Milchschorf???
Mein Kleiner ist jetzt 25 Monate alt und hat auf dem Kopf oben so kleine braune Flecken. Die sehen fast so aus wie diese Altersflecken bei älteren Menschen. Sind das evtl. noch Reste vom Milchschorf? Haben Eure Kinder auch so etwas?
Gruß...Piet
Re: Milchschorf???
wenn es milchschorf ist, müsstest du es ja mit dem fingernagel abkratzen können, probier mal aus.
jolina hat auch noch kleine reste aufm dötz, der sohn einer bekannten noch ganz viel. kann wohl einige jahre dauern, bis sich alles selbst gelöst hat.
gruß, dorit
milchschorf glaube ich nicht, hört sich eher nach pigmentflecken an?!
elli hat ein paar kleine muttermale, die sehen aber auch anders aus.
einfach beim nächten mal den arzt fragen (und hier posten *g*).
lg ariane
aerztin sagt das letzte mal, es sei milchschorf und ich
solle es lassen. und das tue ich..... lg nana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen