Suchen Menü

Meine höfliche Tochter---Kindermund!

ein schöner Tag,alles klappt,Kind entspannt+Mama auch,wir kommen nach Hause,ich packe in der Küche was aus,will raus,liegen Sophies Sandalen mitten im Flur (sonst räumt sie sie weg),ich fand das nicht schlimm,rufe aber im freundlichen Singsang (hatte echt gute Laune!):Sophie,deine Sandalen liegen mittem im Flur,räumst du sie gleich auf bitte? Sophie: im haargenau den gleichen Tonfall!!!!!: Mama bitte rundherumlaufen,ich spiele..! Bin fast umgekippt besonders über den Singsangtonfall der original ich war! Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Meine höfliche Tochter---Kindermund!

neid neid neid....
das ist ja wirklich ober süß!!!
Mein sohn, 30 monate alt,macht allerdings nicht mal annährend den eindruck,dass er in naher zukunft so sprechen könnte.
Ich find ihn höflig, ja, wie heute,als er ein eis bekam" danke,mama" aber solche sätze sind bei uns in weiter ferne,also sätze generell.. er kann viele einzelne wörter,aus jux und dollerei fängt er an,alle familienmitglieder aufzuzählen,aber geschichten erzählen? Sätze bilden? Nix...
Aber ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden...
Lg chazy

Mein Sohn der Modeexperte

Hallo Sandra!
Tja, wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!!! Man bekommt von den kleinen Zwergen öfter mal einen Spiegel vor das Gesicht gehalten und erkennt sich oft in ihren Ausagen wieder.
Gestern wollten wir einkaufen, da sagt mein Sohn vorher zu mir: Mama, aber das (zeigt auf ein normales T-Shirt) nicht anlassen, da sagen die Leute ja, wie siehtst Du denn aus!!!!! Da war ich erstmal perplex, mutiert mein Sohn zu Cedric Lagerfeld???
LG Tanja

Re: Meine höfliche Tochter---Kindermund!

Unser Sohn versucht auch ständig, uns zu imitieren. Ich frage mich schon länger, ob ich wohl einen Papageien habe, der alles nachspricht... Schon urig, die Kleinen!!!

LOL - süüüüüüüüüß :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen