Meningokokken und Pneumokokken Impfung
ich möchte Euch fragen, ob jemand hat das Kind gegen Meningokokken C oder Pneumokokken wie STIKO empfohlen hat geimpft ?
LG
Bleuevilla
Re: Meningokokken und Pneumokokken Impfung
es einen Engpass an dem Impfstoff, der wohl in Europa zentral vergeben
wird und daher ist mein kleiner Sohn noch nicht geimpft, was ich aber
nachholen werde.
LG BEa
danke für Deine Antwort :-) Darf ich Dich fragen ,welche Beweggründe hattest Du und übernimmt Deine Krankenkasse die Impfung ?
liebe Grüße
Bleuevilla
Spät kommt sie, die Antwort (entschuldigung): Ich habe bei meiner
Tochter mit gemacht, weil mein KiA eine Studie dazu durchgeführt hat.
Die KH hat es übernommen. Mit meinem Sohn verfahre ich jetzt ebenso,
weil ich keinerlei Nebenwirkungen festgestellt habe und Impfbefürworter
bin, d.h., wenn es sich vermeiden lässt erspare ich meinen Kinder die
Krankheiten. Windpocken waren bisher die Ausnahme aber nach den
neuesten Erkenntnissen wohl nicht mehr LG Bea
tochter (fast 3) gegen meng. und sohn (fast 1) gegen pneumok. keine probs!
lg katrin
danke für Deine Antwort :-) Ich möchte Dich gerne fragen, warum hast Du Deine Kinder geimpft, findest Du die Impfungen notwendig ? So wie ich verstanden habe, hatten Deine Kids :-) keine großen Nebenwirkungen danch ? Hat Deine Krankenkasse die Impfungen übernommen ?
liebe Grüße
Bleuevilla
unser kia hält diese impfungen schon für sinnvoll. lion kam 3 1/2 wochen zu früh; wir hätten ihn aber auch impfen lassen, wäre er "normal" geboren worden (also termin). meine beiden hatten gar keine nebenwirkungen. und nein, die impfungen wurden nicht übernommen; weiss aber nicht mehr, was das gekostet hat. weiss auch nicht, ob es da unterschiede gibt, da die beiden privat versichert sind.
lg katrin
ja...
Re: ja...
vielen Dank für Deine Antwort :-) Dart ich Dich fragen, warum hast Du Deine Tochter geimpft ? Hast Sie sie gut überstanden ? Und mußtest Du sie privat bezahlen. Ich würde mich sehr freuen auf Deine Nachricht :-)
liebe Grüße
Bleuevilla
Re: ja...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen