Suchen Menü

Meine Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

Hallo,
Meine Tochter 17 Monate, läuft mit den Füßen (Fußspitzen)nach innen, der Kinderarzt sagt immer das gibt sich mit der Zeit und geht von selbst weg.
Aber ihr Opa (55 Jahre alt) hat den gleichen gehfehler und bei ihm ist es ja auch nicht von selbst weggegangen.
Soll ich mal zu einem Ortophäten gehen, und was macht der dann ?
Freue mich auf jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter läuft mit den Füßen nach innen !!!

keine Ahnung was richtig ist. Geh doch ein Mal zu einem Ortophäden und als Fachmann wird er dir sicher helfen können, oder dich beruhigen. Jeden Falls hast du dann zwei Meinungen und fühlst dich sicherer.
LG Jenny

den Besuch kannst du dir "eigentlich" sparen,

allerdings um dich selbst zu beruhigen, kannst du dir sicherlich vergewissern. Meine Tochter (mittlerweile 6) hatte das auch, erst hieß es es geht mit dem Sauberwerden weg. Leztens wurde festgestellt sie hat einen Knickfuß und läuft deshalb nach innen. Dann bin ich zum Kinderorthopäden. Der hat sie kurz angeschaut und einmal hin und herlaufen lassen und gesagt: das ist nicht so schlimm, daß man KG machen müsste und sollte in spätestens zwei Jahren weg sein. TOLL!! Ärgert mich eigentlich nur, weil sie deswegen nicht so richtig rennen kann und deshalb auch ein bißchen gehänselt wird. Ich hoffe, daß es sich wirklich bald verwächst und sie dann besser mit den anderen mithalten kann.
LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen