Suchen Menü

Mirena - Erfahrungen

Heute war ich zur Nachsorgeuntersuchung beim FA. Soweit ist alles ok. Ich habe ja vor die Mirena setzen zu lassen, womit meine Fä auch einverstanden war. Sie meint in ca. 14 Tagen würde wohl meine Periode kommen und dann soll ich anrufen und vorbeikommen.
Vorher gibt es wohl eine Schmerztablette und nach 30 Minuten gehts los. Einzelheiten wollte ich gar nicht mehr wissen, nachdem sie sagte, daß mit einer Zange der Gebärmutterhals lang gezogen wird und das eben nicht ganz schmerzlos sei. *PANIK*.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Mir ist jetzt doch etwas mulmig. Die Aussicht,5 Jahre nicht ständig an die Verhütung denken zu müssen und vielleicht kaum (oder gar keine) Blutung mehr, gefällt mir natürlich sehr und mit 2 Kindern hab ich erst mal genug. Trotzdem hab ich nun Angst, daß das weh tut. PS: Die ganze Sache kostet mich 250 EURO.
LG, Melanie mit Jacqueline (2,5J) + Lukas 7w3t
Bisherige Antworten

Re: Mirena - Erfahrungen

nur gute erfahrungen das legen ist halb so schlimm ich hatte vorher auch bammel aber jetzt hab ich schon die dritte Spirale und kein einziges mal hats mehr als ein leichtes ziehen wehgetan.bei meinem FA gibts auch keine schmerztablette oder so der sagt nur wenns so weit ist ,,jetzt mal husten..,, dann ist es auch schon vorbei . also echt nur keine Panik
lg birgit

Re: Mirena - Erfahrungen

hallo,
wenn du eine schmerztablette bekommst, wirst du sicher nicht viel spüren. mir wurde sie ohne "betäuung" eingesetzt und ich spürte ein starkes ziehen im unterleib. war unangenehm, aber auszuhalten. zudem dauert das ganze ja nicht lange. zahnarztbesuche und wehen sind definitiv schlimmer :-).
viele grüße und alles gute ,
sep

Re: Mirena - Erfahrungen

Hallo Melanie!
Du bekommst ´ne Schmerztablette, echt? ;o) Na, das ist ja superfürsorglich... da würde ich mir an deiner Stelle absolut keine Gedanken mehr machen! *PANIKWEGSCHIEB*
Nee, ehrlich... das Einsetzen ist ´nen absoluter Klacks! Eigentlich wirklich nur für ´nen sehr kurzen Moment ein etwas unangenehmes Ziepen im Unterleib... das war´s dann schon! Naja, und wie oben schon einmal genannt... Zahnarzttermine sind eindeutig fieser!!! ;o/
LG! Annett

Re: Mirena - Erfahrungen

hallo,
das war für mich auch ein grund, sie nicht einsetzten zu lassen. der zweite war, ob ich überhaupt die gelbkörper hormone vertrage. jetzt habe ich eine andere möglichkeit für mich gefunden.
ist zwar auch ne pille, die ich morgens nehme (hab ich direkt am spiegel liegen) aber meine mens bekomme ich schon seit der ersten einnahme nicht mehr. das war für mich wichtig.
und die pille lasse ich mir in gran canaria mitbringen , das kostet sie nur die hälfte. ;-)
lg
sanne
ps. war zwar kein tipp, aber wollte ich mal los werden.
;o))

Re: Mirena - Erfahrungen

Hallo Jaqueline
Ich hatte null Schmerzen beim einsetzen und hatte nichts gegen sie Schmerzen bekommen. Ich hatte dann 3 Monate dauerschmierbltungen und PMS konnte es aber nicht zuordnen weil ich meinen Zyklus absolut nicht mehr unter Kontrolle hatte, dachte schon es wäre ne Wochenbettdepri. Nun ja jetzt habe ich nur noch PMS (hatte ich schon immer) und 14 Tage leichte Schmierblutungen die dann aber um die Mens herum etwas stärker werden, aber Schmerzen habe ich keine mehr nur beim ES da spüre ich es ziemlich. Ich hoffe dass es noch besser wird, bin aber mit der Entscheidung zufrieden.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen