Suchen Menü

Milchzähne

Da ich nun gelernt habe, daß MILchzähne keine Wurzeln haben (man lernt doch nie aus..da kann man steinalt werden), frage ich mich nun, ob man die dann trotzdem in Alkohol konservieren muß, wenn man sie aufbewahren will..oder kann man die einfach einpacken und weg ?
Chemiker hier (oder welche Randgruppe dafür zuständig ist)
LG Bronte (die gerade bewiesen hat, was die Hitze für Folgen haben kann, wenn man nach etwas fragt, was erst in Jaaaaaaaahren akut sein wird *g*)
Bisherige Antworten

Re: Milchzähne

Hallo Bronte,
ich habe noch einige meiner eigenen Zähne (Milch- und Weißheitszähne). Die sind allerdings all die Jahre nur in einem Döschen aufbewahrt worden, ohne Alkohol oder sonst irgend einer Chemikalie.
Warum überhaupt Alkohol? Das habe ich bisher noch nie gehört. Den Zahnschmelz kann m.M.n. nur Säure beschädigen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Milchzähne

hi bronte,
jaja schön auf die hitze schieben ;o)
wir sind ja hier nicht bei dr. frankenstein. meine milchzähne (jedenfalls ein paar davon) hat meine mami in einer ganz normalen kleinen schachtel aufbewahrt.
lg ariane

Re: Daaanke @Laub + Anis :-)))) o.T.

Ja ja wer Samstagabends "Genial daneben" kuckt...

... weiss, dass Milchzähne schon eine Wurzel haben, diese aber duch die nachwachsenden 2. Zähne zerdrückt werden und somit für uns unsichtbar sind ;o) Ähm aber das war ja nicht die Frage *g*
Wir haben meine auch in einer Dose aufbewahrt, ohne Alkohol.
LG Claudia

Re: stimmt...*hihi*

Nicht nur super lustig diese Show, auch noch was für die Bildung ;-)
Ich fand übrigens das Team dieses Mal besonders spitze, Jürgen von der Lippe war genial (daneben *g*)
LG Bronte

Re: Milchzähne

Huhu Bronte!
Boah! Ich dachte schon, Du hättest Lina vielleicht beim Toben oder so schon einen Zahn gezogen! (Ist einem Freund beim Toben mit einem unserer Wohngruppenkinder auf dem Trampolin passiert, nur daß das leider einer der bleibenden Schneidezähne war: Komplett mit Wurzel raus! *grusel*) Dieser zweite Zahn konnte aus verschiedenen Gründen damals nicht mehr in den Kieffer zurück transplantiert werden und steht jetzt in einer Alkohollösung im Zimmer.
Aber die Milchzähne von mir habe ich immer noch, einfach so in einem Döschen zuhause liegen.
LG, Kelly

Ab in die Dose!!!

Hallo Bronte,
soweit ich weiß b.z.w. irgendwann mal gelernt habe, werden die Wurzeln der Milchzähne von den bleibenden Nachfolgern absorbiert (aufgefressen ;O) ) und diese erhalten dadurch auch wichtige Mineralstoffe.
Aber wie das genau war weiß ich nicht mehr.
Waren wohl zuviele Windeln dazwischen *g*
Von mir gibt es leider keine Zähne mehr, aber ich weiß von vielen die sie einfach nur saubermachen (mit Wasser) und dann in so kleine Holzdosen aufbewahren.
Eine meiner Freundinnen hat sogar eine Kette daraus. *lecker*
Wünsch Dir noch einen schönen Tag, und hoffe das Lina noch lange ihre Milchzähne behalten darf.
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen