Meningokokken und Pneumokokken Impfung
ich möchte Euch fragen, ob jemand hat das Kind gegen Meningokokken C oder Pneumokokken wie STIKO empfohlen hat geimpft ?
LG
Bleuevilla
Re: Meningokokken und Pneumokokken Impfung
es einen Engpass an dem Impfstoff, der wohl in Europa zentral vergeben
wird und daher ist mein kleiner Sohn noch nicht geimpft, was ich aber
nachholen werde.
LG BEa
danke für Deine Antwort :-) Darf ich Dich fragen ,welche Beweggründe hattest Du und übernimmt Deine Krankenkasse die Impfung ?
liebe Grüße
Bleuevilla
Spät kommt sie, die Antwort (entschuldigung): Ich habe bei meiner
Tochter mit gemacht, weil mein KiA eine Studie dazu durchgeführt hat.
Die KH hat es übernommen. Mit meinem Sohn verfahre ich jetzt ebenso,
weil ich keinerlei Nebenwirkungen festgestellt habe und Impfbefürworter
bin, d.h., wenn es sich vermeiden lässt erspare ich meinen Kinder die
Krankheiten. Windpocken waren bisher die Ausnahme aber nach den
neuesten Erkenntnissen wohl nicht mehr LG Bea
tochter (fast 3) gegen meng. und sohn (fast 1) gegen pneumok. keine probs!
lg katrin
danke für Deine Antwort :-) Ich möchte Dich gerne fragen, warum hast Du Deine Kinder geimpft, findest Du die Impfungen notwendig ? So wie ich verstanden habe, hatten Deine Kids :-) keine großen Nebenwirkungen danch ? Hat Deine Krankenkasse die Impfungen übernommen ?
liebe Grüße
Bleuevilla
unser kia hält diese impfungen schon für sinnvoll. lion kam 3 1/2 wochen zu früh; wir hätten ihn aber auch impfen lassen, wäre er "normal" geboren worden (also termin). meine beiden hatten gar keine nebenwirkungen. und nein, die impfungen wurden nicht übernommen; weiss aber nicht mehr, was das gekostet hat. weiss auch nicht, ob es da unterschiede gibt, da die beiden privat versichert sind.
lg katrin
ja...
Re: ja...
vielen Dank für Deine Antwort :-) Dart ich Dich fragen, warum hast Du Deine Tochter geimpft ? Hast Sie sie gut überstanden ? Und mußtest Du sie privat bezahlen. Ich würde mich sehr freuen auf Deine Nachricht :-)
liebe Grüße
Bleuevilla
Re: ja...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen