Meine Ruh' ist hin, mein Herz ist schwer....
Da kommt einem dann die poetische Ader hoch *arghs*...nachdem Lina gestern abend Premiere hatte in Sachen "guck mal Mami, ich kann über mein Bett in die Freiheit krabbeln", dies 3 Mal abends tat...habe ich die Stäbe entfernt, damit sie nicht doch noch bei Nacht und Nebel auf den Kopf fällt.
Die Nacht war ok, gegen 6.00 Uhr kam Lina in mein Bett gekrabbelt und döste noch etwas rum...gegen 7.00 habe ich genervt und schlaftrunken gemuffelt, sie möchte entweder schlafen oder in ihrem KiZi LEISE spielen gehen.
Tat sie dann zum Glück auch...für ne halbe Stunde ;-)
Um halb acht kam sie wieder, riss die Scklafzimmergardinen mit den Worten "Mami wach" auf und das war's dann mit Samstag-etwas-ausschlafen-dürfen-vielleicht.
Und dazu kommt noch, daß sie heute bereits 4 Mal auf Toilette wollte (rauskommen tut natürlich immer noch nichts)...ich gebe ihr jetzt nur noch die Höschenwindeln..die kann sie wenigsten selber hoch- udn runterziehen und ich brauche nicht ständig dabei sein.
Wahrscheinlich war gestern irgendwas in der Luft, daß mein Mädchen einen "ich-bin-jetzt-groß"-Schub bekommen hat.
Na ja, die Stäbesache war ja nur eine Frage der Zeit (aber warum JETZT SCHON *g*)...wollen wir mal hoffen, daß nun aber nicht jeder Morgen so früh beginnt.
Eine Runde Mitleid bitte an meine Adresse
LG Bronte
Warum solls dir besser gehn als mir *lol*
von Mo-Fr wecke ich Tom früh mit den Worten: "Aufstehen"
Zum Dank weckt er mich (WARUM nicht Papa????) am Sa+So mit den Worten: "Aufstehen"
DAS hat mit den Gitterstäben nix zu tun, die haben wir nämlich schon vor 2 Jahren weggetan, weil sie unpraktisch waren.
LG Uta ;-)
Re: Meine Ruh` ist hin, mein Herz ist schwer....
Und mal ehrlich, ohne Gitter is doch viel praktischer, Du musst nicht mehr aufstehen, wenn sie nachts oder morgens irgend etwas von dir will ;o)
Und in ca. 15 Jahren, wenn sie dann nach ner langen Party-Nacht sonntags ausschlafen wollen, erinnern wir uns einfach an die "wunderschönen" Wochenend-Morgen mit ihnen als Zweijährige *fies is*.
LG Ariane
Nur an der Uhrzeit muß sie noch etwas feilen ;-)
LG Bronte
"Warum jetzt schon???" Diese Frage habe ich mir in letzter Zeit auch öfter gestellt (s.u.).
Bei uns ist nur das Problem, dass Nico
1. es noch NICHT allein schafft, Hose runter- und hochzuziehen.
2. nur ganz selten mal ALLEIN zu uns ins Schlafzimmer kommt, denn vom Kizi zu uns muss man einmal durchs Haus... D.h. ich stemme dann nachts schnaufend meinen 9-Monats-SS-Bauch aus dem Bett, rolle durchs Haus und hole Nico ab *ächz*.
Irgendetwas scheint aber in der Luft zu sein, da hast du Recht!!!
LG Janet
Re: So hat jeder seine "Sorgen" ;-))) o.T.
Wieso sollte es dir anders gehen als uns?? Wir haben das Bettproblem so gelöst dass wir Naomi in's grosse Bett quartiert haben und einen Rausfallschutz dran, den habe ich heute das erste mal weg gelassen und sie hat es nicht mal gemerkt! Sie steht noch immer nicht alleine auf, irgendwie hindert das Netz davor ihr Entdeckerdrang und doch kann sie raus wenn sie will. Sie steht auch Nachts nie auf, und morgens halt wenn sie wach ist. Ist aber wohl auch sehr vom Kind abhängig.
Gruss und gute Nächte
Karin
Kein Mitleid
Viele Grüße,
Christine
Leider aklimatisiert sich Lina in Sachen Zeitverschiebung innerhalb von 3-5 Tagen :-(...um spätestens halb 8 (jetzt ohne Stäbe wohl mehr halb 6 *g*) ist sie wieder im alten Schwung.
Na ja, wat soll's...seit LIna Geburt habe ich eh keinen Einfluß mehr auf meine eigenes Leben ;-o)
LG Ich :-)
hihi ich will dir ja deine morgendliche Zukunft nicht schwarz malen *gg* aber bei uns läuft das jetzt immer so ab, seid sie keine Stäbe mehr dran hat. So gegen 7 Uhr steht sie auf und ich schaffs dann oft noch für ca. ne Stunde im Bett bleiben zu dürfen (während sie die Wohnung mehr oder weniger bespielt...), um dann von ihr mit Befehlsstimme und Rolladen hoch aus dem Bett geschmissen zu werden...
Aber ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht *mitleidheuchel*
LG Claudia ;o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen