Suchen Menü

Mistwetter - was machen???

Guten Morgen!
Bäh, wenn ich rausgucke, bekomme ich eine Gänsehaut .....
Grau, kalt, naß, Schmuddelwetter!
Was macht ihr mit den Kleinen an solchen Tagen????
Einkaufscenter o.ä. scheiden aus, da hier nicht vorhanden.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Mistwetter - was machen???

Wir fahren in 10 min los mit dem Bus ins Schwimmbad!

Re: Mistwetter - was machen???

Hallo,
wir holen heute bei dem Mistwetter das neue Auto meines Mannes an. Ein Chevrolet Camaro. *freuhüpf*
Da vergisst man dann auch schnell das Wetter *gg*.
Sonst würde ich mit Lea zur Oma fahren.
lg
lani

Kannst gern meine Erledigungen übernehmen ;o)

Hallo,
bei uns liegt zwar noch Schnee, aber es sieht auch eklig grau alles aus. Heute vormittag hab ich so viele Besorgungen, Umtäusche etc. zu erleigen *stöhn*.
Dann hole ich heute Nachmittag die Tochter meiner Freundin (wegen KS-Vorbereitung im KH) ab und ich hoffe, die Mädels spielen friedlich miteinander.
Ansonsten versuche ich an solchen Tagen, Leute mit Kind oder mich bei denen einzuladen :o)
Was ich demnächst auch vorhabe: ein Museumsbesuch (naturhistorisch). Mal sehen, wie Elinor das findet.
LG Ariane

Re: Mistwetter - was machen???

lange schlafen (siehe mein posting)
danach mit kind erstmal ne runde baden
später lebensmittel einkaufen
fingerfarben, knete auspacken
im bett toben
fernsehen
mit dem kaufladen spielen
bücher schmökern
im forum stöbern:-)
lg zeno

Re: Mistwetter - was machen???

Hallo!
Bei uns in Wien scheint die Sonne auf den gestern "eingetroffenen" Neuschnee (ca. 20cm hoch) und so werden wir am Nachmittag rodenln gehen.
Brauch eh auf jeden Fall Ablenkung weil ich gerade mit Rauchen aufhör und schon bald durchdreh.
LG Michaela
PS: ist bei euch heute nicht Feiertag??

Re: Mistwetter - was machen???

hallo anja,
lade doch einen von jonah´s freunden ein! lucy hat gerade ihre freundin anna hier und die beiden hören in ihrem zimmer sesamstrasse-cd und lesen zusammen bücher. wenn das zu langweilig wird werden wir ggf badewasser einlassen oder etwas schönes basteln. und ich hab schön viel zeit im forum zu lesen *g*
ansonsten fällt mir im moment auch nicht viel ein...
lg inez

Hier kommt ein destruktiver Beitrag;o) Sorry!

Hallo Anja, Tim mault, weil das Wetter zu schlecht ist zum spazieren gehen. Und ich maule, weil hier in Bayern Feiertag ist und dementsprechend gar nix los. Nicht mal die Busse fahren regelmässig. Mein Mann arbeitet in Hessen. Deshalb sitzen wir hier rum.
Ich werde Tim nachher mal baden. Das ist jedesmal ein grässliches Drama und er braucht danach einen halben Tag um sich zu beruhigen.
LG und einen schöneren Tag wünscht Sylvia

trotzdem rausgehen

Hallo,
wir gehen trotzdem raus -zugegeben auch gezwungenermaßen, weil wir Hunde haben. Es kostet mich immer Überwindung und ich freu mich fast nie drauf, aber meist macht es dann doch Spaß und Jana hüpft durch die Pfützen oder hält stolz einen Kinderschirm. Hinterher hat man noch das gute Gefühl, was getan zu haben. Außerdem trifft man andere Leute (vorwiegend auch mit Hund) und kann sich gegenseitig vom Wetter vorjammern ;-)
Gruß Sabine

Re: Mistwetter - was machen???

Tja, da kann ich nur sagen...meine Kinder spielen und toben durch das Haus und denen ist es egal, ob es dabei regnet oder nicht..
war nicht besonders hilfreich schaetze ich:-)
Heute mittag gibt es ein Schokoladenfondue und dann geht Leah sowieso ins Bett...
LG
Peanut

Re: Mistwetter - was machen???

Hi Peanut,
Schokoladenfondue? So als richtiges Mittagessen? Wie machst Du das denn? Mit Früchten? Und wie machst Du die Schokolade, im Topf heiß?
Ich bin ja eigentlich ein Anti-Fondue-Mensch, aber so mit Schoki, da könnte ich schwach werden ;-)
LG
Nicky, bei der es heute schnöde Gemüsesuppe gibt *g*

Re: Mistwetter - was machen???

wir hatten ein seeeeehr spaetes dickes Fruehstueck deswegen gibt es ein fruehes "Kaffeetrinken" und heute abend koche ich...falls die Weiber nicht lieber Muesli haben wollen...
Man nehme Zartbitter- und Vollmilchschokolade und Sahne, erhitze alles im Fonduetopf, ohne, dass es kocht und dann nehmen wir Obst, Aepfel, Bananen, Orangen, Trauben und schneiden die in 1,5x1.5 grosse Wuerfel, naja, so ungefaehr...und wer vernuenftig ist(meistens nur ich), der dippt das Obst nur ein bisschen ein, die Kidner versenken es komplett...
Man koennte auch nur weisse Schokolade nehmen, so als Alternative...
LG
Peanut

Re: Mistwetter - was machen???

Hi Peanut,
dankeschön, hört sich gut an, das muß ich auch mal ausprobieren. Und soll ich Dir noch was verraten? Ich werde das Obst dann auch ganz eintauchen ;-)
LG
Nicky

Re: Mistwetter - was machen???

sicher wirst du das machen, aber lass dir gesagt sein, da schwimmen viele Kalorien drin rum..es gibt extra so kleine minischokofondues..aber im grossen Topf kommt es viel besser, ach ja, gestern hatten wir 2x300g Schoko, war viel zu viel..deswegen gibts das ja heute nochmal!
LG
Peanut

Re: Mistwetter - was machen???

Hi Anja,
heute fängt ja Spielkreis wieder an für Yannick, also ist der beschäftigt *g* Und währenddessen werde ich losziehen und buntes Krepp-Papier kaufen und dann werden wir uns morgen mal im "Krepp-Bild" basteln versuchen, mal sehen, was das wieder für ein Chaos gibt mit uns beiden hier *lach*
LG
Nicky

Re: Mistwetter - was machen???

Hallo Anja,
Moritz liebt Schwimmbäder... und er liebt Grau-Kaltes-Mistwetter, d.h. ich gehe mit ihm trotzdem raus :-(((
Aber ansonsten lesen wir viel, malen + basteln oder hören Musik/Geschichten.
Naja irgendwann sind diese Sch..Tage dann auch um.
LG Molu

*schnee schick*

huhu,
komm zu uns in den süden!!! hier liegt schnee, und wir gehen nachher zum schlittenfahren *freu* ok, sonne fehlt noch zum glück :-).
war nun keine wirkliche hilfe. wenn wir so ein schmuddelwetter haben, mach ich es uns gemütlich: tee kochen, gern auch mal ne runde fernsehen oder video. gemeinsam spielen (memory), was vorlesen, knete auspacken (ist kein standard-spielzeug und eben für solche mistigen tage). und trotz allem mal rausgehen mit gummistiefel - wenn auch nur kurz. oder ins hallenbad.
vielleicht war eine anregung dabei.
ich wünsche dir jedenfalls besser wetter!!!!
liebe grüsse,
sep-frost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen