Suchen Menü

Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Liebe Fories,
wir sind endlich wieder daheim! Mit Sack und Pack ? und natürlich und vor allem mit FRANKA MARIA ? durften wir heute die Klinik verlassen!
Bronte hat Euch ja schon kurz berichtet, dass Franka am 19.02.04 um 23.09 Uhr geboren wurde, Gewicht 3.715 g, Größe 53 cm, Kopfumfang 36 cm.
In der Nacht vom 17. auf den 18. bekam ich gegen 23.30 Uhr erste Wehen (nachdem ich diverse Tipps meiner Nachsorge-Hebi beherzigt habe... ;-))! Klasse, endlich ? mit 10 Tagen Verspätung ? sollte es nun losgehen! Um 00:50 ist dann die Fruchtblase geplatzt, es ging allerdings nur wenig Wasser ab ? Franka dichtete den MuMu gut ab. Meine Schwester hat sich sofort auf den Weg zu uns gemacht, wir haben noch in Ruhe geduscht, Tee gekocht etc. und sind dann in die Klinik gefahren. Dort durfte ich gleich in den Kreißsaal einfallen, da in dieser Nacht schon alle Wehen-Zimmer belegt waren. Alles bestens, nur: Ich hatte kaum mehr Wehen... Da der MuMu auch noch ganz geschlossen war, habe ich meinen GöGa wieder heim geschickt und leise vor mich hin geweht. Gegen 7.00 Uhr hatte ich schon so heftige und regelmäßige Wehen, dass es von mir aus hätte losgehen dürfen. Aber nix. MuMu dicht, kein Land in Sicht. Das ging den ganzen Tag so weiter. Wehen da, Wehen weg. Spaziergang mit Bauchtanz machen (Anis, kennst Du das? ;-)), Prostaglandingel vor den MuMu, heiße Badewanne ? und abends dann die Entscheidung: Wir versuchen den Wehentropft mit gleichzeitiger PDA ? damit ich trotz Wehen noch eine Runde schlafen kann.
Die PDA war an diesem Tag eigentlich das Schlimmste. Drei Mal schossen mir stromschlagähnliche Schmerzen in das rechte Bein, so dass ich den ganzen Laden zusammen geschrieen habe ;-) Kaum lag die PDA bekam ich ? auch ohne Wehentropf ? so heftig und fast minütlich Wehen. Die konnte ich nicht ?wegatmen? ? darauf war ich nicht vorbereitet gewesen. Und nach einer kurzen Untersuchung mit Befund ? Muttermund mit Ach und Krach gerade mal 2 cm geöffnet? empfahl mir die Ärztin um 22.30 Uhr dringend einen KS. Diesem Vorschlag habe ich fast erleichtert zugestimmt! Ich war einfach platt!
PDA nachgespritzt, rasiert, Katheder etc. und um 23.09 Uhr war die kleine Madame dann da. Wunderhübsch, kerngesund, alles bestens, Papa strahlt, Mama auch.
Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass sie eine andere Blutgruppe hat als ich und vermutlich auch deshalb nah dran an einer Gelbsucht ist. Außerdem ergaben die Laborwerte einen erhöhten Wert der auf irgendwelche Keime / Infektionen hinwies. Nicht so toll. ABER: Beide Werte sanken im Laufe der vergangenen Tage so gut ab, dass sie nicht mit Blaulicht und Antibiotika behandelt werden musste. Und erst heute kam die Bestätigung aus dem Labor: Franka hatte sich reichlich B-Streptokokken eingefangen ? und das mit sich ausgemacht.
Ihr Geburtsgewicht hatte sie gestern schon wieder, wir sind in der Klinik fabelhaft und kompetent betreut worden. Mir geht es soweit auch ganz gut, müde bin ich natürlich ;-) und der Bauch tut mir noch reichlich weh (eine der inneren Nähte ist wohl recht stramm geraten und ein erbsgroßer Knubbel strahlt noch heftige Schmerzen in der rechten Seite aus.
Aber sonst geht es uns bestens!!!
Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für das viele Mitfiebern und Daumendrücken, Nachfragen und Gratulieren bedanken! Danke für die liebe Mails und Nachrichten über mein Profil.
Und ganz herzlichen Dank an die Hamburger Fories: Euer Geschenk, das mir Bronte am Sonntag in die Klinik brachte, ist wunderschön!!!! Ich drück Euch persönlich, wenn wir uns hoffentlich beim März-Treffen alle wieder sehen.
So, das muß für`s erste reichen. Ich melde mich hoffentlich bald wieder.
Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Sabine, Katharina und Franka
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Huhu, welcome back und eine dicke Umarmung erstmal!
Nochmal herzlichen Glückwunsch! Schön dass ihr alle wohlauf seid, auch wenn es keine Traumgeburt war....
Puh, bald ist es bei mir auch schon soweit, das erste Forumsbaby aus "meinem" ET-Forum ist schon geboren (in der 29.SSW) und die Zeit rennt....
Ich wünsche Euch eine wunderschöne und stressfreie erste Zeit!
LG Mel (27.SSW)

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo,
ganz herzlichen Glückwunsch und Willkommen zurück ;o)
LG Ina

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Mensch... so ein blöder KS wieder... :-(
Ich freu mich wieder, dich zu lesen. ;-)
Wenn du Stillberatung brauchst... weisst ja bescheid wo. *gg*
LG Uta mit KS- und Stillkind Tom ;-)

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Du junge Mutter :-))
Alles Gute!! Ich wünsche Euch eine schöne erste Zeit zu Hause, ohne Bauchweh vor allem.....
LG Gala ( Und bitte jetzt nicht sofort ein Posting eröffnen mit " An die Mütter mit zwei und mehr Kindern" *zwinker*)

Schön das Du wieder da bist...

und das es Dir und Madame soweit richtig gut geht *freu*. Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten aus dem 3-Frauenhaushalt *gg* Ganz liebe Grüße, Sabine

Re: Schön das Du wieder da bist...

hi bine,
neuigkeiten folgen so schnell wie möglich! muß mich erstmal 1-2 tage wieder eingewöhnen ;-)
lg
sabine

Ich kann warten *ggg*

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch und gutes Beschnuppern, lG Martina

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.
LG Kerstin

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Sabine,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum gesunden Töchterchen, du hast es ja echt spannend gemacht! Schön, daß letztendlich alles gut ausgegangen ist.
Und einen wunderschönen Namen hat sie bekommen!!!
Alles Gute für euch!
Maika+Alexa+Olivia (schon 4,5 Monate alt *diezeitvergeht*)

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

herzlichen Glueckwunsch, safi..erhol dich gut!
LG
Peanut

Willkommen zurück und Glückwünsche!! o.T. LG

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Safi,
schön, von euch zu hören und herzlichen Glückwunsch nochmal "persönlich" :-)
Deine Kleine und du habt ja schon Einiges hinter euch *puh*
Eins musst du mir noch erzählen, wie hat sich Franka die Streptokokken zugezogen? Ist sie dagegen behandelt worden?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

hi laubi :-),
tja, die kinderärztin fragte mich, ob denn meine erste tochter auch sowas gehabt hätte.... (nein, hatte sie nicht) b-streptokokken könnten die kinder durch die scheide der mutter oder sonstwie bekommen. allerdings bin ich an diesem tag derart oft untersucht worden, war in der wanne etc. - mich würde es nicht wundern, wenn die dinger daher kämen.
da der im blut gemessene wert (frag mich nicht, wie der heißt) ja noch nichts über die herkunft der keime aussagt und dazu noch täglich sank, wurde franka nicht behandelt. sie schien das allein zu bewältigen. erst heute war klar, um welche keime es sich handelte - aber da war die infektion dann auch schon vorbei. ganz schön robust, die kleine ;-)
lg
safi - die auch erstmal nachlesen muß, wie man an die dinger kommt.....

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

hallo,
herzlichen glückwunsch zur geburt von franka. und schön, dass du wieder unter uns weilst. ich wünsche euch jedenfalls viel spass mit eurem duo und wünsche dir gute besserung in sachen ks-narbe.
liebe grüsse,
sep

Auch von uns herzlichen Glückwunsch! o.T.

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Liebe Safi!
Laß dich erst mal richtig umarmen und knuddeln!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine!
Und: Herzlich willkommen, kleine Franka!!! Ich freue mich schon, dich kennenzulernen!
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid, lebt euch erst mal in Ruhe ein und genießt das Leben zu viert!!!
Ganz liebe Grüße sendet
Katja

einen guten Start ins erweiterte Familienleben o.T

Alles Gute für Euch! o.T. aber LG

eeendlich!

Huhu Sabine *umarm*,
ich freu mich, dass Ihr gesund und munter aus dem KH entlassen seid! Was für eine heftige Geburt! Bzw. das Anstregende davor! Bauchtanz! Daran erinnerst Du Dich? *lach*...
Und auch schön, dass Franka (schöner Name by the way) auch wieder fit ist! Sag mal, sieht die genau so aus wie Katharina??? Und so groß und schwer, wow! Aber bei dem Papa ;o)
Ich freu mich auf das HH-Treffen im März!
Lieben Gruß und eine ruhige Anfangszeit wünsch ich Euch allen :o)
Ariane

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Sabine,
schön, daß Ihr wieder zuhause seid. Nochmal hiermit persönlich: Herzlichen Glückwunsch! So ein KS ist wohl keine Spaziergang, aber gottseidank habt Ihr ja alles prima überstanden - und das ist ja das Wichtigste!!! Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den beiden und versuche die Zeit - so gut es eben geht - zu genießen.
LG, Meiki

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Da habe ich doch heute gerade gedacht "na, ob sie wolh wieder da ist ?" und schwupps..da isse ;-)
Willkommen zurück, lebe Dich in Zuhause wieder gut ein und schone Dich *hahahaha* ;-o)
Und jetzt gehe ich mir die Fotosd angucken *lechz*
LG Bronte

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo Safi!
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurer kleinen Franka. Bei meiner Geburt wurde auch mit Gel eingeleitet, und seitdem glaube ich alle Geschichten, die ich gehört hab von heftigen Wehen ohne Pause, ich hatte das auch und brauchte das nicht ein zweites Mal.
Aber es ist ja gottseidank alles gutgegangen, und nun wünsche ich Euch eine friedliche Zeit des ersten Kennenlernens! Alles Liebe auch für die große Schwester, tine

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hallo,
da war ich vorhin zu schnell lol
Herzlichen Glückwunsch =o)
LG Claudia

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Liebe Safi, mensch das liest sich wie ein Krimi, verdammt langwierig und spannend. Und zu guter Letzt dann doch ein KS. Ich freue mich für euch, dass ihr alle gesund und munter seid und bin mal gespannt, wie die ersten Wochen mit 2 kleinen Damen so werden, du wirst sicher berichten! ich wünsche euch alles Gute, Zeno

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

Hi Safi,
nochmals alles Gute übers Forum!
Mönsch, da haste dich so gequält und dann doch ein KS. Aber Hauptsache Franka und dir geht es gut.
Jaja, die olle PDA. Ich kann dich ja sooooo gut verstehen und bin froh, das ich nienicht wieder eine gesetzt bekomme.
Wie sieht es bei dir denn mit Schlafmangel aus?
Wir beide können ja mal Bilder von uns ins Profil setzen und die Grösse der Augenringe vergleichen *g*
LG Luci

Re: Mit Baby FRANKA endlich daheim und im Forum!

moechte dir auch noch herzlichst gratulieren und
wuensche dir eine schnelle genesungsdauer mit
deinem KS. spreche aus eigener erfahrung ;-)....
die schmerzen simd leider normal- und eigentlich auch
die knubbel..... alles gute! nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen