Suchen Menü

Meningokokken und Pneumokokken Impfung

Hallo,
ich möchte Euch fragen, ob jemand hat das Kind gegen Meningokokken C oder Pneumokokken wie STIKO empfohlen hat geimpft ?
LG
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: Meningokokken und Pneumokokken Impfung

Ja, gegen Pneumokokken. Keine Probleme zu verfzeichnen. Derzeit gibt
es einen Engpass an dem Impfstoff, der wohl in Europa zentral vergeben
wird und daher ist mein kleiner Sohn noch nicht geimpft, was ich aber
nachholen werde.
LG BEa

Hallo Bea,
danke für Deine Antwort :-) Darf ich Dich fragen ,welche Beweggründe hattest Du und übernimmt Deine Krankenkasse die Impfung ?
liebe Grüße
Bleuevilla

Hallo!
Spät kommt sie, die Antwort (entschuldigung): Ich habe bei meiner
Tochter mit gemacht, weil mein KiA eine Studie dazu durchgeführt hat.
Die KH hat es übernommen. Mit meinem Sohn verfahre ich jetzt ebenso,
weil ich keinerlei Nebenwirkungen festgestellt habe und Impfbefürworter
bin, d.h., wenn es sich vermeiden lässt erspare ich meinen Kinder die
Krankheiten. Windpocken waren bisher die Ausnahme aber nach den
neuesten Erkenntnissen wohl nicht mehr LG Bea

hallo,
tochter (fast 3) gegen meng. und sohn (fast 1) gegen pneumok. keine probs!
lg katrin

Hallo Katrin,
danke für Deine Antwort :-) Ich möchte Dich gerne fragen, warum hast Du Deine Kinder geimpft, findest Du die Impfungen notwendig ? So wie ich verstanden habe, hatten Deine Kids :-) keine großen Nebenwirkungen danch ? Hat Deine Krankenkasse die Impfungen übernommen ?
liebe Grüße
Bleuevilla

hallo,
unser kia hält diese impfungen schon für sinnvoll. lion kam 3 1/2 wochen zu früh; wir hätten ihn aber auch impfen lassen, wäre er "normal" geboren worden (also termin). meine beiden hatten gar keine nebenwirkungen. und nein, die impfungen wurden nicht übernommen; weiss aber nicht mehr, was das gekostet hat. weiss auch nicht, ob es da unterschiede gibt, da die beiden privat versichert sind.
lg katrin

ja...

meine Tochter wurde mit einem Jahr gegen meningitis c geimpft und vor kurzem gegen pneumokokken. dass das allgemein empfohlen wird wusste ich noch nicht. vg, inga

Re: ja...

Hallo Inga,
vielen Dank für Deine Antwort :-) Dart ich Dich fragen, warum hast Du Deine Tochter geimpft ? Hast Sie sie gut überstanden ? Und mußtest Du sie privat bezahlen. Ich würde mich sehr freuen auf Deine Nachricht :-)
liebe Grüße
Bleuevilla

Re: ja...

Hallo! Wir wohnen ja in Belgien und da es in unserer Gegend (Antwerpen) sehr viele Fälle von Meningitis C gab (es ist soweit, dass sich sogar die Kinderärzte gegen Meningitis C impfen lassen ;-)) gibt die Regierung den Impfstoff dafür (Neiss Vac) gratis an alle Kinder über ein Jahr. Mein Sohn wird die Impfung demnächst auch erhalten, es gab keine Nebenwirkungen. Gegen Pneumokokken liess ich impfen, da sie mit Verdacht auf Pneumokokkeninfektion ins KH aufgenommen wurde (war dann aber 'nur' Adenovirus) und ich sie lieber dagegen schützen möchte. Auch keine Nebenwirkungen. Der Impfstoff Pneumo23 kostet hier nur um die 20 Euro, hab gar nicht versucht das Geld zurückzukriegen, sollte ich vielleicht mal machen ;-). Unser Sohn wurde dann noch mit Prevenar mitgeimpft, gegen Pneumokokken, das ist der Impfstoff für unter 2-jährige. Auch keine Nebenwirkungen, kostet ca. 80 EUro pro Impfung, hab ich auch noch nicht versucht das GEld zurückzubekommen. Diesen Monat wird er zum 2. Mal damit geimpft. VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen