Suchen Menü

Mit Laufrad in der Fußgängerzone *kreisch*

Hallo,
Benjamin ist ja nun mit seinen 27 Monaten ganz fit mit dem Laufrad und ich dachte, wir könnten das zum shoppen mitnehmen. Anfangs, super! Endlich mal ein angemessenes Schrittempo und ich konnte in Ruhe in den Läden stöbern. Tja, dann wurd´s ihm doch langweilig und er meinte in der Fußgängerzone Slalom um die Leute herum fahren zu müssen. Hab ihn also ermahnt, ruhig mit ihm gesprochen. Dann hörte er tatsächlich auf, bis er auf die tolle Idee kam, Leute die ihm entgegenkommen, anzupeilen und mit Schwung draufloszufahren, um möglichst viele Füße zu treffen. Boah, ständig sprangen die Leute zur Seite. Viele lachten und fanden es auch noch lustig, Benjamin war nur noch am lachen. Ich gehörte allerdings zu denen, die es nicht lustig fanden. Die Shoppingtour hab ich dann abgebrochen. Total genervt, mit langen Fransen am Mund.
Ach ja , nicht zu vergessen, dass sich mein Sohn neuerdings die Ohren zuhält, wenn ich ernsthaft mit ihm spreche. Natürlich mit frechem Grinsen im Gesicht.
Auf die abschließende Frage "Verstanden?", schüttelt er logischerweise mit dem gleichen Grinsen frech den Kopf.
LG
mogli, froh, dass dieser Frechdachs schon seit über einer Stunde im Bett liegt und friedlich schläft.
Bisherige Antworten

Re: Mit Laufrad in der Fußgängerzone *kreisch*

Hallo,
blöde Return - Taste.....
Hätte glatt von uns sein können, deine Geschichte, Hendrik (26 monate) macht haargenau die Aktionen wie deiner, und der HIt ist zur Zeit: von Bordsteinkanten springen!!
Müssen wir wohl durch
Liebe Grüße
AStrid

Kenne ich - wenns Patrick gar zu doll treibt, wird das Rad notfalls einkassiert. Nach spätestens 100 m verspricht er, jetzt ordentlich zu fahren. Und für ein paar Tage klappts dann auch wieder gut. Mittlerweile reicht meist die Drohung, damit er sich halbwegs zivilisiert benimmt.
Allerdings sind lange Shoppingtouren für die Zwerge auch eine Qual mit dem Laufrad - sie wollen flitzen und Du gemütlich bummeln und gucken. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Ich leg bei solchen Touren nach einiger Zeit eine Flitzrunde ein, d.h. ich such einen Platz, auf dem er einige Zeit rumsausen kann und dann hat er auch wieder mehr Geduld für die Einkaufsrunde.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen