Suchen Menü

Milchfrage!

Hallo! Tim trinkt immer noch morgens und abends seine Milch. Seit 5 Wochen wird es ihm (fast) immer übel danach. Er wird blaß und muß kurz würgen (nicht erbrechen). Nach 2-3 Minuten geht es wieder besser. Nach fast 3 Jahren verträgt er die Milch nicht mehr??? Gibt es das? Oder trinkt er einfach zu schnell. Wenn ich ihm nur wenig Milch gebe, habe ich das Gefühl es würde es besser vertragen. LG Petra-
Bisherige Antworten

Re: Milchfrage!

Was bekommt er denn für Milch??? Wenn es noch Babymilch ist dann steig doch mal auf normale Milch mit Kaba um. Und wenn es normale Milch ist sollte er vorher ein bissi was essen. Ohne was festes im Magen wir mir auf Milch auch immer übel.
LG TINI

Re: Milchfrage!

hallo,
ist sie kalt?
oder versuchs mal mit sojamilch, die gebe ich rene jetzt auch. die mach ich warm und die schmeckt total lecker nach banane oder vanille oder oder oder.
lg
sanne

Re: Milchfrage!

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt und spuckt auch die Milch wieder aus, wenn er zuviel davon hatte (Kuhmilch). Nun haben wir Sojamilch genommen und es war sofort wieder gut.

Re: Milchfrage!

Hallo Petra,
theoretisch kann jeder Mensch auf alles irgendwann plötzlich allergisch reagieren....
Sicher sagen kann man eigentlich nichts, denn selbst ein Allergietest ist unsicher bei den Kleinen, und stets abhängig vom eigenen Empfinden.
Es könnte sein, dass die Milch auf leeren Magen einfach zu fettig ist, dass er einen (kleinen?) Infekt hatte, der noch nachhängt oder oder oder...
Es wird nur probieren helfen, evtl. eine andere Milch versuchen!
Nur zur Info: Sojamilch ist keine Milch (sie darf sich auch nur Sojadrink o.ä. nennen). Sie hat nicht annähernd den Nährstoffgehalt, wie normale Milch (kaum Calcium z.B. wofür ja normale Milch hauptsächlich getrunken werden sollte).
Wenn er generell Milchprodukte verträgt, würde ich die Milch mal weglassen, stattdessen am vormittag Joghurt, Quark oder Käsebrot morgens/abends geben.
Alternativ, wenn er tatsächlich darauf auch allergisch reagiert (so unsere 1 1/2 jhrige Tochter), gibt es Sojadrinks mit Calcium angereichert, die in etwa dem Gehalt von Kuhmilch entsprechen oder Contrex Mineralwasser, das jedoch leider mit den z.B. B-Vitaminen nicht mithalten kann ;-)
vG und alles Gute Martina

Re: Milchfrage!

Gibst du ihn noch die Babymilch oder Richtige Milch.
Könnte mir Vorstellen das ihm die gar nicht mehr schmeckt und er Richtige möchte.
Versuche es doch mal damit.
LG Diana

Danke für die Antworten! m.T.

Vielen Dank für Eure Antworten. Also Tim trinkt normale Kuhmilch. Mittlerweile bekommt er nur noch fettarme Milch. Aber trotzdem wird ihm übel. Wahrscheinlich liegt es doch am leeren Magen. Werde mal weiter ausprobieren und wenn nötig die Milch weg lassen. Aber das gibt jedes Mal "Gejaule". Er liebt seine Milch über alles. LG Petra

Re: Milchfrage!

hallo petra,
ich würde dir raten auf sojmilch umzusteigen, da milch kein getränk sondern ein nahrungsmittel ist und so ersetzend wirkt. dass dein kind die milch nicht mehr verträgt, ist völlig normal, denn im kindesalter fängt der körper an das zur milchverdauung benötigte enzym nicht mehr zu produzieren. liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen