Milchschorf mit zweieinhalb?
hat von Euren Kindern noch eins Milchschorf? Maltes war im Babyalter irgendwann verschwunden, kam aber wiedr. Weil ja inzwischen Haare drüber waren, hab ich es zuerst nicht gemerkt, mich immer nur gewundert, warum der Kopf so stinkt, wenn er naß wird.
Ist das immer noch ein kosmetisches Problem, wie es im babyalter immer hieß, oder sollte ich doch mal zum hautarzt gehen? Er hat ohnehin äußerst empfindliche Haut und verträgt (wie ich) fast keine Kosmetika, also Cremes etc.
Gruß Franziska
Re: Milchschorf mit zweieinhalb?
LG, Alex
hat Simon seit einiger Zeit auch wieder verstärkt. Stinkt allerdings nicht. Bei ihm hängt das wohl mit seinen allgemeinen Hautproblemen zusammen.
LG, Susanne
Bei uns hilft da immer
Sie kriegt auch immer wieder Milchschorf, man merkts an den Haaren - bis heute wenig. Aber sonst hat sie keine Hautprobs.
LG Croco
Meine Grosse (heute 8) hatte bis vor kurzem diesen Schorf und eine kleine Stelle hat sie auch heute noch. Allerdings hab ich nie einen schlechten Geruch festgestellt. Mein Arzt sagte, dass sollen wir mal schoen in Ruhe lassen. Das sei ihr *Ventil*.Sie ist kerngesund. Also keine Cremes und gar nichts. Aber wie gesagt, es hat auch niemenden gestoert,oder schlecht gerochen, sodass wir dem Rat gefolgt sind. LG Antje
meine Tochter hatte bis zu ihrem sechsten Lebensjahr wirklich sehr viel Milchschorf.Sie hat auch sehr empfindliche Haut .
Gruss
Anja
mein Sohn hat auch noch Schorf auf dem Kopf. Man sagt ja, dass es ein Zeichen von Allergien, ND etc. ist. Er ist eigentlich nicht empfindlich und reagiert auf nichts *Klopf3malAufHolz* Behandelt habe ich ihn nicht. Stören tut er uns auch nicht. Den Gestank, den du meinst, kenne ich glaube ich. Aber danach stinkt fast jeder Kopf, der Nass wird und nicht frisch gewaschen ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke ;o)
Liebe Grüße Maja mit Milchschorfhanna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen