Suchen Menü

Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Zum 100. Mal es reicht!
"Was hat die noch eine Windel? Die muß jetzt aber mal schnell abgewöhnt werden." "Du VERWÖHNST das Kind ja mit den Pampers, da wird sie NIE trocken!" "Ja wenn sie nicht MERKT wenn sie nass ist, kommt sie NIE von selber!" BLBBLABLA.
Die Sprüche muß ich mir zur Zeit ANDAUERND anhören. WAS SOLL DAS??
Ich hab einfach keinen Nerv fürs Töpfchentraining. Ich bin hochschwanger, hab keinen Garten und KEINE LUST den ganzen Tag hinterher zu putzen.
Manchmal vorm duschen oder so holt die Kleine (27 1/2 Mon.)schon mal ihr Töpfchen und sagt Pipi machen und ich weiß auch, daß sie länger anhalten kann. Aber können die alle mich nicht mal in Ruhe lassen?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Hi
Ich fand das auch immer schrecklich und hatte mir echt totale Gedanken gemacht wie ich das wohl anstellen soll.
Tja mein Murmelkind hat es von ganz allein gemacht und wenn es nach mir gegeangen wäre hätte sie wohl immernoch ne Windel. Die Mäuse zeigen uns schon wo es langgeht und zwingen kam man ein Kind eh nicht. Hör einfach weg oder sag wir haben halt zuviel Kohle oder es ist modern das die Kinder in der Schule noch Windeln tragen.
LG TINI

Re: Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Hallo,
Du Ärmste, als hättest Du jetzt nichts anderes vor, echt.
Ich wünsche Dir gute Nerven und wenn es geht, hier rein und da wieder raus...ist schwer, ich weiß.
Gruß Maja

Re: Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Hi Melanie, da kann man wohl nur die Ohren auf Durchzug stellen und es weiter so machen, wie Du Dich wohl damit fühlst und es für richtig hältst. LG Birgit

Re: Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Ich glaub nicht, dass die dich in Ruhe lassen. Da musst du wohl oder übel auf Durchzug schalten. Meine Mutter erzählt mir auch immer wieder, dass die Kinder früher schneller trocken waren wegen der Stoffwindeln. Nun ist aber mein Plastikgewickeltes Kind viel schneller trocken geworden, als ihr stoffgewickelter Bruder es damals war.
Aber was solls, die machen das schon von ganz alleine. Ich wünsch dir also gute Nerven, sag denen vielleicht mal richtig bescheid ("Das geht euch gar nichts an, das ist mein Kind und ich treffe hier die Entscheidungen, und jetzt ist nicht der Zeitpunkt fürs Täpfchentraining, weil sie noch nicht will" oder so ähnlich).
LG
Ike

Re: Das kenn ich

Lukas wird am Samstag 3 Jahre und geht die 3. Wo. in den KiGa. Von Töpfchen keine Spur. Draussen ist er so oft ohne Windeln rumgerannt, er hat hin gepinkelt, egal wo er grad war. Hat ihn garnicht gestört. Hab nur Windeln gespart.
Morgens macht er ganz stolz Pipi in seinen Topf, aber sonst nicht, er will nicht. Meist sagt er ja nicht mal bescheid wenn er Aa in die Windel gemacht hat.
Hoffe durch den KiGa klappt es bald, wenn er merkt andere Kinder gehen aufs Klo.
LG Jean

Re: Meine Verwandtschaft NERVT :-/ !!!

Hallo Melanie
Wusstest du dass unsere Kinder mit Pampers heiraten werden?!!! Oder dass die Freunde und Freundinnen unserer Kinder in 15 Jahren (oder so) zuerst die Pampers ausziehen müssen bevor es im Bett zur Sache geht! Ja ja so schlimme Mütter sind wir, vergewaltigen unsere Kinder zu Windeln und die wissen sicher gar nie wenn sie keine mehr brauchen. Nein jetzt im Ernst. Naomi war schon einen Tag trocken und nun will sie wieder Windeln weil etwas auf den Fussboden ging. Na und, ist mir doch egal, soll sie so lange in ihrem Pipi rumlaufen bis sie merkt dass ohne Windel viel beuemer ist. Wenn sie keine anhat muss ich alle 2 Stunden an's Töpfchen erinnern, nur das grosse Geschäft merkt sie von alleine. Ich kann mir die zusätzlichen paar Windeln leisten und habe auch keine Lust zu putzen, und vor allem wenn das Baby da ist will die Kleine allenfalls sowieso wieder ne Windel und dann hast du andere Sorgen als Boden aufwischen. Ich habe einen Garten und trotzdem ist Naomi mit 29 MOnate noch nicht Windelfrei.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen