Suchen Menü

Mirena raus....wann ist der beste Zeitpunkt?

Hallo,
ich hab weiter unten gelesen, das hier einige schon Erfahrungen mit Mirena haben. Ich selbst habe sie jetzt seit 2 Jahren und will sie mir aber bald rausnehmen lassen. Wann ist dafür der beste Zeitpunkt? Mein FA meinte am besten während der Regel rausnehmen, aber was wenn ich keine mehr habe? Wie war das bei euch?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mirena raus....wann ist der beste Zeitpunkt?

Ich hatte auch keine Regel mehr. Ich hab sie einfach rausmachen lassen, als mir danach war *g*. War kein Problem und ich hab auch nix gespürt. Hatte allerdings gleich am nächsten Tag Blutungen und seitdem ca. alle 28 Tage wieder meine Regel.
LG Katja

Hallo Steffi, da ich auch keine Regel mehr hatte, hab ich sie einfach ziehen lassen, sobald ich einen Termin dafür bekommen hatte. Hab mich mit der Ärztin bzw. mit der Schwester, die dabei war unterhalten und wirklich noch nicht mal ein Ziepen gemerkt!! Hatte auch am Tag danach Schmierblutungen, nach ca. vier Wochen meine Mens (sehr, sehr stark) und die kommt jetzt auch regelmässig und normal! LG Dani

Hallo Steffi!
Ich habe sie mir vor 3 Tagen einfach so ziehen lassen, während der Regel wäre gar nicht möglich gewesen, weil ich die schon seit ´nem halben Jahr nicht mehr habe... ;o)
Ich habe ein kurzes und relativ starkes Ziepen gespürt und das war´s dann auch schon, naja 1-2 Tage danach verspürte ich noch ein paar menstruationsartige Krämpfe, eine Blutung hat sich bei mir aber, heute am 3. Tag immer noch nicht eingestellt... Dafür habe ich mich ja beim Legen mächtig ausgeblutet!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen