Suchen Menü

Mirena-Bericht *grusel*

Hallo,
tja jetzt sitzt sie die Mirena.
Ich will hier ganz offen sein und nichts beschönigen: Es hat trotz Schmerztablette super weh getan. Und als die FÄ sagte, es hätte bei mir sehr gut geklappt, möchte ich nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn es mal schlecht klappt ;-) !!!
Der Mumu war noch etwas geöffnet von der SS. Die FÄ meinte: "Keine Angst, es tut nicht so weh wie eine Geburt." Nach dieser Erfahrung bin ich ja "froh", daß ich zwei KS hatte und mir größere Schmerzen erspart waren und ich nun 5 Jahre Ruhe habe.
Aber ich war sehr tapfer und hab die Zähne zusammengebissen.
Ich bin sogar im Erinner-Programm dabei, es soll ja Frauen geben , die tatsächlich ihre Spirale vergessen. Ehrlich. Sie erzählte, daß sie 3 Mon. vergeblich versucht haben, eine Patientin zu erreichen, um sie an den Wechsel zu erinnern. Tja, spätestens dann hätte sie gemerkt, daß da noch was war, wenn die schwanger geworden wäre *grins*.
Ich bin nun froh alles hinter mir zu haben.
LG, Melanie + Lukas 10w5t + Jacqueline 2 1/2 J.
Bisherige Antworten

Re: Mirena-Bericht *grusel*

hallo schade das du so eine erfahrung gemacht hast
bei mir war es ein klacks. ein picks und gut war es....ich bin echt froh das ich sie habe und das erinner proggi ist nicht schlecht. ich vergesse es auch ift
anke

Re: Mirena-Bericht *grusel*

hallo,
na da kannste ja jetzt echt froh sein, dass du es hinter dir hast.
ich habe sie mir auch aus diesem grund nicht einsetzten lassen.
ich habe seit drei oder vier monaten die passende verhütung für mich gefunden. nehme wie nach wie vor die pille, aber eine, wo auch die mens ausbleibt.
lg
sanne

Re: Mirena-Bericht *grusel*

ja mahlzeit; genauso stell ich mir das nämlich auch vor. und aus diesem grunde lasse ich mich kurz "einschlafen" und denn merke ich nämlich nix. mein fa meinte, das wäre oft der fall. lg katrin

Re: Mirena-Bericht *grusel*

hallo kati,
mein fa hat mir das auch empfohlen , wo ich sie noch haben wollte. ein kurzes schläfchen und alles ok.
lg
sanne
die doch lieber jetzt die pille nimmt.

Re: Mirena-Bericht *grusel*

Hallo,
also bei mir gab es keinerlei Probleme. Es war zwar etwas unangenehm, aber als schmerzhaft habe ich es nicht empfunden (Betäubung gab es keine). Dabei war mein Muttermund gar nicht aufgegangen (Ich hatte nach vergeblicher Einleitung einen KS).
Ich denke mal, man sollte sich im Vorfeld nicht so viel Gedanken machen und so locker wie möglich bleiben.
Anja

Re: Mirena-Bericht *grusel*

Hm, schon witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können! ;o) Ich habe bspw. ohne Schmerztablette nix außer einem leichten Pieks und Ziehen im Unterleib gespürt... nicht mal 2min und es war vorbei!
Aber naja, wie schon erwähnt, jetzt hast du ja 5 Jahre Ruhe! ;o)
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen