Suchen Menü

Mit Kiga telefoniert, nicht so einfach

Hallo,
also, wollte Benjamin schon mit 2 1/2 Jahren in den Kiga schicken. Aber das gestaltet sich doch etwas schwieriger. Es sind nur 5!!!! Plätze vorhanden für die ganz Kleinen und diese auch ständig belegt. Jetzt hab ich erstmal die Antragsformulare beim Jugendamt angefordert und da der Kiga kirchlich ist, entscheidet die Leiterin bzw. der Pfarrer, wer aufgenommen wird und wer nicht. Bin ja nicht alleinerziehend und sozial benachteiligt sind wir ja nun auch nicht. Oh Mann, das hab ich mir einfacher vorgestellt. Aber evtl. hilft es ja, wenn ich eine Bescheinigung des Arztes vorlege, dass es notwendig ist für die Sprachentwicklung. Mal sehen, wie es weitergeht. Und dann ist das ganze auch noch Einkommensabhängig, von 83? bis 270? im Monat.
Aber zumindest haben wir kein Problem, wenn Benjamin 3 wird am 14.03.2005. Er darf dann schon ab dem 01.03. in den Kiga. Das würde schon immer so gehandhabt werden, ab dem Monat, in dem die Kinder 3 werden, haben sie ihren Platz. Wurde auch schon notiert.
Der nette Herr vom Jugendamt meinte noch, es würde eh bald ein Kinderhort werden, da die Geburtszahlen stark rückläufig sind und der Kiga nicht ausgelastet ist mit 3-jährigen bzw. älteren Kindern. Bringt uns aber jetzt auch nicht weiter, denn das passiert nicht in den nächsten 6 Monaten, leider. Werd mich aber beim Mütterzentrum informieren, nach einem Platz. Dort gibt es Listen mit Kiga-Adressen und die können einem dort auch helfen den richtigen zu finden. Wollt ich zwar eigentlich nicht, aber wenn es nicht anders geht.
So, wünsch Euch einen schönen Tag, ich muss jetzt leider putzen, wie ich das hasse.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen