Suchen Menü

Mel´s Verwandlung -> es wird spannend (SP)

Sinnlosmodus on:
Da ich ja beschlossen hatte mal wieder mehr für meinen Typ zu tun, weil ich doch erschrak als ich Fotos von mir früher mit meinem elenden Spiegelbild von heute verglichen habe.
Also mussten erstmal 20cm meiner Harre dran glauben. Schnipp schnapp ab. Gegen den Willen meines Mannes, aber der hat in dem Fall nix zu wollen ;-) Dann das Einkaufcentrum zwecks neuer Garderobe (mit Erfolg *freu*)
Dann wieder die Sonne (künstlich Marke Philips) rausgekramt und das Gesicht nach Urlaub aussehen lassen, 40 Euro zu dm gebracht und neue Kosmetik mitgenommen und heute dann das Highlight: neue Farbe für die Haare.
Habe gerade 2 Packungen Granatrot auf dem Kopf und bin gespannt wie´s wird....sieht zur Zeit ziemlich krass rot aus (normal: mittelbraun). Nach fast 3 Jahren Haare-Färben-Abstinenz mal wieder ein Erlebnis *lol*
Hoffe ich hab die lange Mähne einigermassen gleichmässig hinbekommen und sehe gleich nicht allzu scheckig aus *hoff* *bet*
Sinnlosmodus off.
Danke noch @ alle Prügel-Phase-Antworter von gestern. Werde erstmal weiter vorgehen wie bisher (Schoß, festhalten, Spielverbot).
LG Mel
Bisherige Antworten

Ergebnis enttäuschend :-(

Also unter Granatrot und dem Farb-Beispiel auf der Packung hab ich mir was anderes vorgestellt.
Geeignet sollte es sein für dunkelblondes bis dunkelbraunes Haar. Also lag ich mit meinen hell- bis mittelbrauenen Haaren genau mittig und lt. Packung sollte es ein kräftiges rot werden.
Und was ist?? Ein dezenter rötlicher Schimmer wenn man direkt unter einer Lichtquelle steht. Und das obwohl ich schon 10 min länger als angegeben hab einwirken lassen....
Demnächst nur noch meine alte Marke. Das ganze neumodische Zeugs ist doch Schrott....
So, wen das jetzt interessiert hat: Danke für´s Lesen :-)
LG Mel

Beweisfots erbeten!

Hi Mel,
mach Dir nix aus der Farbe, Du musst bei braunen Haaren einfach Intensiv-Tönung benutzen und nicht diesen läppischen Schaum. Der bringts bei mir auch nicht.
Ich finds klasse, dass Du Deinen Typ veränderst! Hört sich jugendlicher an ;o)
Und Fotos müssen her!!! Aber bitte mit neuem Klamotten-Styling!
LG Ariane

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

Die Erfahrung muß ich leider auch immer wieder machen.
Aber an Intensiv-Tönungen trau ich mich nicht ran. Ich habe mal eine ausprobiert, und das war wie eine Färbung. Der Rotstich ist rausgewachsen, so richtig doof mit sichtbarem Ansatz :-(
Das, was auf den Packungen steht, ist doch eh alles gelogen *g*.
LG AnnaL, mit fast unfärbbaren Haaren

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

hi mel, zur not schwarz drüber tönen :-)
aber immerhin, der erste schritt ist getan! bilder will ich aber auch! :-)
lg zeno

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

finde ich gut dass du etwas für dein aussehen tust ;-),
aber warum gehst du denn nicht zum friseur und
probierst es mal mit strähnchen? ich finde das sieht
einfach besser und natürlicher aus und daie gefahr
das es in die hose geht, ist auch nicht so groß.....
lg nana

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

Habe 1m lange Haare (gehabt, jetzt nur noch 80cm) und sehr sehr dicke lockige Haare und wenn ich Strähnchen machen lasse, müssen 3 Friseusen gleichzeituig daran arbeiten weil ja sonst die eine Seite schon wieder ausgewaschen werden muss, wenn die erste erst gefärbt wird. Alleine schafft man das nicht. Und das ust schier unbezahlbar. Mein Frisuer wo ich sonst immer war ist da noch recht preiswert und sprach von rd. 150 Euro ohne Schnitt, also nur für die Strähnchen.
Und dann hat man nach kurzer Zeit Ansätze und muss wieder hin....oder rauswachsen lassen, was bei meinen Haaren 7-10 Jahre dauern dürfte (habe meine Haare von ganz kurz auf die jetzige Länge 7 Jahre wachsen lassen ohne einmal dran zu schneiden, jetzt die 20cm waren das erste Mal nach 7 Jahren)....Also Strähnen oder richtige Farbe die Rauswächst ist nix.
Und wieder Naturfarbe drüberfärben gibt auch nix. Hatte mal hellbraun drübergefärbt und das war dann fast schwarz. Bin froh dass meine Haare nun wieder einheitlich sind von der Farbe her.
Glaube das Experiment jetzt war erst mal wieder das letzte seiner Art.... :-(
LG Mel

na dann ab mit ihnen :-)......

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

Das mit der Farbe kenne ich. Ich färbe mir die Haare schon ewig rot, manchmal sah ich aus wie ein Feuermelder, manchmal hat man gar nix gesehen. Kommt halt drauf an, wie Deine Haare die Farbe annehmen. Ich hatte letztens bei PLUS eine Tönung in granatrot gekauft (für zwei Euro oder so) und hab´s mir gestern spontan draufgeschmiert.
Ist super geworden, aber am besten funktioniert immer noch Henna. Probier das doch mal, ist zwar ne Megasauerei, aber gibt ein tolles Rot!
Gruß, C.

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

Hi Mel,
ich überleg grade, wie das Zeugs hiess, mit dem ich meine Haare wirklich seeehr rot hatte... *grübel* dafür hatte es sich auch recht schnell wieder rausgewaschen!
Und wie fühlst du dich so?? Du schreibst schon ganz anders als vorher *schlaahaim* :-)) Neuer Mensch?! Tut bestimmt gut sowas. Aber da ich mich vor der Schwangerschaft auch nie geschminkt habe, käm es bei mir recht doof, wenn ich jetzt auf einmal damit anfangen würde... Sonne künstlich hab ich noch nie gemocht... aber mein Paar neue Jeans hat mir auch gut getan letzte Woche :-)
LG hexle

Re: Ergebnis enttäuschend :-(

Nö, nicht neuer Mensch....eher wieder alter Mensch wie ich früher mal war.
Ausser meine kurzen Fingernägel *schnüff*. Früher lange Schaufeln mit Piercings drin, alle 4 Wochen Nagelstudio und so.
Aber im Pferdstall und im Garten kommt das nicht so gut, ausserdem will ich Gitarre SPielen lernen, das ginge dann auch nicht....
Und heute, Sonntag, wieder ein ganz andere Mensch:
Bin immernoch im Schlafanzug, nackte Füße, Haare strubbelig geflochten, ungeschminkt und keine Lust zu gar nix.
Waschen und Zähne putzen hab ich hinbekommen....üäää....ist so doof heute. Mein Mann ist auf Mittagschicht, Leon spielt unten alleine und mag nicht schlafen und ich gammel hier rum....
Vielleicht sollte ich mal langsam was zu essen machen ich oller Schlunz. Aber Leon will nach eigenen Angaben nix essen und ich selbst hab keinen Hunger...
Schei**-Tag heute.
LG trotzdem ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen