Melde gehorsamst: ... :o)
Einen echten Kommentar kann ich noch nicht dazu abgeben, denn das muss sich erst einmal alles setzen *puh* Wir hatten wunderschöen Erlebnisse und Tage, andererseits lief eine Menge *ganz* anders als erwartet... so entschieden sich Freunde von uns (mit 2 Jungs; 7 und 9 Jahre alt), die zur gleichen Zeit in einem Appartment auf Elba Urlaub machten, plötzlich doch nicht "nur mal" mit uns mitzuschippern, sondern jeden Tag von morgens bis abends mit uns auf dem Boot zu verbringen, inklusive einer Übernachtung. Da mein Freund irgendwie anscheinend keine Probleme damit hat, mit sechs anderen Personen auf rund 20 m² auszukommen, wollte ich auch nicht ständig meckern... aber ich hatte echt die Faxen dicke, als auch Winke mit Zaunpfählen komplett ignoriert wurden, und wir letztendlich den gesamten Urlaub nur nach den Wünschen ihrer Kinder ausgerichtet haben. Widerspruch wurde nach kurzer Zeit direkt wieder vergessen, und ich war blöderweise zu peinlich berührt von offenen Streitigkeiten mit den Freunden meines Freundes, so dass ich irgendwann nur noch darauf gewartet habe, dass alle von Bord gingen :o(
Irgendwann wurde es wirklich lächerlich, z.B. als ich durchgedrückt, dass ich wenigstens EINEN ABEND nur mit MEINER Familie verbringen kann und wir uns erst morgens zum Frühstück wiedersehen. Wir warteten also schön lange, bis wir alle 4 sicher und essend in ihrer Wohnung wähnten, paddelten im Gummiboot im Dunkeln an Land - und wer stand an der versteckten Anlegestelle? - Ihr ahnt es schon... Ich war *fassungslos*! Was soll man da sagen? "He, geht nach Hause?" Was tut man nur in so einer Situation? Und sollte man die Sache später noch einmal ansprechen oder ähnliche Szenarien in Zukunft einfach komplett vermeiden? Im Grunde schade drum, denn wir sind nicht Krösus, und Segeln wird mit mehrere Familien entschieden billiger. Hm...
Nun, aber wenigstens Elba und unser Kurzstopp in Pisa waren sehr schön. Und ich habe wieder etwas über mich gelernt: Ich bin NICHT in der Lage, mit 7 Personen auf kleinstem Raum meinen Urlaub zu genießen. Und nein, ich bin ich auch nicht wirklich kompromissfähig. Ja, ich werde ungenießbar und zickig. Und ja, ich will eine eigene Kajüte für mein Kind und eine für uns :o) (Sogar Tabea war nörgelig, als sie ihr geliebtes schaukelndes Bett gegen die Besucherritze bei Mama und Papa eintauschen musste *g*).
Was tut ihr, wenn eure Umwelt den Schuss nicht hört?
Braungebrannte, aber nicht wirklich erholte Grüße,
Joan ,o)
P.S. : Bilder folgen gleich
Re: Melde gehorsamst: ... :o)
Au weia, ja da hast du wirklich nicht das grosse Los gezogen, hoffe aber trotzdem dass es Urlaub war! Ich hätte das nicht ausgehalten, auch ich will meine Ruhe in den Ferien und ich weiss wie 9 Jährige Jungs sind, hatte meinen Neffen 3 Tage da und das hat mir völlig gereicht!! Ich hätte mich mit meinem Mann abgesprochen und der hätte den Freunden dann gesagt dass wir gerne mal ein paar Tage für uns hätten. Wenn die uns aufgelauert hätten wäre hätte ich denen einen schönen Abend gewünscht und wäre an ihnen vorbei marschiert. Ich würde das auch jetzt noch anspreche, ihnen in normalem Ton sagen dass die Intressen von grossen Jungs und kleinen Mädchen nun mal verschieden sind und ihr beim nächsten Urlaub gerne genau abmachen wollt wie die verschiedenen Bedürfnisse sind, also genau klärt wer wann wie lange und wo schläft. Das ist dann zwar alles nicht mehr spontan, aber immer noch vieeeel besser als dauergernervt zu sein. Und ehrlich gesagt, ich hätte keins meiner Kinder in der Besucherritze gedultet, ausser jemand wäre sonst ertrunken!!!
Viel Erhohlung zu Hause
Gruss
Karin
@Karin
völlig recht hast du - ich hätte mit Mann und Maus an ihnen vorbei marschieren sollen *seufz* ZUM BEISPIEL... es gibt noch viel mehr Dinge, die ich hätte tun sollen. :o/
Blöderweise fällt es mir immer unheimlich schwer, SPONTAN blödes Verhalten zu kommentieren oder - noch besser - konfrontieren. Meistens bin ich erst einmal zu baff, dass jemand so aufdringlich sein kann, und wenn die Sache dann gesackt ist, ist es zu spät. Ein echter Fehler ist wohl auch, mir bei sowas 'nen Kopf zu machen, der "Spielverderber" zu sein. Aber ich bin ja noch lernfähig ,o) So etwas passiert mir jedensfalls nicht noch einmal, egal, ob es nur *mir* etwas ausmacht *immernochstirnrunzel*
LieGru von Joan - die mit üebr 30 eindeutig immer weniger flexibel wird *g*
schön dass ihr wieder da seid! schade, dass der urlaub so anstrengend war, ich glaube ich wäre an deiner stelle ausgerastet wenn mein kerl sich so verhalten hätte... das ist ja stoff für mehrere beziehungskrisen :-/
dann erhol dich mal schön zu hause,
lg inez
@Inez - Mail folgt!
Re: Klingt ja prickelnd ;-o)
Am Schönsten ist es eben doch zuhause...am ruhigsten auf jeden Fall ;-)
Willkommen zurück und nun erhol Dich erst einmal *g*
LG Bronte
@Bronte
Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Familien *nur* rudelweise in die Ferien fahren können. Aber ich denke, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, muss ich gar nicht viel tun, denn Andreas will mich sicher nicht noch einmal so angezickt erleben *g*
LieGru von Joan, die sich wie kaum schon einmal zuvor über ihre eigenen 4 Wände freut
P.S. Gibt's was Neues in Sachen Ortswechsel?
Re: Nö, noch immer nix Neues *ggrrhhhh* :-(
mal abgesehen von dem extreme-zusammenhocking hört sich das nach einem klasse urlaub an und sieht der fotos nach zu urteilen auch so aus *neid*.
ich kann deinen horror absolut nachvollziehen. für mich wäre das enge zusammensein auch nichts *grusel*. meine reaktion: zicken bis allen die lust am zusammensein vergangen ist :-).
viele grüsse,
sep
Seltsam, das scheint ein echtes Mann-Frau-Problem zu sein (oder wenigstens vorwiegend?). Alle Frauen, denen ich von unserem Urlaub erzähle, sind entsetzt und lehnen KATEGRORISCH ab, so Urlaub zu machen, alle Männer zucken mit den Schultern und sehen das Problem nicht so...
Und da heißt es immer, Frauen seien sozialer :o))
Nee, aber sonst war's echt schön und nachahmenswert - nur allein eben!
LieGru, JOan
Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ist mir auch schon mehr als einmal so gegangen ...
Ich würde das mit Deinem Freund klären und dann in Zukunft solche Situationen meiden! Oder nur noch mit Leuten fahren, die man sehr gut kennt und wo die gemeinsame zeit vorher schon ausgiebig und vernünftig besprochen wurde.
Dann genießt das schöne Wetter hier und erholt euch im Freibad!
LG
Anja
Waaaas? Das ist dir schon mehr als einmal so gegangen? Ich hatte darauf spekuliert, dass Andreas so sehr die Nase davon voll hat, mich zickig zu erleben, dass er mich nie wieder in so eine Lage bringt!!!? ,o))
Aber das kann ich voll und ganz unterschreiben: NEVER AGAIN.
Lieben Gruß auch an Jonah und deinen Fruchtzwerg,
Claudia
P.S. Seid ihr bald mal wieder in der Stadt?
Egal, ob meine gesamte Familie auf Texel oder 20 fremde Leute zum Ski fahren im Stubai-Tal oder Sestriere ...
Bei gewissen Sachen habe ich aber meine Lehre aus den Efahrungen gezogen und verzichte dankend!!!
LG
Anja
PS. Wollte mich nächsten Donnerstag mit Anke treffen ....
Anke sehe ich übrigens *diesen* Donnerstag und werde dann mal nachhaken...
LG, C.
wir sind immer nur zu zweit in den Segelurlaub aufgebrochen, dh eigentliche zu dritt, wenn man unseren Bordhund mitzählt- und das war auch gut so! Abgesehen von Wochenenden mit engen Freunden (von mir...). Seitdem unser Kleiner da ist, habe ich die Planken kaum noch betreten, da ich mir das mit Kleinkind einfach nicht vorstellen kann: ist es ihm nicht zu langweilig beim Segeln? Und wo bleibt das Kind bei Manövern, wo bei Wind, wo beim An- und Ablegen, stürzt es sich nicht die ganze Zeit über die Reling oder klemmt sich irgendwo die Finger? Wie macht ihr das???? Neugierige Grüße, Mia
@Mabberlin
Da ich vorher nur ein einziges Mal gesegelt bin, habe ich mich vorher im Yacht-Forum schlau gemacht, und mir wurde mächtig Mut zugesprochen plus ein paar handfeste Tipps gegeben. Z.B. natürlich Kassetten mitzunehmen, Bücher, Malsachen, Schwimmweste etc.pp., nicht länger als 4 Stunden täglich zu Segeln, halbwegs feste Zeiten einzuhalten, und alle sagten mir, dass es unter diesen Umständen SEHR schön sei, weil alle diese enge Familienzeit genießen.
Ich kann das nur bestätigen und mehr. Tabea, die sonst gern mal nörgelt, hat es geliebt auf dem Boot zu schlafen und hat sich bald angewöhnt, dafür die späten Nachmittagsstunden zu nutzen, wenn wir zurückgefahren sind von einem Strand o.Ä. Sie hat das Schaukeln geliebt, sich mit Papa am Bug die Wellen anzugucken, auch mal mit Schwimmweste im Meer zu baden... und natürlich die Buchtenstopps inklusive Sand und Schwimmen. Abendverlustigung in den kleinen Hafenorten war eh toll. Das Boot war ihr kleines Reich, vor allem ihre eigene Kajüte *g*
Bei Manövern blieb sie entweder tatsächlich sitzen *staun* oder ich habe ihr unten etwas zu malen gegeben. War kein Problem, da mit Kind natürlich auch klar war, dass wir eine Ecke wählen, in der hoher Seegang ausgeschlossen ist. Halt just for fun und Sonne :o)
HATTEN wir Wind, habe ich sie festgehalten; es war ja immer noch jemand dabei *hmpf* Ansonsten würden wir bei Allein-Touren die Variante wählen, einen Kindersitz mitzunehmen und im Cockpit festzumachen. Geht gut, wie die Leutchen im Yacht-Forum meinten (die teilweise mit 3 kleinen Kindern begeisterte Segler blieben!). Das halte ich bei Windmanövern für einen guten Plan. Ansonsten war sie angeleint, wenn ich Bedenken hatte. Aber wir kamen wirklich gut klar. Geklemmt hat sie einmal ihre Finger in der Klo-Tür, was leider eher die Schuld meines Freundes war, der darauf achten sollte :o( Versuche, über die Reling zu klettern gab es gar nicht, wir hatten allerdings auch von vorn herein ein Sicherheitsnetz anbringen lassen.
Von dem Menschenauflauf abgesehen also eine prima Sache. Kann ich wärmstens empfehlen :o)
LieGru, Joan
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen