Melden sich eure Kinder bei hunger?
wir haben wiedermal ein Phase in der Tim wenig bin nix essen will :o/
Wenn ich ihn nicht fragen würde würde er Nulldiät machen.
Jetzt ist mir aufgefallen das er mir noch NIE von sich aus gesagt hat das er hunger habe!
Wie handhaben das eure? Melden die sich bei Hunger? Und wie gross ist der Hunger dann?
Tim hat heute (eigentlich die letzten Tage) zum Frühstück einen Kakao, zum Mittagessen, 2 Gabeln Nudeln, Nachtisch ein Traubenzucker, und am Abend eine Scheibe Brot mit Fisch.
Ich würd umfallen vor Hunger!!!!
Wie ist das bei euch?
LG Christina
Re: Melden sich eure Kinder bei hunger?
also konkret ist das wort hunger aus cedrics mund auch noch nie gekommen. er wird quengelig dann und wenn ich ihm dann was anbiete, kommt er angerannt. aaaber ich habe festgestellt, auf die frage "willst du was essen?" kommt immer ein "nein", er kommt nur wenn ich ihm etwas konkretes anbiete. an tagen wo er so gut wie keinen hunger hat, lasse ich auch mal ne komplette mahlzeit weg und gebe ihm im vorbeisausen seine lieblingsobstsorten wie weintrauben, orangen, pflaumen. verhungern werden die schon nicht und nach diättage folgen auch freßtage bei ihm. konsequenterweise gibts dann aber auch nichts süßes, den spruch von mir plappert er schon sehr gut nach :-) " mama erstmal was vernünftiges essen, dann gibts was süßes!"
lg und gute nacht zeno
Ohhh JA!
ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem Lea nicht nach Essen schreit. Sogar als hier alle mit Magen-Darm-Grippe flach lagen hat sie uns die Haare vom Kopp gegessen ;0)
Sie futtert für ihr leben gern. Ich frage mich einfach mal, wann sie mal einen Tag das essen vergisst *lol*...
lg
lani
doch, David meldet sich. Morgends und Mittags hört er mitten im spielen auf und sagt das er hunger hat. Abends, Nachmittags usw. kommt er von alleine nicht auf die Idee. Er isst eigentlich auch meistens gut, im Moment haben wir allerdings eine totale "magersuchtphase" wo wohl alles ausser Gummibärchen tödliche Konsequenzen hätte:o(
LG Sabine
mein sohn isst auch nicht mehr. Wundert mich auch wie der überlebt. ;-)
Nein, benni meldet sich nicht wenn er hunger hat. Wenn ich ihn nicht danach fragen würde, würde er wahrscheinlich gar nix essen.
Ich bin ja direkt beruhigt, denn ich dachte schon, nur mein sohn wäre so ein essensverweigerer...
lg
claudia
ähnlich
ellinor hat ja nicht mal als säugling akuten hunger gemeldet ;o)
heute morgen wacht sie auf, angeblich mit "riesen hunger", sie hat 1 ei gegessen, kein brot, bisschen milch...
heute mittag hats ihr nicht geschmeckt *danke*, hat aber auch bei der TM gegessen (frag mich nicht, was und wieviel, in der stadt 1 vollkorn-coissant, 1/2 bounty *fg*, 1 tüte gummibärchen und heute abend nochmal ca. 4 esslöffel reis-gemüse (wobei...gemüse...das, was nicht rausgepickt wurde *grrr*). und heute abend dafür die ganze pulle wasser-milch-gemisch (200 ml).
es ist echt selten, dass ellinor von selbst auf die idee kommt, etwas zu essen und wenn ich einen vollen terminplan habe, denk ich auch nicht immer an apfelhäppchen & co.
lg ariane
noch was
LG Ariane
sicher, aber nur wenn er Hunger hat ;-) m.T.
sicher sagt er wenn er Hunger hat. Nur zum Vergleich: Adrian hat heute 1 Joghurt, 1/2 Avocado und 3 Bissen Brot gegessen. Ausserdem noch 3 Glaeser Saft und einiges Wasser. Das wars. An anderen Tagen isst er genausoviel wie ich.
Mir ists ehrlich gesagt wurscht, aber ich hab leicht reden, er ist ja wirklich gross und schwer.
Mach dir keine Sorgen, Kinder verhungern nicht und manchmal haben sie eben keinen Hunger. Ich finds aber wichtig, dass er lernt wie sich Hunger anfuehlt und versuch deshalb eher zu warten bis er sagt, dass er was will.
lg bila
Männer :-))
Meine sagt genau was sie will und geht auch selber zum Kühlschrank.
Mein Bruder fällt mir ein hatte auch nie Hunger.
Ich glaube, er hatte für das Ziehen in der Bauchgegend einfach keine Zeit oder keine Erklärung ;-)
Ich lese mal nach, was die anderen empfehlen, ich bin ja wohl ein reinfall...
LG Gala
Re: meiner durchwühlt die Küchenschränke o.T
neee, ich merke nur, dass Benjamin unleidlich wird, wenn er Hunger hat. Aber seit 1 Woche bekommt er den Kühlschrank ohne Hilfe auf, seitdem geht er einfach an den Kühlschrank holt sich was raus. Wurst oder Joghurt, den er sich auch selbst öffnet und mit dem selbst geholten Löffel ißt.
Eigentlich holt er sich nun alles selbst, wenn er zwischendurch Hunger bekommt. Auch Getränke holt er sich selbst (nur beim Einschütten gibt es meist Überschwemmungen).
LG
mogli
Linus geht an den Kühlschrank und holt sich, was er haben möchte. Oder er sagt, dass er Mittagessen haben möchte ;o).
Vielleicht solltest du Tim nicht den ganzen Tag mit Essen hinterher rennen. Er wird sich schon holen was und wieviel er braucht. So lernt er dann vielleicht auch, auf sein (Hunger-)Gefühl zu hören. Spring über deinen Schatten und probier es aus ;o)
LG Ina
ab und zu hat Tom Anwandlungen exensiven Wechselstillens. Dann erinnere ich ihn daran, dass er sich auch was zum essen oder trinken holen kann. ;-)
Ansonsten gefällt mir der Satz:
Kinder wachsen nicht, weil sie esen,
sondern sie essen, weil sie wachsen. ;-)
Schöne Ostern und Liebe Grüße, Uta
bei uns ist es ähnlich wie bei Euch - manchmal isst Klara so gut wie nichts und ich biete ihr immer wieder was an - und manchmal futtert sie wie ein Scheunendrescher. Sie fragt auch schonmal nach Obst oder sagt: "jetzt kochen wir aber". Doch das hat nicht immer was mit Hunger zu tun.... Das was Tim heute gegessen hat hört sich für unsere Verhältnisse gar nicht so wenig an - ist eher die normale Ration!
LG Bettina
jolina mag sehr gern essen und haut ganz gute portionen weg. aber "hunger" sagt sie nur, wenn sie gummibärchen und co möchte. ansonsten war ich schon mehrfach verwundert, dass sie von sich aus nie nach essen fragt.
lg, dorit
sie wird widerlich!
wenn AnnA absolut rumzickt und losplärrt und unausstehlich ist, wird es meist sofort deutlich besser, wenn man ihr was zu essen gibt. Aber auf die Idee käme sie selbst wohl nie... hat sie wohl geerbt; habe ich heute noch so!
Regula
dito ;-)
schönes osterfest! sam
Ich bemerke es meist, weil er dann vermehrt nach Süßigkeiten verlangt. Dann nötige ich ihm was "richtiges" auf!
LG
Anja
ja, mit genauen Wünschen
Gruß Sabine
Nein,es sei denn er sieht ein McD-Schild:-(
Leon verweigert manchmal das Abendessen,hat also um 16 Uhr ca. zuletzt eine Kleinigkeit gegessen(halbe Banane,1 Kekes,..).Morgens steht er um halb 10 auf und schaut sich dann(wenn ich ihn nicht zum essen überrede)erst so gegen 12 halb1 nach Nahrung um.Hab mal versucht ihn zu lassen,weil ich dachte das ständige Erinnern nervt ihn,Ergebnis war noch weniger als halb soviel wie Du aufgezählt hast.
LG Petra
Kurz vor dem Hungertod verlangt er.....m.T.
Nö, eigentlich sagt er so schnell nix. Wenn es ganz schlimm ist, fragt er nach einem Butterbrot.
Wenn er mich scheucht á la "Geh Mittagessen machen, mach Tür zu, Mama!" will er eigentlich nur ungestört Blödsinn machen und mich in die Küche abschieben. Mit Hunger hat das dann wenig zu tun.
Leon hat auch immer Phasen wo er extrem wenig ist. Aber dafür kommen danach jeweils immer Phasen wo er alles nachholt und z.B. 3 (!) Butterbrote am Abend isst.
Heute aß er bisher: 1/2 Brötchen zum Frühstück, 1 Monte zwischendurch, 3-5 Salzstangen und zum Mittag gar nix weil er es verpennt hat und immernoch pennt. (auf der Couch, weil man ist ja nicht müde und muss ja nicht ins Bett gehen....).
LG Mel
LG Andrea (hab da wohl nen vielfraß...)
LG Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen