Mir fehlt mein Kleiner so ...
Oh manno, da schick ich meinen Mann mit Patrick für fünf Tage zu seinen Eltern, weil er Urlaub hat und ich arbeiten muß. Und jetzt fehlt mir mein Kleiner so, dabei sind sie erst gestern weggefahren.
Bis vorhin ging es noch, aber dann hab ich mit ihm telefoniert. Am Telefon war nur ein ganz weinerliches "Mama, Maammmaaaa" zu hören. Als wir aufgelegt haben, läutete kurze Zeit später das Telefon wieder, mein Mann war darn, Patrick hätte Tränen in den Augen und wolle unbedingt telefonieren. Wieder sagte er nur mit weinerlich "Maaammmmaaaa" ... mir reißt fast das Herz! Dabei geht es ihm doch bei meinen Schwiegereltern wirklich gut, und der Papa ist auch dabei.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich morgen und übermorgen (am Mittwoch kommen sie ja schon wieder) besser verhalte. Anrufen oder nicht anrufen?, das ist hier die Frage ... Wecke ich bei einem Anruf erst richtiges Heimweh, oder deutet er ein Unterlassen eventuell als Desinteresse?
Au backe ... Wart Ihr schon mal ein paar Tage von Euren Kiddies getrennt? Wie seid Ihr und sie damit umgegangen?
Liebe Grüße
conny
Re: Mir fehlt mein Kleiner so ...
Ellinor geht ca. 3 Wochenenden pro Monat zu ihrem Papa und das seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich komme sehr gut damit zurecht, denn das ist die (einzige) Zeit, wo ich mich mal um mich kümmern kann. Ich genieße es, aber manchmal fehlt sie mir trotzdem ;o)
Ich würde warten, ob Dein Kleiner mit Dir telefonieren will, nicht anders rum. Wenn ihn das zu sehr aufwühlt, ist das auch nicht gut (für Dich zum Loslassenlernen erst recht nicht). Der ist sicher bestens aufgehoben dort und wird von allen verwöhnt, mach Dir keine Sorgen!
LG Ariane
ich war erst im oktober mit meinem freund in paris und wir hatten die kinder dann bei davids eltern gelassen. wir haben meistens mit denen telefoniert und mit nele (die ist 4), noel (2) bekommt wenn er uns dann hört auch immer *heimweh* und ist am jammern, also sprech doch nur mit deinem mann und frag wie es so läuft und mach dir schöne tage auch mal ohne kind :-)
liebe grüße von *silke* die ihre kinder öftermal übers wochenende bei den omas unterbringt :-)
ich schliesse mich da den anderen an. Lass ihn bzw deinen Mann anrufen, wenn er es für nötig hält. Du kannst ja abends mit deinem Mann telefonieren, und mal fragen, wie es so läuft. Das ist bei uns abgemachte Familienpolitik, wenn jemand auf die Kinder aufpasst. Auch wenn die von meinem Bruder hier sind, oder mein Grosser mal bei meinem Bruder.
LG
Ike
Bei der Großen (6J.) fiel mir das irgendwie nicht so schwer, aber wenn sie dann doch mal länger als 3 Tage weg ist, dann fängt sie an mir zu fehlen, weil es hier so ruhig ist. Sie fährt desöfteren mit ihrem Opa nach Holland. Er hat da ein Ferienhaus.
Den Kleinen (2J.) haben wir noch nie über Nacht weggeben. Macht er nicht mit. Will bei uns bleiben. Aber er geht öfter mit Nachbarkindern spazieren usw. Wenn er dann mal eine Stunde nicht da ist, dann fehlt mir schon was.
Komisch oder?!
LG Tanja
Also geniesse es, ich beneide Dich!!
LG Tine
Demian war vor einigen Wochen für eine komplette Woche weg - weit weg, nämlich 550 km. Er war bei meinen Eltern. Ich habe die Zeit, die zwar ohne Kind und Mann sehr erholsam, aber dennoch ungewöhnlich war, sehr genossen. Telefoniert haben wir auch und ihm scheint es, lt. meinen Eltern, nichts ausgemacht zu haben. Sprech doch mal mit deinen SE und die sollen dich anrufen, nachdem sie Patrick auf den Anruf vorbereitet haben.
Wünsche dir noch paar erholsame Tage ohne Mann, Kind und Herzschmerz :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Ich war kurz nach der Geburt meiner Jüngsten 10 Tage im Krankenhaus wegen einer Bauchspeicheldrüsen-und Gallenentzündung.Ich bin bald gestorben, denn mein Mann hat keinen Führerschein und konnte mit so zwei Kleinen (damals 4 Wochen alt -sie war noch dazu eine Frühgeburt und der Große 17 Monate) kaum die wirklich anstrengende Reise zum Krankenhaus auf sich nehmen (30 km mit Bus)...
War wirklich grausam. Ansonsten gebe ich die Kinder höchstens mal über Nacht weg (etwa alle 3 Monate einmal) oder einen halben Nachmittag zur Oma. Und selbst da rufe ich immer an und frage nach...
Fühl dich geknuddelt...
LG Ari
Danke für Eure aufmunternden Worte :-) ... m.T.
jetzt geht's mir doch gleich viel besser :-)
Arbeiten war heute richtige Ablenkung *g* ´;-)
Aber ich werde jetzt wirklich den absolut freien Tag genießen und mal wirklich bis spät in die Nacht hinein die gruseligsten Krimis angucken *g*
Liebe Grüße
conny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen