Mit 2 1/4 J. noch nicht alleine essen ?
Celina ist jetzt 2 1/4 J. alt aber sie will immer noch gefüttert werden. Nur ganz selten mal ißt sie alleine.
Meistens wenn sie großen Hunger hat und es etwas gibt was sie gerne mag ,wie z.B. Joghurt.
Stelle ich ihr aber zum Mittagessen ihren Teller hin, wie z.B. heute mit Kartoffelsuppe und Würstchen, rührt sie den Löffel nicht an. Da sie ein Leichtgewicht ist ( 11,5 kg )
helfe ich dann immer nach und dann ißt sie auch.
Vielleicht sollte ich hart bleiben und sie nicht mehr füttern, aber dann bringt sie es fertig und ißt gar nichts.
Habt ihr noch Tipps für mich ?
LG, Heidi
Re: Mit 2 1/4 J. noch nicht alleine essen ?
also mein Großer ,27 Monate alt, will gar nich gefüttert werden.
Er isst seit er ca 13 Monate alt ist ganz allein,und sogar die Suppe wird brav gelöffert.
Vielleicht solltest du wirklich hart und konsequent bleiben, ich mein,anscheinend kann Sie ja essen,wenn Sie es bei ganz leckeren Sachen auch schafft.
Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie es jetzt wäre Ihn noch füttern zu müssen,da meine kleine Maus, 6 Monate alt, auch ganz gern mal vom Löffel isst.
Jesco ist auch nicht grad schwer 12 kg bei 92 cm. Ist kein guter Esser,aber will sich nie helfen lassen.
Ich würd den Teller mit dem Löffel vor Sie stellen und selber essen lassen, sonst kann der Hunger ja nicht so groß sein,wenn Sie nicht selber isst.
Evt konnt ich dir helfen,oder auch nicht..grins
Lg chazy
Meine Laura ist jetzt 27 Monate alt und wollte bis vor 8 Wochen ungefähr auch noch gefüttert werden, allein hat sie Löffel oder Gabel nicht mal angeschaut, da saß sie noch im Hochstuhl...und ich hab immer nach ihr gegessen...
Dann hab ich sie einfach mal auf einen normalen Stuhl gesetzt (mit Kissen drauf) und siehe da seitdem isst sie wie eine Große und sie ist auch selber jedesmal stolz auf sich wenn sie alles und ohne Hilfe aufgegessen hat (und ohne viel zu kleckern). Jetzt kann ich mit ihr zusammen essen und das find ich auch gut so, ist alles viel entspannter geworden.
Vielleicht probierst Du das auch mal aus?
VLG Helen und Laura
Viele Grüße,
Christine
ja, ja, AnnA täte sich (meistens) liebend gerne füttern lassen, aber ich habe sie
sobald es ging, selbst essen lassen. Anfangs gab es eine Riesensauerei, aber
mittlerweile klappt das bestens; unser Hund kriegt nicht mehr allzuviel!!!! Ich täte
Celina einfach alleine essen lassen... AnnA ist übrigens auch etwa gleich alt und
auch ein Leichtgewicht (keine 12kg), aber solange sie isst und robust ist, mache
ihc mir keine Sorgen. Regula
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen