Messer und Gabel
Haben Eure Kleinen eigentlich eigenes Besteck aus Metall oder Plastik? Oder benutzten sie das Erwachsenenbesteck? Und was für Teile? Mein Sohn hat ein Kinderbesteck aus Metall von BSF (Gabel, Löffel, Messer, Teelöffel). Die Teile benutzt er auch ständig. Er besteht darauf, daß er sich das Essen selbst kleinschneidet oder Brot selbst schmiert. Ich lege ihm stets das "ganze Sortiment" zu einer Mahlzeit hin und er sucht sich dann immer das aus, was er meint, gerade zu brauchen. Jedenfalls ist es total unpraktisch, immer nur 1 Kinder-Besteck zu haben, denn man muß es ja immer schnell abwaschen für die nächste Mahlzeit. Wie ist das bei Euren Kindern denn mit Besteck?
LG...Piet
Re: Messer und Gabel
Viele Grüße,
Christine
LG, Beate
wir haben damals 2 Sets geschenkt gekriegt und ich habe mich noch
geärgert... jetzt bin ich froh darüber, sind die zwei Teile doch auch noch
unterschiedlich "gross". Ersteh' doch ein zweites Set!
Regula
wir haben ein Set Kinderbesteck und ansonsten kommen Kuchenteller, Dessertschale, Kuchengabel, Kaffeelöffel auf den Tisch.
Für die kleinen Hände fände ich großes Besteck nicht passend. Ich will ja auch nicht mit doppelt so großem Besteck essen ;-)
Bei uns wird immer das zum Essen passende jeweilige Besteck auf den Tisch gestellt.
Gruß++
Laubfrosch.
Picknikbesteck von tupperware 1.sahne o.t.
Tamara hat nur eine eigene Gabel und einen eigenen Löffel - nach einem Messer hat sie noch nie verlangt und ihr scheint es überhaupt Wurscht zu sein welches Besteck sie kriegt, ist manchmal nur wählerisch ob sie Löffel oder Gabel benutzen will. Ich find das Kinderbesteck gut, weil die Griffe dicker sind und sich das Besteck so besser halten läßt. Aber stimmt, eins ist eigentlich unpraktisch, wobei ich eh keine Spülmaschine hab *g*. LG Danny
Eigentlich spüle ich die Teile nach Gebrauch sofort wieder ab für den nächsten Einsatz, wenn nicht bekommt Leon zum Essen eine Kuchengabel. Jogurt & Co. isst er mit den Plastiklöffeln von Hipp etc. Will er selber so. Geht mit normalen Teelöffel genauso, aber er nimmt sich immer nen Plastiklöffel...
Ein Kindergeschirr (tiefer & flacher Teller, Tasse) hat er aus Kunststoff.
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen