Suchen Menü

Mist! Erster Trockenversuch-Tag mißlungen!

Hallo! Da es heute sehr warm werden soll, dachte ich jetzt fange ich an mit dem Sauberwerden! Und was passiert?? Tim will keine Unterhose anziehen. Hat sich mit Gewalt gewehrt!!Will er nur nicht auf den Topf, weil in die Windel machen bequemer ist?? Was tun?? Habt Ihr einen Tip? Ganz nackt rumlaufen lassen ist in der Wohnung auch nicht das Wahre-Oder? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Mist! Erster Trockenversuch-Tag mißlungen!

Hat er denn überhaupt schon mal in den Topf gemacht? Kündigt er an, wenn er muß? Das wären doch voraussetzungen, denke ich. Ansonsten sehe ich kein Problem, in der Wohung auch die Unterhose wegzulassen. Ich würde es aber Fußbodenschonend trotzdem lieber erst mal draußen versuchen.
Viele Grüße,
Christine (Die in diesem Sommer irgendwann mindestens 2 Wochen zu ihren Eltern fährt, weil die Garten und Terasse haben)

Re: Mist! Erster Trockenversuch-Tag mißlungen!

Ja, wenn wir baden oder duschen sagt er, dass er vorher auf den Topf will! Sonst sagt er nie was! Selbst wenn ich ihn beim "Drücken" erwische, sagt er kein Kacker machen, weil er keine frische Windel will! Ich habe aber das Gefühl, wenn ich ihm die Windel nicht auslasse, lernt er nie auf den Topf zu gehen. Er ist ein bißchen bequem, oder langsam?? LG Petra

Re: Mist! Erster Trockenversuch-Tag mißlungen!

Hi,
ich habe bei meiner Grossen die Windel mit 2,5 einfach weggelassen und die Kleine wollte mit 2 Jahren 3 Monaten von sich aus keine mehr. Es hat bei beiden ein/zwei Wochen gedauert, bis sie wirklich gelernt hatten, bescheid zu sagen. Solange muss man halt viele Ersatzsachen mitnehmen :-) Die Grosse lief voellig nackt unten rum durchs Haus, das gefiel ihr besser als die Unterhose. Ich fands ok. Beide taten sich am Anfang schwer den Stinker auf Toepchen zu setzen. Sie haben bescheid gesagt, ich hab ihnen eine Windel angezogen, sie haben das Geschaeft erledigt, ich hab sie wieder sauber gemacht und weiter gings ohne Windel. Die Grosse ist vorm Windel weglassen nie aufs Toepfchen gegangen die Kleine war schon immer ein begeisterter Topfgaenger.
Gruss
Ingrid

Re: Mist! Erster Trockenversuch-Tag mißlungen!

Hi Petra,
ist ja mal wieder typisch für unsere Jungs. Lukas weigert sich zu sagen wenn er Aa gemacht hat. Frage ich ihn sagt er nein. Und wenn ich die Windel wechseln will macht er Theater. Morgens nach dem austehen geht er ohne Probleme auf den Topf und macht Pipi, und er freut sich dann ganz dolle. Tagsüber mag er nicht auf den Topf. Wir üben ja nun schon seit Anfang März (nach der OP). Auch habe ich ihn oft ohne Windel laufen lassen. Anfangs hat er nicht mal was gesagt wenn er in die Hose machte, bei Aa auch nicht. Inzwischen macht er immer noch in die Hose, aber er kommt dann und sagt das er Pipi gemacht hat.
Vielleicht lass ich ih in der Wohnung auch unten nackt laufen, könnte ihn ja noch unangenehmer sein.
Nur nicht aufgeben und nur nichts erzwingen. Und nach 1 Tag doch nicht so unglücklich sein.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen