Meine TV-Frage...
ich war ja ganz begeistert, wie VIELE geantwortet haben und so ausführlich! Vielen lieben Dank dafür!
Was mir besonders aufgefallen: KEIN Kind schaut das Sandmännchen (sorry, wenn ich jemanden übersehen habe) - gibts das eig. noch? Das ist nämlich DIE Sendung, an die ich mich erinnern kann... Sonst hab ich auch mit Vorliebe die Maus geschaut (heute auch noch *g*, weils einfach toll ist!).
Ich schaue selbst kaum TV, höchstens mal Tagesschau und heute-journal (die Zeit ist mir irgendwie zu schad zum schauen...).
Neulich (als ich so arg gestürzt bin) hab ich diese Sendung in NDR (oder WDR) geschaut.Heisst glaub ich "Wunder der Natur". Das liebe ich, weil schöne Bilder, schöne Tiere, ruhige Doku. Leon hat auch immer mal auf die Lamas und Keas geschaut. Aber es schien ihn wenig zu interessieren. Daher weiss ich eben nicht, ob ich ihm eine Kindersendung "anbieten" soll/te.... Zumal ich ja auch so ein no-TV-Freaky bin...
Danke ganz lieb jedenfalls für Eure vielen, vielen Antworten!
Und natürlich hab ich mich falsch ausgedrückt:
"4. Glaubt Ihr, Euer Kind würde durch TV etwas versäumen?"
Sollte natürlich "ohne TV" heissen :-).
LG Carmen
´Mit dem Finger schnipps
..wir schauen das sandmänchen...
nachmittags nach dem aufstehen darf sie entweder 1 folge heidi oder biene maja schauen.
ab und an nimmt mein mann ihr auch die teletubbies auf.
grüsse
bine.
Re: Meine TV-Frage...
die einzige Sendung, die unsere Kinder manchmal anschauen, heißt "Universum". Weiß nicht, ob es die in D auch gibt, aber ist ungefähr so wie "Wunder der Natur."
Das ist auch die EINZIGE Sendung, die ich mir anschaue, alles andere kannst vergessen.
Kinderfernsehen spielt es bei uns in A eigentlich gar nicht, früher gabs den Kasperl, die Sendung mit der Maus, die häßlichen Teletubbies,...
... und jetzt - wo ich selbst Kinder habe, gibt´s nur Nachrichten, Wetterschau und "Reich und schön" :-)
LG
Claudia
bin eigentlich aus dem april-juni 02 forum, werde jetzt aber hier auch öfter reinschaun.
lukas schaut sehr gerne benjamin blümchen, allerdings bin ich da immer mit dabei und erkläre ihm alles, da er viele fragen hat. sonntags kommt er oft zu uns ins schlafzimmer und dann darf er die little people oder bob der baumeister sehen. bei meiner mam schaut er öfter das sandmännchen. das mag ich allerdings nicht so, weiss auch nicht warum.
lg und schönen abend, karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen