Suchen Menü

Memory-Spiel

Hallo zusammen,
Jacqueline (2 1/2) hat zum Nikolaus von der Oma ein Memory bekommen (ab 2). Bislang stapelt sie aber nur die Karten zu einem Turm und kuckt sich die Bilder an. Wie fang ich nun am besten an ihr das richtig beizubringen? 20 Kartenpaare sind ja wohl etwas zu viel für den Anfang, oder?
Wer hat es schon hinter sich und kann mir Tips geben?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Memory-Spiel

Hallo Melanie,
ich würde sie einfach ausprobieren lassen, ihr zeigen, daß es identische Karten gibt. Dann würde ich erst mal nur aufgedeckt spielen, also Du nimmst ein Pärchen, sie nimmt ein Pärchen.
Yannick spielt sein Memory so, daß er alle zusammensortiert und ich find das schon prima *g*
LG
Nicky

Re: Memory-Spiel

Wir haben auch angefangen, Memory zu spielen. Zuerst alle Karten aufgedeckt hingelegt und dann die gleichen Paare rausgesucht. Und dann kam eine Schwierigkeitsstufe mehr dazu. Alle Karten umdrehen, so daß man die Motive nicht mehr sieht, und dann heißt es suchen. Mein Sohn spielt Memory unwahrscheinlich gern. Und er hat eine Ausdauer, wie sonst bei keinem anderen Spiel...

Re: Memory-Spiel

hallo,
wir haben carolin zu weihnachten ein selecta-memory aus holz gekauft. ich glaube, das sind gar nicht so viele paare. wir werden erst einmal mit zwei paaren anfangen, dann mit dreien usw. das ganze dann mehr so spielerisch a la "guckguck, wo bist du zweite katze?" ich denke bei mehr paaren versteht sie anfangs nicht, worum es geht.
viele grüsse,
sep

Re: Memory-Spiel

Hallo Melanie,
angefangen haben wir auch mit offenen Karten und da immer Paare suchen lassen. Dann haben wir mit der Hälfte der Karten zugedeckt gespielt und inzwischen spielen wir es komplett und Klara fängt jetzt schon an zu schummeln ;-)
LG Bettina

Re: Memory-Spiel

Hallo,
ich nehme alle Karten und lege sie gemischt offen auf den Boden. Dann sucht Elli mit mir oder ihrer Freundin abwechselnd ein Pärchen aus. Thats all :o))
Das reicht für den Anfang.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen