Mit Laufrad in der Fußgängerzone *kreisch*
Benjamin ist ja nun mit seinen 27 Monaten ganz fit mit dem Laufrad und ich dachte, wir könnten das zum shoppen mitnehmen. Anfangs, super! Endlich mal ein angemessenes Schrittempo und ich konnte in Ruhe in den Läden stöbern. Tja, dann wurd´s ihm doch langweilig und er meinte in der Fußgängerzone Slalom um die Leute herum fahren zu müssen. Hab ihn also ermahnt, ruhig mit ihm gesprochen. Dann hörte er tatsächlich auf, bis er auf die tolle Idee kam, Leute die ihm entgegenkommen, anzupeilen und mit Schwung draufloszufahren, um möglichst viele Füße zu treffen. Boah, ständig sprangen die Leute zur Seite. Viele lachten und fanden es auch noch lustig, Benjamin war nur noch am lachen. Ich gehörte allerdings zu denen, die es nicht lustig fanden. Die Shoppingtour hab ich dann abgebrochen. Total genervt, mit langen Fransen am Mund.
Ach ja , nicht zu vergessen, dass sich mein Sohn neuerdings die Ohren zuhält, wenn ich ernsthaft mit ihm spreche. Natürlich mit frechem Grinsen im Gesicht.
Auf die abschließende Frage "Verstanden?", schüttelt er logischerweise mit dem gleichen Grinsen frech den Kopf.
LG
mogli, froh, dass dieser Frechdachs schon seit über einer Stunde im Bett liegt und friedlich schläft.
Re: Mit Laufrad in der Fußgängerzone *kreisch*
blöde Return - Taste.....
Hätte glatt von uns sein können, deine Geschichte, Hendrik (26 monate) macht haargenau die Aktionen wie deiner, und der HIt ist zur Zeit: von Bordsteinkanten springen!!
Müssen wir wohl durch
Liebe Grüße
AStrid
Allerdings sind lange Shoppingtouren für die Zwerge auch eine Qual mit dem Laufrad - sie wollen flitzen und Du gemütlich bummeln und gucken. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Ich leg bei solchen Touren nach einiger Zeit eine Flitzrunde ein, d.h. ich such einen Platz, auf dem er einige Zeit rumsausen kann und dann hat er auch wieder mehr Geduld für die Einkaufsrunde.
LG, Beate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen