Suchen Menü

Mich mal meld weil FRAGE habe....

Hallo,
sagt mal wer von Euch hat einen Babysitter fürs Kind.
Ich finde Niklas hat das passende Alter (fast 2 1/2) um von einem größeren Kind betreut zu werden. Gerne fahre ich mit Niklas auch ins Spieleparadies nur leider geht das mit dem SS Bauch irgendwann nicht mehr. Also würde ich gerne jemanden mit haben. Nur wie finde ich die/den passenden Babysitter.
Im Nachbarort gibt es sogar Babysitterkurse. Das finde ich wirklich gut denn die Kinder wissen was sie im Notfall tun sollen. Leider haben wir weder im Bekannten/Verwandtenkreis noch in der Nachbraschaft Kinder im passenden Alter.
Also wie jetzt am besten?! Und wie merkt man ob die wirklich Ahnung haben?! Wie ist das mit dem vertrauen?!
HHHHIIIILLLLFFFFFEEEEEE
LG Nina, Niklas und Krümel 10+6
Bisherige Antworten

Re: Mich mal meld weil FRAGE habe....

Hi,
ich hab seit einem MOnat einen super Babysitter.
War eine Anzeige im Supermarkt, suche Babysitterplatz... sie ist 16, Gymnasiastin, Geigenspielerin und sehr zurückhaltend u leise. Meine Tochter ist das genaue Gegenteil - wenn ich mir einen Babysitter hätte aussuchen können - ich wäre nie auf dieses Mädchen gekommen!
Und trotzdem paßt es super, war heute wieder zwie Stunden wg. Kindergartenanmeldung unterwegs und meine Tochter hat es nur genossen, sie gibt den Ton an etc. und erklärt dem Sitter, wo der Hase lamgläuft ;-) Das scheint ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben...
vertrauen: voll in den Charakter des Mädchens ( Typ brav!) , außerdem wohnt sie nur zwei Strassen weiter, Familie macht soliden Eindruck. außerdem ist sie körperlich ungefähr so weit entwickelt wie meine ;-)))
Ich finde es wichtig, das Kind nicht gleich alleine zu lassen mit dem Sitter sondern die ersten Male immer "um die Ecke" zu sein.
Ausbildung: kommt sicher auf das Alter an, ein 16-jährige aber kann telefonieren - mehr kann ich auch nicht.
versuchs einfach,
Gala

Re: Mich mal meld weil FRAGE habe....

hallo,
ich beneide dich um deine geigende sitterin. bin grade auf der suche nach einem babysitter für jule (wenn carolin demnächst in eine spielgruppe geht), und es scheint hoffnungslos zu sein *grmpf*. hier melden sich nur leute, die ich schon am telefon unsympathisch finde. eine klang fast psychopathisch. so wie die horror-kinderfrau aus "die hand an der wiege" *grusel*. und meine absolute traumbabysitterin kann nur abends, weil sie tagsüber einem ordentlichen beruf nachgeht *grmpf* - sie ist also aus dem rennen. naja, es bleibt ja vorerst noch die tagesmutter (die meine mädels aber irgendwie nicht so wirklich mögen *seufz*).
viele grüsse,
sep

Re: Mich mal meld weil FRAGE habe....

guckt doch mal unter babysitter.de, da gibts jede menge anzeigen nach plz oder man kann selbst kostenlos eine aufgeben! lg nina

Re: Mich mal meld weil FRAGE habe....

ihr habt nicht einen Teenager in der Nachbarschaft??
Ihr habt keinen Supermarkt fuer eine Anzeige, keine weiterfeuhrende SChule??
Ich habe einige Mindestanforderungen, erstens - ein Babysitter sollte sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, wender von meinen Kindern, noch von meinem Hund.
Sie sollte Kinder moegen und ihre Zeit gerne mit ihnen verbringen.
Sie sollte in der LAge sein, auch mal Notsituationen zu uebernehmen, dh, wenn ich spontan wegmuss, dann muss sie fuer drei Kinder ein Abendessen auf den Tisch bekommen, die Kidner gewascehn ins BEtt bekommen und dafuer sorgen, dass in der Kueche nichts rumsteht, was der Fresslust meines Hundes dienlich ist.
sie muss auch mit mir hinkommen...
Ich habe tolle Babysitter, die juengere ist 17 und kommt immer mal just for fun vorbei, nimmt die Kinder auf ein Eis mit, zum Spaziergang mit den Hunden(sie hat auch einen), kommt zum Versteckspielen und bezahlen tue ich nur, wenn ich sie anfordere, sie ist absolut vertrauenswuerdig und hat Benehmen, weiss sich zu helfen oder jemanden zur Hilfe zu rufen.
Sie ist mir foermlich ueber den Weg gelaufen, die Nachbarstochter, ich war gerade ein paar TAge in Deutschland, als ihre grosse Schwester zur Schule ging und die sprach ich an..schwupps, schon hatte ich beide, die Grosse studiert inzwischen, die Juengere ist in Klasse 12 und bleibt mir somit noch erhalten..
und sie bibbert dem Baby engegen, endlich mal wieder ein BAby zu betreuen:-)
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen