Suchen Menü

Milchschorf mit zweieinhalb?

Hallo,
hat von Euren Kindern noch eins Milchschorf? Maltes war im Babyalter irgendwann verschwunden, kam aber wiedr. Weil ja inzwischen Haare drüber waren, hab ich es zuerst nicht gemerkt, mich immer nur gewundert, warum der Kopf so stinkt, wenn er naß wird.
Ist das immer noch ein kosmetisches Problem, wie es im babyalter immer hieß, oder sollte ich doch mal zum hautarzt gehen? Er hat ohnehin äußerst empfindliche Haut und verträgt (wie ich) fast keine Kosmetika, also Cremes etc.
Gruß Franziska
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf mit zweieinhalb?

luca hat das auch noch/wieder. aber nur ein bisschen. und stinken tut er auch nicht *lach*. gruss, lucia, die da mnachmal kratzt...:-)

Laura hat das auch noch. Hat mit ca. 3 Monaten angefangen allerdings riecht es bei ihr nicht. Als ich mit ihr kürzlich beim Friseur war hat mit die Friseuse darüber aufgeklärt, daß der Milchschorf bei manchen Kindern erst mit 5-6 Jahren weg geht. Schicksal...ich nehme halt weiterhin ein mildes Babyshampoo her. Das dumme ist nur, wenn es draußen warm ist und Laura schwitzt scheint es zu jucken.
LG, Alex

Hallo,
hat Simon seit einiger Zeit auch wieder verstärkt. Stinkt allerdings nicht. Bei ihm hängt das wohl mit seinen allgemeinen Hautproblemen zusammen.
LG, Susanne

Bei uns hilft da immer

der Hundekamm (mags ja kaum sagen) ein sehr feinmaschiger Kamm, damit kämmt man den Milchschorf wieder weg. Maxi geniesst das (und hat auch noch keine Flöhe dabei bekommen *ggg*)
Sie kriegt auch immer wieder Milchschorf, man merkts an den Haaren - bis heute wenig. Aber sonst hat sie keine Hautprobs.
LG Croco

Liebe Franziska,
Meine Grosse (heute 8) hatte bis vor kurzem diesen Schorf und eine kleine Stelle hat sie auch heute noch. Allerdings hab ich nie einen schlechten Geruch festgestellt. Mein Arzt sagte, dass sollen wir mal schoen in Ruhe lassen. Das sei ihr *Ventil*.Sie ist kerngesund. Also keine Cremes und gar nichts. Aber wie gesagt, es hat auch niemenden gestoert,oder schlecht gerochen, sodass wir dem Rat gefolgt sind. LG Antje

Hallo,
meine Tochter hatte bis zu ihrem sechsten Lebensjahr wirklich sehr viel Milchschorf.Sie hat auch sehr empfindliche Haut .
Gruss
Anja

Hallo Franziska,
mein Sohn hat auch noch Schorf auf dem Kopf. Man sagt ja, dass es ein Zeichen von Allergien, ND etc. ist. Er ist eigentlich nicht empfindlich und reagiert auf nichts *Klopf3malAufHolz* Behandelt habe ich ihn nicht. Stören tut er uns auch nicht. Den Gestank, den du meinst, kenne ich glaube ich. Aber danach stinkt fast jeder Kopf, der Nass wird und nicht frisch gewaschen ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Ich habe das bei Hanna auch gerade festgestellt und jetzt bin ich ja beruigt, das noch andere Milchschorf haben.
Danke ;o)
Liebe Grüße Maja mit Milchschorfhanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen