Glück Deiner Eltern verantwortlich!" Vorher hatte ich auch immer
die Idee, ich müsste vermitteln oder Probleme helfen zu lösen. Was den
Putzfimmel angeht... geniess' es doch einfach und versuche nicht, sie zu
ändern. Geht eh' nicht und stresst bloss. Genauso, wie Du Dich nicht von
ihr ändern willst, will sie sich auch von dir nicht ändern lassen. Und
Deine Tochter wird bestimmt in den zwei Wochen "schmutzabstinenz"
keinen Schaden genommen haben... meinem Schmutzfink auf alle Fälle
täte das bestimmt nicht schaden...
Regula
Re: Mit der Mutter unter einem Dach :-/ Teil 1
kann Dich schon gut verstehen aber sie bleibt ja nich für immer. Klar darfst Du mal meckern das hat mit nicht lieb haben ja überhaupt nichts zu tun...Ach, ich wäre froh, wenn ich eine Mutter hätte, die mal hier sein könnte und ihre Enkel kennen würde, aber leider ist dem nicht so. Ich glaube, Du kannst Deine Mutter nicht mehr ändern. Du wirst sehen, bald ist sie ja wieder weg und Du freust Dich auf ein nächstes Mal, bestimmt. Rede einfach mal mit ihr, geht das nicht ? Aber wahrscheinlich weiß sie genau, wie und was Du denkst, sie ist ja DEINE MUTTER *g* sie ist halt so und bald ist sie ja wieder weg...Gute Nerven wünsche ich Dir und denke dran...sie meint alles gut, was sie macht, ganz bestimmt, sie will euch ja nicht nerven, glaube ich jedenfalls.
Ob meine Tochter sich später auchmal so über mich aufregen wird ? Bestimmt, ist doch normal aber komisch der Gedanke
Gruß Maja
Klar werde ich mich über ihren nächsten Besuch freuen, der sollte jedoch nicht länger als 2 Tage dauern *fg*. Leider kann man mit ihr überhaupt nicht reden. Sie ist der uneinsichtigster Mensch den ich je kennengelernt habe! Das Problem ist einfach, daß sie die Einstellung anderer Menschen nicht tollerieren kann. Sie kann es partout nicht verstehen, daß man den Tisch nicht SOFORT abräumt usw... Es muß genauso funktionieren wie bei ihr zuhause. Wenn nicht wird man gleich abgestempelt. Naja, nun möcht ich lieber nicht wissen wie sie über mich denkt :-) Aber, hinter mir die Sinnflut. Nur noch 1 Woche. Und erstmal das "freie" Wochenende!!!!
GLG Tanja
PS: Habs endlich geschafft Sönke zu schreiben *g*
Danke und LG Tanja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen