Melissa war alleine auf Toilette;-)))))))))))))
Das muß ich unbedingt erzählen. Ich habe Melissa ein Töpfchen-Buch gekauft und das schauen wir uns jetzt jeden Tag nach verlangen von ihr an. Ich telefonierte heute, als ich plötzlich ein "fertig" aus dem Gästeklo hörte und ich dachte die ganze Zeit Melissa wäre beim Papa, aber nein Melissa stant splitternackt vor der Toilette und hatte einen Haufen daneben gemacht *g* (voll lecker) ! DAs sie jetzt nicht in die Toilette gemacht hat, kam nur das sie da nicht hoch kam weil wir noch nix unten im Klo für gemacht haben, was ich jetzt aber schleunigst machen werde. Ach find ich ja so klasse von ihr, besser ists zwar wenn sie bescheid sagt, aber die "Großen" gehen ja auch alleine hat sie gesagt *g*-Meine Maus;-)!Sie schlummert nun seelich nachdem wir heute auf einem Abenteuerspielplatz waren.
LG Nicole
Mensch klasse!!!
Na, das ist doch echt super!!! Nico hätte das mit dem Ausziehen gar nicht hingekriegt *g*.
Was für ein Buch habt ihr denn? Handelt das auch vom Klo oder nur vom Topf?
LG Janet
Julchen geht aufs Töpfchen!@janeS
Wie gehts Dir denn? Hoffe doch alles Bestens.
Also ich bin aúch mega stolz, das An und Ausziehen klappt prima, selbst ne Strumpfhose schafft sie shcon an ( nur mit links udn rechts hapert es *g*) Also das Buch ist nur übers Töpfchen, Julchen sieht ein Töpfchen im Laden mit einer Ente udn mag dies haben udn zuerts geht Teddy aufs Töpfchen udn dann sie irgendwann und immer wenn sie was rein gemacht hat, malt mama ein Bild auf ein Stückpapier, ich glaub das hattest Du auch shcon mal Anderweitig erwähnt mit Aufkleber oder so ne? Will ich jetzt auch einführen nach heute.
Wie siehts denn bei Nico grade aus? Die windel haste doch ab und zu weg gelassen oder?
Re: Julchen geht aufs Töpfchen!@janeS
Es geht mir naja, so durchwachsen. Im Moment strengt alles sehr an, ich habe kaum Kraft :-(.
Aufkleber bekommt Nico manchmal nach dem Zähneputzen. Die hab ich jetzt im Bad liegen und manchmal reicht es, ihm diesen Anreiz zu geben, dann lässt sein Protest nach.
Heute allerdings hat die Zahnbürste ihm "verboten" Zähne zu putzen - DAS hat noch besser geklappt!!! *ggg* Ich konnte ihm so gründlich putzen wie schon lange nicht mehr, während die Zahnbürste die ganze Zeit dagegen protestiert hat *lach*. Mieser Trick *hihi*.
Im Moment will Nico eigentlich immer ne Windel. Weggelassen hab ich sie ja nur, weil er sie nicht wollte. Er will zur Zeit auch nur selten auf Toilette. O-Ton: "Die ist für große Leute!" *g*
LG Janet
Re: Julchen geht aufs Töpfchen!@janeS
Oh ich merks, wenn Du mich schon Melissa nennst;-)! Na dann mach mal alles schön in Ruhe udn gibt Nico einen Knuddler von uns. Hast es ja bald geschafft *drück*
Lg Nicole
Huch
Dir sei verziehen*g* o.T aber L.G
super
jedenfalls ist der anfang bei uns auch da.
lg
sanne
Re: Melissa war alleine auf Toilette;-)))))))))))))
Wir haben hier leider immernoch ein "Kack-Trauma" d.h. Lena ist pipimäßig sauber; aber fürs Große braucht sie immer ne Windel an!! (ggf. heisst das tagsüber: Mama; schnell ich muss Kaka machen; gib mir bitte ne Windel). Alle Motivier-Versuche sind bis jetzt gescheitert :-(
Also prima wenns bei euch so klappt
LG hexle
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen