Suchen Menü

Mist ... 'n ebay-Versand-Problem

Hallo :-)
So 'n Mist, da mein ich's gut, und jetzt hab ich 'n Ebay-Versandproblem :-(
Ich habe einen Kinderwagen ersteigert. Ne, ne, nicht für mich selbst *g* - sondern für eine Frau, die gar nichts hat - als Weihnachtsgabe sozusagen :-) Die Frau ist mir persönlich nicht bekannt, "Vermittlungsstelle" ist eine Schwangerschaftsberatungsstelle.
Jetzt hab ich die Verkäuferin gebeten, den Wagen direkt dorthin zu senden - ihr auch die email-Adresse, Tel-Nr. und alles gegeben, damit sie sich dort rückversichern kann (falls sie möchte), daß das auch alles in Ordnung geht.
So, und jetzt bekomme ich eine mail, daß sie den Wagen an die Adresse senden wird, die ihr ebay mitgeteilt hat - aus Sicherheitsgründen. Na toll, ich fahre nur einen Kleinwagen, hab keine Ahnung, wie ich den Wagen zu der Schwangerschaftsberatungsstelle kriegen soll.
Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Den Wagen abholen lassen...

Hallo Conny,
das ist auch mal in den Medien herumgegangen, dass man ersteigerte Ware nicht an plötzlich unbekannte Personen und Adresse schicken soll. Vielleicht rührt davon ihre Vorsicht.
Lass doch den KiWa von den Leuten abholen und kümmere dich nicht weiter darum.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Den Wagen abholen lassen...

Hallo Laub,
das Problem ist auch - sie hat das Geld heute abend oder am Dienstag. Und in der Vorweihnachtszeit dauern Pakete eh eine Ewigkeit. Tja, und wir sind über Weihnachten und Neujahr bei den Schwiegereltern ... An sowas hab ich bei dem Kauf ja gar nicht gedacht!
Liebe Grüße
conny

*Aaaah - nur ruhig Blut!* :o)

Hi Conny,
scheint so, als ob Deine Verkäuferin nicht viel Erfahrung mit Ebay und dem Versenden hat und deshalb ziemlich unsicher ist.
Aaaaalso: schreib ihr doch einfach, daß der Versand eines Kinderwagens grundsätzlich versichert ist - denn in eine Warensendung oder ein Päckchen paßt der sowieso nicht rein. Es läßt sich also nachvollziehen, wo das Teil landet und ob überhaupt. Falls etwas schiefgeht, ist der finanzielle Verlust zumindest versichert. Und ansonsten braucht SIE doch absolut keine "Sicherheitsgründe" mehr, wenn das Geld bei ihr eingegangen ist. Was sollte IHR denn noch passieren, wenn sie schon das Geld hat?
Ist doch alles gar kein Problem, bloß scheint das Deine Verkäuferin gar nicht zu wissen. ;o)
Liebe Grüße,
Petra

Re: *Aaaah - nur ruhig Blut!* :o)

Hallo Petra,
danke, hab ich gemacht, ich hoffe, das überzeugt sie - sonst hab ich nämlich 'n echtes Problem.
Liebe Grüße
conny

Re: Mist ... `n ebay-Versand-Problem

Bärlis Mom hat völlig Recht, aber wenn die Verkäuferin das nun absolut nicht möchte, dann frag doch jemanden mit grossem Auto ob er/sie Dir einen Gefallen tun kann.
Oder kannst Du dein Auto umklappen?
Wir haben als Zweitwagen auch nen Twingo und wenn ich eine Seite umklappe, passen Kinderwagen, Kindersitz für Leon und noch das Dreirad rein. Und Einkaufstüten noch auf den Beifahrerseitz wenn ich mal übertreiben will ;-)
Oder frag bei der Vermittlungsstelle ob die so nett sein können und das Teil bei Dir abholen.
Ich meine, wenn Du schon so nett bist und etwas schenkst können die ja auch mal nett sein und helfen :-)
LG Mel

Re: Mist ... `n ebay-Versand-Problem

Hallo Mel,
das Problem ist leider auch, daß Pakete in der Vorweihnachtszeit wohl ewig dauern und wir zwischen Weihnachten und Neujahr weg sind. An sowas hab ich beim Ersteigern ja gar nicht gedacht!
Aber ich hab sie jetzt nochmals angeschrieben, ich seh echt kein Problem drin. Zumal man mich bei der Schwangerschaftsberatungsstelle kennt, ich gehe dorthin zur Spielgruppe mit Patrick. Sie kann sich also bestätigen lassen, daß ich dort bekannt bin.
So 'n Mist aber auch, da meint man's gut, und dann hat man nur Probleme - einmal und nie wieder :-(( Mein Mann killt mich, wenn wer für seine weite Arbeitsstrecke meinen Kleinwagen nehmen muß, nur damit ich das Paket wegfahren kann, insbesondere bei den Temperaturen rund um den Nullpunkt - aber wenn's halt gar nicht anders geht ...
Mich ärgert halt, daß man sich unnütze Probleme schaffen kann :-)
Na ja, wenn sie sich weigert, dann endet's halt auch in einer neutralen Bewertung ...
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen