Suchen Menü

Menschen "Männchen" malen

Hallo Ihr Lieben,
da ich derzeit sonst keine Probleme habe *g* wollte ich mal was fragen:
Wie malen Eure Kinder? Kann man schon was erkennen? z.B. bei Menschen Arme und Beine? Ich frage aus 2 Gründen: erstens vor dem Sandmännchen (im MDR) werden immer von Kindern gemalte Bilder gezeigt und da staune ich immer über die 4 jährigen Van Goghs und zweites beginnt Marc (31 Mo.) jetzt erstmalig so zu malen, das man was erkennen (deuten) könnte.
LG Petra + Marc + Isabell 12 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Menschen "Männchen" malen

ja so langsam erkennt man was. also ist noch kein männchen, aber haare und punkte als augen usw. malt er schon. sieht mehr nach auserirdischen aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
vlg tina

Mein Sohn mit seinen 34 Monaten malt kaum. Und wenn, dann nur Kringel. Erkennen kann man da überhaupt nichts.

Hallo Petra,
Yannick malt Striche und erklärt dann, das wäre alles Mögliche, z.B. ein Auto, eine Null... Mein Neffe dagegen malt schon die Bilder in Malbüchern aus, dabei ist er nur 2 Monate älter. Ok, in den Linien bleibt er auch nicht, aber er hat da richtig Ausdauer. Ich denke mal, das ist aber von Kind zu Kind verschieden, je nachdem, wie die Interessen gelagert sind.
LG
Nicky

Hi Petra,
Lena ist nun *rechne* 34 Monate alt. Sie malt oft und gerne, aber erkennen kann man da leider noch überhaupt nichts ! Es sind fröhliche bunte Kringel, aber weit entfernt von Männchen oder ähnlichem *gg*
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich ...
Liebe Grüße
Moon (die sich beim Sandmännchen schon oft gefragt hat, ob bei den tollen Bildern nicht vielleicht doch auch die Eltern mitgeholfen haben ...)

Klara (wird im Juli 3) malt sehr viel und (das hat sie wohl vom Papa, der ist Grafik-Designer und er malt auch sehr oft) malt schon recht lange Menschen, Osterhasen und andere Tiere, Häuser, Blumen. Sie malt sehr viele Details, z.B. hat sie ihrem Papa zum Geburtstag ein Bild von ihrer Familie gemalt und da habe ich Ohrringe und lange Haare bekommen und der Papa Bartstoppeln.
LG Bettina

Saskia hatte Mitte März einen totalen Anmalflash, ich hatte das damals auch geschrieben. Grüner Filzstift und eine halbe Stunde in ihrem Zimmer - und ALLES war angemalt... dabei hat sie wohl trainiert, jedenfalls kamen da die ersten Gesichter. Ich habe mal ins Profil einen Scan vom 31.3. gestellt - das war ein Bild mit blauem Textmarker, die Tupfen kamen später, weil's so lustig war, den Stift zu zerstören, macht das Bild aber sehr witzig, finde ich. Da sieht man auch Haare, Arme und Beine mit Zehen dran. Sie malt recht viel, meist Menschen, versucht aber auch Tiere und Obst. Inzwischen gottseidank fast nur noch auf Papier... noch mal hab ich keine Lust auf Renovierung ;-)
Liebe Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen