Suchen Menü

Mit Kindern zum Hausarzt?

Würdet ihr das machen, bei Erkältung mit den Kindern zum Hausarzt statt zum Kinderarzt? *seufz* Ich fühl mich alles andere als gut und muß selbst auch zum Arzt, und hab irgendwie keine Lust zweimal loszuziehen ...obwohl mir wahrscheinlich nix anderes übrigbleiben wird :-(((
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Mit Kindern zum Hausarzt?

Hiya,
wenn die Kinder und ich selbst krank bin, dann nehme ich die Kinder immer mit zum Hausarzt. Der ist auch bei den Kindern ausgezeichnet und sehr, sehr gründlich. Allerdings weiß ich nicht, was bei den Hausärzten abgeht (in Sachen Wartelisten usw.) wenn die Kinder NICHT privat versichert sind.
Lieben Gruß & Gute Besserung
Alethia

Re: Mit Kindern zum Hausarzt?

Hallo Christine,
ich gehe schon lange mit den Kindern nur zum Hausarzt. Der ist sehr nett und hat mittlerweile selber 3 Kinder. Sonst bin ich eh bei einer Heilpraktikerin und das meist telefonisch.
VG Brigitte

Re: Mit Kindern zum Hausarzt?

Hi,
ich geh heute auch zum HA, allerdings nur meinetwegen. Ich hab Elli schon mal mit genommen, als wir beide erkältet waren. Das war absolut in Ordnung! Mein HA hat immerhin 5 Kinder großgezogen, die ich alle kenne ;o) das passt schon, wenns um nichts Außergewöhnliches geht.
Ich würde allerdings den KA immer vorziehen, denn da warte ich etwas weniger lang als beim HA.
LG Ariane

Re: Mit Kindern zum Hausarzt?

ja, mach es. Ich würde ja Luca schon längst mitnehmen, doch mein Arzt meinte, erst mit ca. 6 Jahren oder so...dann kommt Luca auch mit zu unserem Arzt...LG Maja

Klar - will doch KiA nicht krank werden!

Hi,
ich gehe mittlerweile eigentlich nur noch zu den U Terminen zu meiner Kinderärztin.
Ehrlich gesagt kotzt es mich mittlerweile wirklich bis zum Anschlag an, das ich im Falle eines Falles ohne Termin bei meiner KiÄ locker mal 2 Stunden warten darf, in einem überfüllten Wartezimmer.
Die Sprechstundenhilfen bekommen das irgendwie echt nicht regelt, selbst wenn man Termine hat :-(
Abgesehen davon wird mir eh schon flau bei dem Gedanken, stundenlang zwischen hustenden, rotzenden [P/B]lagen zu hocken und kränker heim zu gehen, als ich gekommen bin.
Bei meiner Hausärztin rufe ich im Falle eines Falles an, sage das ich mit dem Lütten antanze und die sagen mir dann "OK, kommen Sie dann und dann rein."
Wenn ich dann komme, dann werde ich gleich in das (Zweit-)Sprechzimmer gesetzt, die Patientenkartei liegt eh schon griffbereit da.
Abhören etc. kann meine Hausärztin auch und ein Rezept ausstellen ebenfalls.
Als ich letztens da war, als der Lütte recht heftigen Durchfall hatte, dauerte das auf die Weise gut 10 Minuten und "gut war".
Erstaunlicherweise sind auch Erwachsene beim Hausarzt wesentlich netter, wenn man mit einem Kleinkind rein kommt.
Übrigens klappte das so schon immer ;-)
In einer gut organisierten Praxis sollten es die Helferinnen schon abschätzen können, wie lange die Wartezeit ist.
Die Karteikarte raus suchen und schon mal hinlegen, sollte auch zu schaffen sein.
Hoffe, das Du Dir den Doppelstreß nicht angetan hast.
Gute Besserung
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen